was hättet ihr euch für eure Retro konsolen gewünscht?

  • hallo!


    hier sollt ihr einfach nur mal hinschreiben,was ihr euch gewünscht hättet mit/für eure retro konsolen!


    das bedeutet,was hättet ihr euch damals für spiele/hardware oder auch unterstüzung vom hersteller gewünscht?


    da ich das thema aufgemacht habe mache ich auch mal den anfang!


    also:
    ich hätte und wünsche mir immernoch,dass nintendo den GBA(gameboy advance) hätte witerleben lassen neben dem NDS(sah ja zuerst ,dank des gba micro,so aus!)
    denn für mich ist der GBA eine der letzten wirklichen handheld konsolen!


    kein schnickschnack wie Video´s,mp3´s,internet oder touch zeug!


    es gab und gibt viele geile gba games und gerde deswegen ist es mein lieblings handheld!
    nicht so wie heute auf dem NDS!


    ich verdeutliche das mal an beispielen!
    (hierzu möchte ich sagen das ich die konsolen vergleiche anhand den fähigkeiten und anhand der unterstüzung die si vom hersteller haben!nicht durch homebrew und emulatoren!)


    GBA=viele,teil sehr hochwertige,aber auch sehr viele gutes games für unterwegs.
    vernünftige grafik(auch wenn 2d,aber das spielt keine rolle wenn die spiele gut
    sind!)einfache handhabung etc.
    kompackt,ein display,ausreichende größe,nicht zu schwer,batterien!!
    (klingt jetzt erstmal nach einem nachteil,aber wie sehr verfluche ich meine tragbaren geräte wenn der akku alle ist und ich kein netzteil dahabe und n9irgends laden kann!)


    NDS=neues steuerungssystem,klingt gut,ist es teilweise auch,aber nicht dauerhaft!
    grafik,naja nicht die beste,aber ok,handheld halt,fortschritt!
    spieletechnisch mittlerweile nur noch80%müll!
    die 1000ste neuauflage von alten 16 bit RPG titeln die schon damals auf deutsch erhältlich waren,aber nun auf englich rereleased werden.
    das 1000ste "meinsuperultra ponyhamsterhundefluglieblingtier"
    und haufenweise anderer müll den keiner brauch,hochwertige titel kommen zu kurz oder sind kaum vorhanden.
    sieht man ja auch an der nintendo wii,schade eigentlich!


    PSP: leistung gut,lässt sich auch besser was anfangen als mit dem NDS.
    leider kaum spiele unterstützung,machmal nichts gutes dabei.
    einige toptitel,gerade die die noch kommen,aber eben nicht viel.
    akku laufzeit etwas kurz,gerät selbst groß,aber ok.
    ausgleichspunkt playstation 1 spiele(wird ja vom hersteller gegeben)
    leider in meinen augen die einzige möglichkeit um das gerät asl tragbare spielkonsole(nicht video oder MP3,sondern spielekonsole) nutzen zu können.




    so siehst erstmal aus,viele werden sicherlich wissen worauf ich hinaus will,es gibt viele die sich die gba zeiten wünschen ;)


    wie sieht es bei euch aus,hab ihr ein gerät,wo ihr meint das der hersteller es einfach nochmal nach 10 jahren neu auf den markt bringen sollte weil es spieletechnisch einfach geil war?
    oder andere ideen?dann haut rein in die tasten schreibt es hier rein!



    PS: sollte das hier zu so einem fanboy scheiß ausarten,werde ich dafür sogen(egal wie) das das ganze hier dicht gemacht wird.
    aber da es ja um oldschool geht denke ich das es klar gehen sollte.


    ach ja!und bitte: akzeptiert die meinung oder idee des anderen!


    es gibt hier leute die meinen das nur ihre meinung zählt und sobald etwas gegen ihre meinung oder ihrem ideal ist wird gleich rumgestritten,auch das ist hier tabu!



    MFG Brain

  • Ich fände es cool wenn Sega wieder was für die Dreamcast machen würde. Es gibt viele geile Spiele für diese Konsole und die macht einfach nur Spaß. Ich fand Crazy Taxi auf der PS2 auch nie so cool wie auf der Dreamcast. Bei DOA2 is es genau das selbe. Auf Dreamcast besser als woanders. Aber leider kam das bei den Leuten nicht an. Ich finde immernoch die Konsole rockt.


    Dann das gute alte NES. Das allereste Fußballspiel was zusammen auf einer Kasette war mit Mario is immernoch das geilste was es gibt. IS halt kein FIFA oder PES aber es macht einfach Spaß, mit seinen Superschüssen und Fouls, wo die Augen herausquillen.



    Ich hoffe ich hab das getroffen was du meintest Brain.

  • Ich hätte mir gewünscht, das der Sega Saturn nicht so untergeht. Wegen Sega Rally hab ich mir das Ding gekauft für 870 DM. Und Tomb Raider 1 war vier Wochen exklusiv auf Saturn erhältlich. Wenn der nicht so mies spielemäßig unterstützt worden wäre, hätte ich wahrscheinlich keine Playstation 1 gekauft. Bei der wiederrum war Formel 1 97 das Kaufargument. Und danach immer wieder Gran Turismo.


    Ach und seit Super Huey auf Atari 7800 und dem Schwärmen meines Schwagers vom Teppichklopfer Bell UH 1 hab ich's mit Hubschraubersimulatoren, wobei Super Huey nicht wirklich einer ist. Zumindest die Steuerung hatte Anflüge von "Realismus" und ich hab deswegen extra Joysticks umgebaut, um sowas wie nen Pitch zu haben. Ich hätte mir also mehr was in der Richtung gewünscht.

  • Ich würde es geil finden, wenn Nintendo die alten Controller nachproduzieren würde. :D


    Nicht (nur) für die Wii, sondern ganz schlicht und klassisch. Die Konsolen halten ja wirklich Jahrzehnte, aber die Controller werden halt nicht mehr besser und neue sind praktisch nicht zu bekommen, nur 3rd-party-Dreck. Grade der N64 hat fragile Controller.


    Was den Rest angeht, selber frisieren. :D

  • Wäre nicht verkehrt, wenn man für den GameGear eine Umrüstplatine für das damals erhältliche TV-Modul auf DVB-T bekäme, denn es war ein ganz witziger tragbarer Fernseher. ;) Oder am besten gleich ein neues Steckmodul als DVB-T-Variante, denn man kann die Dinger sogar in kleine Scart-Stecker eingebaut kaufen.


    C64
    C128D
    Amiga 500
    Amiga 2000
    Amiga 1200
    GB classic
    2xGBColour Red & Blue
    Advance SP Blue
    NDS Lite Black
    SNES
    XBOX
    XBOX360 Kinect

    PS3 SS: CECH-4204A Blau
    PS2: SCPH-50004 V10, ModBo 750, NWA, 40 GB-Samsung-HDD.


    PS1: SCPH-1002 & PSOne
    Sega DC


  • 100% signed!
    die konsole war um einiges besser als die konkurenz, nicht nur von der technik her auch vom spieleangebot war da viel gutes dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!