Der blutige Pfad Gottes 2

  • Der Kultfilm "The Boondock Saints" oder auch "Der blutige Pfad Gottes" ist unter
    Kennern und Kritikern gleichermaßen bekannt. Zwei irischstämmige Brüder, mit ihrer
    engen Bindung an Gott und ihrer Einstellung auch in seinem Namen für Gerechtigkeit
    auf Erden zu sorgen, erregten weltweit Aufsehen.


    Nicht nur mit der Bibel bewaffnet sind die beiden von Haus zu Haus gezogen, sondern
    haben mit heftigster Waffengewalt den Sündigern einen Besuch abgestattet. Diese
    Art von Selbstjustiz konnten die deutschen Behörden (BPjM) nicht gut heißen und
    veranlassten eine bundesweite Indizierung des Filmes. Ich möchte mich hier nicht
    positionieren. Fakt ist, wer volljährig ist, und zwischen Film und Fiktion unterscheiden
    kann, sollte sich diesen Film einmal näher anschauen, denn nicht nur ein brillanter
    Willem Dafoe, sondern auch ein guter Soundtrack zeichen diesen Film aus.


    Um wieder zum Ausgangspunkt zu kommen, dieser Film bekommt nun also eine
    Fortsetzung. Leider ist noch nicht allzu viel zur Story bekannt. Sicher ist, dass es
    sich wieder um die selben Schauspieler handeln wird. Sean Patrick Flanery und
    Norman Reedus spielen wieder die berüchtigten Brüder und der verrückte David Della
    Rocco ist auch wieder mit dabei.


    Allen, die sich mit der Thematik der Filme nicht allzusehr mit ihrem Glauben im
    Zwiespalt sehen, empfehle ich einen Blick in diese kontroverse Reihe. Auf den zweiten
    Teil freue ich mich schon jetzt, auch wenn noch kein deutscher Starttermin bekannt
    ist.


    [FSK18]zum Trailer[/FSK18]

  • dann hoffen wir mal das beste


    Normal halte ich nicht viel von fortsetzungen zu filmen die schon älter sind - bei dem Streifen könnte aber ein wirkliches Sahnestück dabei rauskommen ;)


    btw. der erste Teil ist in Deutschland Indiziert!!!


    Info's und Trailer zum Film: http://www.the-boondock-saints.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!