[RELEASE] Open PS2Loader v.0.9.3

  • Nimm die neuesten Versionen der Themes.


    Es gibt noch kein OPL 0.9.4!

  • Nope, gibt es auch für 0.8 bis 0.9.3 und viele ältere sind mit neueren OPL-Versionen kompatibel.

  • Nicht bei dem Angry (Anti-Smiley)... :D


    Google?! Eigeninitiative? OPL themes (0.9) eintippen?

  • WinHIIP müsste soweit ich weiß auch bis 2TB unterstützen.


    Hast du es denn schon mit WinHIIP probiert?

  • Winhiip sagt bei der 2TB: "There is a memory allocation error"



    GPHD erkennt die Platte jetzt zwar als Formatiert, aber mit aberwitziger Größenangabe (45453473GB)
    HDL Dump Helper Gui findet sie aber immer noch nicht.
    Die Datenträgerverwaltung will sie initialisieren, das mache ich natürlich nicht weil sie in der PS2 dann gar nicht mehr erkannt wird.
    Aber wenn ich keine Spiele installieren kann, bringt mir das so auch nichts.


    Edit:
    Versuch mit einer 300GB HDD.
    Formatierung mit Winhiip gelingt.
    Ein Spiel installiert.
    HD Loader erkennt die Platte und spielt das Spiel auch problemlos ab.
    OPL ist allerdings der Meinung, die HDD wäre unformatiert... :sfresse:


    Hab mir UlaunchELF-2TB Edition drauf gehauen.
    Damit soll man die HDD formatieren können, aber kommt nur "HDD format failed"
    Der HDD Manager von uLE erkennt noch nicht mal die 300GB HDD!


    Nächste Platte im Test: 160GB Samsung
    HDLoader formatiert erfolgreich.
    OPL erkennt die Platte.
    uLE findet auch diese Platte NICHT!

  • WinHIIP unterstützt definitiv nur 1TB... HDL Dump Helper GUI kann dachte ich auch formatieren.


    Was für einen Adapter hast du genutzt? Nutze 'wLE' (Double unofficial LaunchELF), den Nachfolger von 'uLE'!

  • HDL Dump Helper GUI kann dachte ich auch formatieren.

    nein



    Zitat von PLASTIC

    Was für einen Adapter hast du genutzt

    Diesen hier



    Zitat von PLASTIC

    Nutze 'wLE' (Double unofficial LaunchELF), den Nachfolger von 'uLE'!

    Genau den habe ich! Von da: http://psx-scene.com/forums/f1…lf-release-thread-156637/
    Der erkennt überhaupt keine HDDs, egal wie groß sie ist.
    Vielleicht inkompatibel mit dem GameStar Adapter?

  • Starte wLE mal von FHDB aus...
    Alternativ kannst du von uLE aus die HDD starten, dann wLE starten und dann sollte die HDD gehen.


    ...und du hattest 'uLE' geschrieben... 'wLE' ist ein neues Projekt mit eigenen Entwicklern und Fehlern... Wenn du schon Hilfe suchst, musst du in der Hinsicht wenigstens genau bleiben.

  • Zuerst hatte ich uLE, dann bin ich auf wLE gestoßen und habe das natürlich ausprobiert.
    Jetzt habe ich das nochmal von einer anderen Quelle gezogen und siehe da, es erkennt ALLE Platten und formatiert auch.
    Konnte nun mit HDL dump helper gui spiele installieren und die laufen auch von der 2TB sowohl im HDloader als auch OPL.
    Endlich geschafft.... :kaffee:
    Noch ein großes :lachende: für die Hilfe und fast hätte ich es vergessen: Frohe Ostern ^^

  • Es gibt auch daily-builds von wLE und OPL via Akuhak's GitHub-account glaube ich.


    Das Problem, dass wLE in den vorherigen Versionen nicht auf HDD zugreifen kann, habe ich SP193 damals auch geschrieben, nachdem ich mir den GameStar-SATA-Adapter geholt hatte.


    Das Problem konnte man umgehen, indem man die Festplatte vorher initialisiert (desshalb war mein Tipp zu testen, wLE via FHDB oder uLE zu starten).


    SP193 hat letztens die Fixes der Adapter-Tests in's SDK eingefügt, also sollten die meisten (nicht unbedingt alle) Adapter in Zukunft laufen.



    Gut das das jetzt so läuft, wie es soll! Viel Spaß und Frohe Ostern!

  • Danke, hatte den Link gerade nicht zur Hand.

  • Zeigt es dir nicht das Theme zur Auswahl an (in den Settings)?
    Wie hast du das denn versucht zu wechseln?
    Zeigt es Andere Themes an, sind die auswählbar und funktionieren?
    Welche OPL-Version ist es denn genau?

  • Problem gelöst!
    FMCB und OPL sind auf der MC im Port2, im Port1 befindet sich auch eine MC, allerdings ist dort ebenfalls ein OPL-Ordner
    drauf gewesen, warum auch immer. Scheinbar hat OPL von der ersten MC gebootet oder die Settings haben auf der ersten MC nach Themes gesucht.
    Jedenfalls werden die Themes jetzt angezeigt, nachdem ich den OPL Ordner von der ersten MC gelöscht habe.

  • Kann mir einer mal erklären wie man spiele über das netzwerk spielen kann, bin am verzweifeln. ;( ;( ;(


    Habe es bis jetzt soweit das die PS2 sich mit dem PC verbunden hat, ohne das eine Fehlermeldung kommt, aber leider werden keine Spiele angezeigt.


    Der Freigegebene Ordner heist bei mir "PS2SMB" und hat die Ordner CD, DVD, ART und VMC.


    Die Spiele liegen im DVD Ordner.


    Über USB(FAT32) werden zumindest die Spiele <4GB angezeigt und kann die auch starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!