umd rip zu cso umwandeln

  • Hi


    Das sind vbestimmt einzelnde ordner oder ?


    dann lade dir den UMDGen hier runter Download


    öffne UMD Gen brauchst nicht zu installieren


    Schiebe den PSP_GAME Ordner einfach in den grossen Fenster rein und die Bin Datei


    dann auf Speichern unter und da wählst du cso aus und speicherst das ab


    wenn noch fragen
    schreibe hier einfach rein ;)


    PSP Ceramic White 1000KCW
    PS3 Starter Edition 60GB Firmware 2.01
    Xbox 120 GB Samsung LW SmartXX v.2
    Xbox360 Premium Hitachi-LG HD-DVD Laufwerk
    Nintendo Wii
    Nokia N70 Musik Edition
    Sony Vaio FZ21M mit BluRay Laufwerk

  • kann man damit auch irgendwie mehrere ordner gleichzeitig in ein iso umwandeln ?


    einzeln ist das sehr aufwändig

  • Nur über CFW kann man aber glaube ich nur das iso ziehen mit der Methode.


    Da gab es doch Etwas, wo man auch 'cso' direkt ziehen konnte und die PSP sozusagen während des Lesens komprimiert, oder nicht?


    Aber generell gebe ich @Paxrisen Recht... Einfach die CFW-USB-ISO-Methode verwenden und das iso wahlweise später am PC packen.

  • oder du öffnest die UMD direkt per USB am Pc und Ziehst da die ISO dann raus. Geht immer zu 100% bei UMDdumper hatte ich oft das was nicht richtig ging

    Stop mal... Ich frag mal für Doofe (Also für mich) : Verstehe ich das richtig, ich lege ne UMD in die PSP rein, schließe via USB-Kabel die PSP an nem Rechner an und kann dann auf die UMD zugreifen? Träume ich, oder verstehe ich da wat falsch (Völlig Wertungsfrei - freue mich eher, wenn sowat klappt)... Und falls ich das richtig verstehe, geht das mit jeder PSP, oder nur mit einer, wo ne CFW druff ist, und wenn ja mit welcher Version???

  • genau du brauchst eine PSP mit einer CFW und musst dann select Taste drücken um das CFW Menü zu Öffnen. Ich meine da steht dann ein Punkt USB der immer auf die Speicherkarte eingestellt ist. Diesen Punkt um ändern auf UMD und schon wird anstatt auf die Speicherkarte, auf die UMD zugegriffen und man kann dann einfach fie ISO auf dem PC kopieren umbenennen und fertig.


    Hoffe die Erklärung ist richtig und verständlich. Hab leider keine PSP mit um genau zu sagen wie der USB Punkt heißt. Die CFW ist da eigentlich egal, da man eh eine CFW 6.60 oder 6.61 nutzt

  • @[Dark|arbiteR]: Ja, dass geht wirklich! :)


    Schneller und einfacher geht es nicht.

    • Anstecken,
    • USB-Modus umstellen,
    • ISO dumpen,
    • ISO umbenennen,
    • Batch-konvertieren aller ISOs zu CSO mit selben Namen wie das vorherige ISO,
    • alle gewünschten ISOs da hin, wo sie geladen werden sollen/können.
  • Geil. teste ich heute abend direkt. wocka. dann kann ich ja alle meine umds sichern.

  • Japp. Sag Bescheid, ob du es gefunden hast! :)

  • oder du öffnest die UMD direkt per USB am Pc und Ziehst da die ISO dann raus. Geht immer zu 100% bei UMDdumper hatte ich oft das was nicht richtig ging

    das kann ich so nicht mehr weil meine Psp defekt ist ! Ich habe nur die Ordner mit den jeweiligen spielen drin... habe nur keine Lust alle einzeln manuell umzuwandeln ! Die batch Funktion von umdgen kann leider nur iso in cso umwandeln und nicht die Ordner...


    Gibt es für mein Problem Abhilfe ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!