[RELEASE] Open PS2Loader v.0.9.3

  • Zitat

    Original von Fatman
    So Version 0.5 wurde freigegeben, inkl. Netzwerk-Support !!!


    Download im ersten Post.


    :)



    Hey! Danke für das habe ich seit 3 tagen die rev 124 special 3 gesucht wenn ja der 0.5 schon da ist :)


    DANKE das beste finde ich ist der LAN Support kann wer ein TUT mit WINXP + WIN 7 machen ? nicht für mich aber da es noch keine gescheite anleitung gibt eventuell beim 1. ersten Post drunter das TUT Per Netzwerk streamen :) Machst du das FATMAN ??



    Was auch noch fein wäre wie bei DER Wii gleich direkt mit PS2 auf USB ohne PC installieren - löschen- wie beim SD/USB Loader :) vieleicht in der 0.6 Version mal abwarten was da noch kommt


    aber mit der 0.5 GEHT GTA-LCS auch noch immer nicht sollten mal schauen das die Spiele liste sich mehr erhöht ausserdem zählt das zum CULT GAME ist sicher für viele hier so


    und was ich auch noch immer nicht verstehe ist ja OPEN SOURCE LOADER aber warum braucht man dann noch immer die 2.ORIGINAL Datein von USBADVANCE und auch noch immer USBUTIL ?



    Und was sollte man einschalten bei:


    MODE 1
    MODE 2
    MODE 3
    MODE 4
    MODE 5


    Es spricht sich auch herum das schon ein LOADER v.0.51 am Weg ist COMMING SOON !! sollte dann auch ohne USBUTIL LAUFEN was ich hoffe zu ZEITaufwändig derzeit noch ?? :)

  • Hab ich erst heute mal antesten können.


    Getestet habe ich bisher Crazy Golf und die Unglaublichen. Beides via Netzwerk auf der Dicken Ps2 und beide Spiele funktionieren, wenn auch die Videos ruckeln.


    Jak & Daxter - The Lost Frontier läuft nicht. Von HD geht es.


    Ich finde es schade, das nicht einfach ein index über normale ISOs gemacht wird. So muß man für USB und NET Geschichten immer alle Dateien kopieren und hat am Ende alles Doppelt auf der Platte. Bei 700GB ist das schon nicht so ganz wenig.


    USB Util zerlegt doch auch nur die Images in 1 GB files und legt den Index an. Diesen Zerlege und Kopiervorgang könnte man sich doch ganz sparen. Das wurde ja wohl eingefügt, um Files >4GB auf FAT32 unterzubringen, aber es würde ja reichen nur zu zerteilen, wenn es nötig ist. So viele Spiele >4 GB gibt es ja auch nicht und die gibt es meistens auch noch in einer Shrink/4GB Fassung. Bei Netzwerk ist das komplett unnötig, da Samba >4 GB unterstützt.


    Wazup


    Nachtrag: Jak & Daxter - The Lost Frontier geht, wenn man alle compatibly settings aktiviert.

  • Zitat

    kann evtl mal jemand das teil beim free mc mc pack mit rein machen das wäre echt super smile


    werden wir machen :)


    Zitat

    Hey! Danke für das habe ich seit 3 tagen die rev 124 special 3 gesucht wenn ja der 0.5 schon da ist smile


    Die ist gestern Nachmittag released worden, ich hatte sogar überlegt dir ne PM zu schreiben als ich die entdeckt hatte weil ich ja wusste wie geil auf das Ding warst :D


    Zitat

    Machst du das FATMAN ??


    Sieht schlecht aus, ich hab zur Zeit nur eine Slim mit kaupttem Laufwerk und kaputtem Netzwerk hier.


    Zu den Modes:


    Zitat

    * Mode 1 - Loads an alternate EE core at a higher address (may fix games that freeze on a green screen)
    * Mode 2 - IOP modules will use less IOP ram, but transfer rate via SMB will be a bit slower
    * Mode 3 - Unhook SifSetReg/SifSetDma syscalls. (similar to HDL's mode3, but not as useful to OPS2LD)
    * Mode 4 - fake module load for game's EYETOY.IRX (disables EyeToy, some games have mini-games that use an EyeToy and dont need it for normal gameplay)
    * Mode 5 - fake module load for game's USBD.IRX (disables USB devices)


    Mode 1: lädt das Programm in eine höhere Speicheraddresse, was die Kompatibilität zu manchen Games verbessern kann


    Mode 2: Benutzt weniger Inpuit/Output Prozessor Speicher, kann die Kompatibilität verbesser, streamen dauert etwas länger


    Mode 3: Löscht das Programm teilweise aus dem Speicher (wie beim HDL)


    Mode 4: schaltet den Eyetoy Treiber ab, anscheinend laden manche Spiele diese Module für Zusatzfunktionen die nicht erforderlich sind und gehen deswegen nicht


    Mode 5: schaltet USB Support ab für Games die evtl. USB Support haben und deswegen nicht gehen


    wazup: ich meine mal gelesen zu haben das es nicht nur am FAT32 liegt sondern auch an anderen Modulen und dann müsste man ganz neue Treiber schreiben...


    micha-82: wie schon im anderen Thread geschrieben: derzeit kein Netzwerksupport auf PS3 und von Netzwerkfestplatte müsste man eh etwas rumtesten...


    PS: im ersten Thread hab ich nen Link zu ner FaQ Seite gepostet.

  • DANKE DANKE :):):):)


    WinXP
    "Einfache Dateifreigabe" ist standardmäßig aktiviert, sodass die meisten wahrscheinlich, Sie haben SMB aktiviert ist, aber wenn Sie nicht oder Ihr nicht sicher sind, heres Guide können Sie sich auf: SMB-Setup unter Windows XP
    Sie können auch auf der Microsoft-Website, wenn Sie mehr Informationen über File-Sharing: So konfigurieren Sie die Dateifreigabe in Windows XP müssen



    Wählen Sie den Ordner oder das Laufwerk Schreiben (bei Verwendung einer ganzen Festplatte) installiert, wo Ihre PS2-Spiele auf Ihrem PC befinden.
    Der rechten Maustaste darauf und wählen Sie "Freigabe und Sicherheit". (Austausch eines Laufwerks werden aufgefordert, eine erste Warnung über die Risiken der Verwendung über ein Netzwerk)
    Im Netzwerk Freigabe und Sicherheit, setzen Sie ein Zeichen in dem Feld für "Diesen Ordner im Netzwerk", dann geben die "Share Name" den Namen PS2SMB (Default-Name) oder beliebigen Namen geben, sondern müssen auch den gleichen OPS2LD Netzwerkkonfiguration .
    Nun ist Ihr PC Setup, um Ihre Spiele mit Ihrer Aktien, klicken Sie auf das Symbol Netzwerk über Konsole konfigurieren OPS2LD IP Ihres Netzwerks / share Einstellungen.

  • USB macht maximal 1 MB/s, beim Netzwerk hängt es mehr am Treiber. Die volle Geschwindigkeit kann man nicht erwarten.


    Derzeit wirkt es jedenfalls leicht schneller als über USB. Ist aber beides etwas unpraktisch wegen des speziellen Formates. Meine 500er Platten bau ich deswegen nicht aus :)


    Wazup

  • Nunja, es gibt recht wenig Slim Besitzer mit ner internen 500 GB Platte. 8:) 8:)


    Ich jedenfalls finde das Tool für Slim-Besitzer genial.


    Man muss nur mal Jade Coccon2 mit der Rev. 71 und der jetzig Rev. spielen, da sieht man welch Riesen-Fortschritte da in 3 Wochen gemacht wurden.


    Ob es weitere so eklatante Fortschritte geben wird, wage ich aber auch zu bezweifeln, da am eigentlichen Loader in den letzten 2 wochen nix mehr grossartig geändert wurde, bis auf skins und der gleichen.


    Mir reichts jedenfalls so wie er ist.


    Gruss
    erbse68

  • Die Skin-Spielereien sind sowieso nur Fassade. Mir kommt es oft so vor als wenn Leute nur was fürs Auge haben wollen und die eigentliche Funktion komplett egal ist.


    Meistens kann man eh nur einstellen wie es am wenigsten hässlich aussieht und ein minimum an Bedienbarkeit ermöglicht. Der Ruckelscroller oben rechts und die ständig stehende Hintergrundbildanimation sind jedenfalls nicht so der Bringer. Sieht aus wie gut gewollt aber nicht gekonnt (soll jetzt kein Angriff sein, ist ja auch noch eine Beta). Die Firma Loewe verkauft sogar Fernseher mit mit scrollenden Menüs, die die Bedienung sowas von verlangsammen, das man das Teil gleich rauswerfen will.


    Diesen Skinkram könnte man vergessen, wenn man es z.B. wie bei der schwachen Wii machen würde. Das Menü sieht einfach nur genial aus, selbst wenn man es nur mit den Spiele Namen machen würde und nicht mit Covern.


    Funktionell ist das simple HDLoader Menü doch auch komplett ausreichend. Sieht ordentlich aus und funktioniert. Die Menüs sind ja nicht zur Daueransicht gedacht, sondern man wählt ein Spiel aus und startet es. Aber wie man auf diversen HDLoader Mods sehen konnte, kann man auch dieses eigentlich sehr aufgeräumte Menü durch Skins komplett verwursten. Leicht aufgebohrt hätte man ein Menü in dem man auch mehr als nur 4 oder 5 Spiele sehen kann.


    Erinnert mich an die Windows Scannersoftware, wo die Preview/Scannbereichsauswahl in einem 100x150 Pixel Feld statt fand und jeder Button einen nervigen Ton beim überfliegen mit der Maus gemacht hat. Was aber egal ist, da die lokalisierten Beschriftungen sowieso links und rechts rausquillen oder die Bildchen nicht zu erkennen sind. Unbrauchbar, aber hauptsache schön bunt.


    Das Xpert Tool ist auch so ein Beispiel. Kann jemand aus dem Pixelbrei der Buttons noch Symbole deuten?


    Generell ist ja nichts gegen eine einstellbare Oberfläche einzuwenden, aber das default sollte doch bitte allgemein verständlich und nicht zu überladen sein. Bei dem Open Loader zeigte sich das doch auch schon. Jetzt kann man mit Dreieck die Kompatiblität einstellen und ein Hinweis wird mitten in die Liste der Spiele gemalt.


    Ich finde es gut das noch Leute was für die PS2 machen, aber vielleicht mal bei anderen etwas abschauen. Diese Wii Coverflowauswahl ist einfach genial und simpel. Wenn das zu umständlich/langsam ist, dann sowas wie die HDLoaderliste.


    Etwas konstruktive Kritik hat ja noch nie geschadet. Ist nur meine Meinung. :)


    Wazup

  • BITTE BITTE FINDE ES NICHT


    Hey! Kann Bitte wer die r124_specialUSB_2 posten genau diese Bitte weil mit der Version GTALCS laufen soll von USB Laut TESTS


    DANKE


    r124_specialUSB_2


    Link:


    http://home.comcast.net/~jnabk2/PSBLD_List.html



    DANKE WAS ich nicht verstehen kann ist das es mit v.0.5 nicht läuft aber mit der rev.124USB Special 2 komisch oder dann sollte es ja auch auf v.0.5 laufen was ist da schief gegangen naja eventuell v.0.6 kommt (COOMING SOON) was ich hoffe :):)

  • bin jetzt etwas verwirrt


    funkt das jetzt nur mit der PS3 60GB Version ?
    oder geht das jetzt auch mit der Slim


    laut das hier TUT - PS2 Games von USB Platte auf der PS3 (60GB - Pal) abspielen
    geht es nur mit der 60ziger


    aber wenn ich das hier richtig lese soll es auch mit der Slim gehen
    oder vertausche ich da wieder was?

  • Geht nur mit der 60er.


    Ich glaub mit den anderen PS2 kannsu diesen Schritt:


    Erstellt zuerst eine virtuelle PS2 Memory Card auf der
    PS3 und weisst ihr den Steckplatz 1 zu.


    eh nicht machen.

  • JNABK's Seite =)


    Mache die mal in den ersten Post mit rein (wie du es möchtest ;) )


    Edit: Sehe grade die is schon drin...


  • Weis jemand wo man diese Version her bekommt? Oder gibts schon einen neue Beta?
    Dieser Loader wir erst mit der nächsten Version für alle interessant weil da soll der HDD Loader auch integriert werden. Aber der Loader an sich ist super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!