[RELEASE] Open PS2Loader v.0.9.3

  • Hast du zufällig ein Laufwerk als Freigabe geteilt? Falls dem so ist, probiere mal die Ordner in einen Unterordner zu verschieben und diesen Ordner stattdessen freizugeben! ;)

  • Port 445 oder 139/147/149 oder welche waren die Richtigen? Ich weiß es gerade nicht...


    Zugriff manuell gewährt und bei Allem (wie 'Sicherheit') auch eingestellt?

  • SMBv1 hast du auch sicher wieder aktiviert?


    Ich kann mir nur vorstellen, dass es an den Sicherheitseinstellungen liegt.


    Was nutzt du für einen Benutzer in OPL und hast du dem gleichen Nutzer auch Vollzugriff auf die Freigabe erteilt?

  • So... Also... Für alle die mehr Geschwindigkeit und eine Preview auf die HiRes-Features möchte, sollte sich eine neue Beta runterladen!


    Die Stabilität und Geschwindigkeit speziell von USB und SMB/LAN, wurde stark verbessert!


    Videos über USB ruckeln definitiv seltener, oder später im Video und dann immernoch weniger!

  • Kommt drauf an, welche Version du bisher drauf hast...


    (ECHTES) Hires [1080i, 720p, verbesserte alte Video-Modes, etc.] gibt es erst seit ein paar Builds!


    Für 1080i, 720p braucht man aber ein Komponenten-Kabel oder für VGA-Modes ein VGA-Kabel, etc.



    Für die HDD gab es auch Verbesserungen, nur fallen die halt nicht so stark auf und die sind bestimmt schon nen Monat her.



    Edit: Seit gestern gibt es auch eine HiRes-Cover-DB für OPL-Cover mit höherer Auflösung!


    http://www.ps2-home.com/forum/….php?f=90&t=3670&start=39



    Damit kann man schonmal lesen, was da überhaupt steht und die Bilder (wie auch die Schriften) sind damit auch auf einem Flat-screen immer gestochen scharf!


    Das ist erstmal nur vorab! Bisher sind es BMPs... Ich würde ja PNGs bevorzugen!



    Aber es geht voran!


    In den nächsten Wochen/Monaten könnt ihr auf jeden Fall damit rechnen, dass die Leute YouTube-Videos hochladen (hoffentlich in 1080i/p), mit OPL's Hires-mode, Hires-Covern und den Hires-Themes die es dann so geben wird!


    Bis Weihnachten ist da bestimmt viiiieeeeele passiert.
    Da sollte dann endlich auch mal offiziell 0.9.4 draußen sein... Sonst findet man immer mal wieder ein Feature, was man noch einfügen kann...


    Die kann man auch später noch einfügen und eine 0.9.5 rausbringen...

  • Versuche mal die 'OPL daily builds' (Jay-Jay) oder 'OPL Betas' (von ifcaro, aber am laufen gehalten von El patas)! Die wirst du so (mit dem in finden...


    Ich habe übrigens mdinen Post vor deinen editiert und Etwas hinzugefügt!


    Edit: Daily Builds
    http://www.ps2-home.com/forum/…ic.php?f=83&t=3&start=130



    Edit.2: Hier mal ein paar Videos, die gerade für Diejenigen interessant sein könnten, die von USB spielen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    usw.


    Man kann mittlerweile schon unzählige Videos finden, wenn man nur 'OPL' und 'im letzten Monat' einstellt!


    Lags auf USB sind jetzt schon bei vielen Spielen teilweise, oder ganz Geschichte!
    ...und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange!

  • Die HiRes-Tests der letzten Tage haben einiges gebracht!



    Einige Fehler konnten gefunden und gefixt werden! Einige MemoryLeaks die vorher auch schon in gskit's BMP-Unterstützung drin waren, aber nicht aufgefallen sind, wurden gefixt.
    Weitere Fehlerbehebungen...


    Die neuste Testversion mit den letzten Fixes von Maximus32 hat einen guten Teil der bisherigen Fehler gefixt!


    Das (HIRES-GUI) wird schon sehr bald, sehr Vielen in den neueren builds zur Verfügung stehen!


    Gebt dem Thema mal ein paar Wochen und es ist in den verschiedenen OPL-Repos und die ersten optimierten HD-Themes werden verfügbar sein!



    Das HiRes-Feature nähert sich in/mit großen Schritten dem 'stabil sein' zu!


    Ich lade später mal ein Video hoch, indem man sieht, dass ein paar Sachen gefixt wurden.


    ...und sicherlich werden im Laufe der nächsten Wochen hunderte OPL-Videos mit dem HiRes-GUI von OPL hochgeladen!

  • Nur das UI und Cover... (es hat also nichts mit GSM zu tun)
    Aber glaube mir... Der Unterschied ist krass!


    Ich habe die neue Test-Build mal in dem anderen Thread angehangen.


    Es gibt leider zur Zeit noch keine Cover die für HiRes optimiert sind...
    Allerdings gibt es ein Test-Theme + ein 1024 * 1024 Hintergrundbild... In ein paar Tagen, bis Wochen sieht dass schon anders aus! ;)



    Edit: @Webödem: Falls du noch auf 0.9.3 bist, lohnt sich ein Update auf jeden Fall!!!


    Für die HiRes-Sachen brauchst du natürlich ein geeignetes Kabel. Die anderen Sachen kannst du aber auch so nutzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!