[RELEASE] Open PS2Loader v.0.9.3

  • Dachte ich mir schon, zugriff über Pc bekommt man. OPL Loader verbindet auch, hat zugriff aber kommt mit den Unterordner nicht klar, genau hier liegt glaube ich das Problem. Bei mir kommt auch keine Fehler Meldung, Aktualisierung symbol dreht für eine Sekunde das wars.
    Aber danke Cloud fürs bescheid geben zumindest weiss ich das es jetzt nicht funktioniert.

  • Ein weiteres OPL v0.9.4 BETA Release.....OPL_996_DB_all




    Neuerungen/Änderungen:



    The following changes were done by Developer SP193:



    *Fix for HDD size calculation, new poweroff processing mechanism, fixed PBUF allocation for Ethernet ARP request, new option for SMSTCPIP to save more RAM. (#44)


    * Corrected HDD partition size calculation (change in homebrew specs to align with the official documentation; size is now in 512-byte HDD sectors).


    * (ingame SMSTCPIP) Fixed pbuf allocation for Ethernet ARP request and changed SMAPSendPacket to assume that all PBUFs are aligned.


    etharp_query requests PBUF_LINK from pbuf_alloc(), but does not reveal the Ethernet header. It is possible that this also writes beyond the end of the PBUF.


    * Changed GUI power-off to deinitialize the UI and to switch off DEV9, before power off.


    * Added new MEM_LIBC_MALLOC option to mem.c and enabled it. It functions like the official option from newer LWIP versions.



    Wieder vielen Dank für die Bereitstellung an Jay-Jay von Ps2-Home

  • update OPL v0.9.4 BETA Release..... auf OPL_998_DB_all




    PS2 Logo Issues:
    Some PAL users report issues with the PS2 Logo feature. Hint: disable PS2 Logo under OPL Settings should fix this issue




    Add Dualshock 3 support over USB and Bluetooth -- (since OPL r983)
    Click Here for more details.



    CHANGELOG:



    thanks to changes made by Krah we can now adjust itemsList to be centered on main page of OPL in custom themes by using the following decorator property: aligned=1




    Vielen Dank für die Bereitstellung an Jay-Jay von Ps2-Home

  • update OPL v0.9.4 BETA Release..... auf OPL_1025_DB_all_3.9.2017



    CHANGELOG:



    SP193 did the following changes:



    * Partial roll back &rework of c1470b2 for maintainability: removed old hack for preventing the thread patch from being included, in favour of the new libkernel-nopatch library.


    * Fixed partition creation of +OPL: added PFS filesystem setting, changed open flags to WRONLY and removed unused mode parameter.




    Der Dank für die Bereitstellung geht an Jay-Jay von Ps2-Home

  • Richtig!


    Allerdings kommt es auf dein Setup drauf an... (z.B. kann es mit NTFS-Komprimierten Dateien Probleme geben, wenn der SMB-Server das nicht richtig unterstützt)...


    Dateisystem selbst und verfügbarer Speicher auf dem Server sind dem Client (PS2) egal.

  • Dafür bräuchtest du eine spezielle OPL-Version, die dass unterstützt...


    SMB passt schon.

  • Ups... Hab es mit NFS verwechselt.


    Main NAS was ich für meine Konsolen nutze ist ein altes 'LS-CHLv2/3' mit 2TB-HDD. Da muss kein Neues ran... Chip braucht man für OPL nicht... Es kann eher sein, dass es dadurch Kompatibilitätsprobleme gibt, aber dass ist relativ selten...


    Welchen Router, oder welches NAS möchtest du denn verwenden? Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Geschwindigkeit bei vielen Routern mit USB der letzte Mist ist... Seit paar Jahren geht es langsam, aber wenn es älter als 3/4Jahre ist, macht dass keinen Spaß.

  • Cloud: Dann sag Bescheid, wenn du wieder in der Nähe bist und ich richte dir das mal ein! :D

  • oh, das weis ich nicht so genau. Ich vergebe die IP immer manuell bei der PS2 und es müssen noch 2 Portfreigaben in der Fritzbox gemacht werden. Die stehen ja im Configmenü des OPL. Danach ging es per streaming vom Laptop auf die PS2 slim



    Edit: habs wieder gefunden, hatte für mich selber ein Bild von gemacht.


    Also, die PS2 slim ist nicht mehr mit der FB verbunden sondern direkt an dem Laptop und das ging dann doch am besten.


  • OPL kann in neueren Versionen DHCP. Die meisten anderen Programme benötigten eine manuell eingestellte IP.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!