[RELEASE] Open PS2Loader v.0.9.3

  • Auf psx-scene gibts ja auch einen Skin Thread für den OpenUSBLD. Ich verzichte normalerweise darauf euch jeden dort veröffentlichen Skin zu posten, aber Berion (jener, der auch den Skin für den FMCB Installer gemacht hat) hat einen wirklich abgefahrenen Skin hochgeladen den ich euch nicht vorenthalten möchte:

  • Kannst du noch was zu der Funktion für interne HDD´s sagen ?


    - muss eine extra Partition angelegt werden ?
    - falls ja, muss die einen bestimmten Namen haben ?
    - in welchem Format müssen die Games vorliegen (wie bei USB / SMB) oder läufts wie beim HDL ?


    :)

  • Zitat

    Original von Fatman
    Kannst du noch was zu der Funktion für interne HDD´s sagen ?


    - muss eine extra Partition angelegt werden ?
    - falls ja, muss die einen bestimmten Namen haben ?
    - in welchem Format müssen die Games vorliegen (wie bei USB / SMB) oder läufts wie beim HDL ?


    :)


    Nein man muss keine extra Partition anlegen. Einfach anstatt HDL Openps2loader starten. Installation geht zwar mit dieser Version noch nicht aber man kann ja den HDLoader als abhilfe dafür her nehemen.


    Zur Info 0.7 wurde angekündigt. Dauert also nimmer lang.


    MFG

  • Hallo


    Ich verfolge das mit den loader nun schon eine weile und finde es auch eine super sache.
    Dennoch habe ich mit dem Open PS2Loader "IN ALLEN VERSIONEN" ein riesiges Problem.


    Zunächst mal,


    Ich habe eine PS2 slim V12 mit Infinity orig. chip 1.93.


    USB Festplatte von WD , Formatiert mit ul_format, status OK,


    Spiele die ich noch hatte per USB Util 2.0 draufgeladen und wo nötig gepatcht.


    meine problem ist , das jede version des Open PS2Loader keines der spiele startet egal welche version und auch egal welche kompatilitätseinstellung ich wähle.


    liegt es am chip der drin ist ??


    ABER:


    Wen ich einen anderen USB Loader nehme USB Advance oder gar die global war edition....
    DA LAUFEN DIE SPIELE OHNE PROBLEME von der ext. USB HDD.


    auf meine MC habe ich noch den CB 9.22 hd patched von Titus damit nach codewahl der Open PS2Loader gleich startet...geht auch nur eben die spiele nicht.


    da dachte ich mir, dann nehme ich eben usba, benenne ihn um, um ihn mit cb zu nutzen. aber der startet nach der code auswahl nicht mehr. nur der OpenPS2Loader startet noch nach der code wahl ....


    Wie gesagt, spielen per USB HDD geht ohne probleme mit dem usba loader.
    aber nichts geht mit dem open loader WARUM...
    kann mich jemand aufklären ???


    gibt es alternativ eine möglichkeit nach der codewahl mit cb9.22 den usb advance zum laufen zu bewegen....weil der geht ja


    die codes sind übrigens die PAL von der database hier

  • Ich glaube es liegt an deinem Chip. Deaktivier ihn mal (:_START.jpg: gedrückt halten) und starte dann mal den Open PS2-Loader.

  • nagut, deaktiviert habe ich ihn mal nicht, aber..


    habe diese version noch hier entdeckt


    OPNPS2LDr176ps3smb.ELF


    damit geht schon mal Final Fantasy 10 und 12


    habe auch gerade gesehen das bei sks die 0.7 schon mal angekündigt ist und rot unterlegt. vieleicht ist diese version besser für meine ps2 version.


    muss ich halt noch geduld haben

  • Du weisst schon, dass der Chip nur temporär deaktiviert wird ?


    Sobald die Konsole in den Standby (rote leuchte) geht und dann wieder angemacht wird ist der Chip wieder aktiv!!!

  • Hi Cloud_7 nimm diese Version OPNPS2LD 206.zip weiter Oben. Ich habe auch den Mtrix Infinity original chip in meiner PS2 drin und ab der Version 176 gehen bei mir alle Spiele (habe ca. 80 Spiele auf meiner WD USB HDD 320GB) außer 2.
    Die 0.6 Version von OpenUSBLD ging nicht mit chip weil der Loader bestimmte Speicherstellen gebraucht hat die der Chip schon überschrieben hat. Das ist mit den Beta Versionen behoben worden und sollte auch in der kommenden 0.7 Version behoben sein. Aber die 206er Version lauft schon sehr gut. Die 0.7 Version dauert noch weil da noch was gwmacht wird.


    MFG

  • Danke für die vielen Infos...


    nach einer langen nacht....


    beim 206er loader gehen auch einige nicht, was auch immer da wieder geändert wurde aber der 176er entpupppt sich als goldgriff.


    die spiele die ich noch habe gehen alle damit, trotz aktiven chip.


    M tha MaN vorschlag habe ich natürlich auch probiert.


    auf jeden fall war ich schon am verzweifeln, aber die erklärung mit dem chip und V0.6 war wichtig für mich.


    hatte ja das forum hier schon lange "im Blick" gehabt, gelesen und auch alles hinbekommen. Finde das fast jeder hier einen guten job macht und gute infos weitergibt.


    hab meine V12 70004 ja schon 5 jahre, aber das man sowas alles machen kann hatte ich bis vor kurzem nicht gewusst. mit dem SMS Player, cb.9.22 und opnps2ld ist das ne feine sache. ne PS3 kommt mir erst ins haus wenn GT5 raus kommt. und dann ist der Ärger mit Frau/Freundin schon vorprogammiert.

  • Der HD Support ist natürlich eine feine Sache und funktioniert auch, aber die Spielauswahl ist eine Qual., wenn man nicht weis welches Spiel man sucht, wünscht man sich doch etwas mehr übersicht.


    Ich hab eine 500 GB Platte mit über 160 Spielen gefüllt und da findet man nur das was man auch sucht. Das nur ein Spielenamen gezeigt wird ist in jedem Fall ein großer Nachteil.


    Was die Übersichtlichkeit angeht ist der original HD loader immer noch top und könnte wohl nur durch eine Wii like Auswahl mit Coverflow verbessert werden.


    Wazup

  • @Cloud_7: Bei der 206er kannst du bei den Spielen die nicht funktionieren als ERSTES immer "IGR ausschalten" probieren (letzter Mode).


    wazup: Schonmal von dynamischer auf statische Ansicht gewechselt? :)


    Da ist das Handling etwas einfacher/kompfortabler und die HDLoader-like-Liste haste da auch.


    Es gab auch einen Kurz-Button (L1, oder R1 glaube ich) um durch die angezeigten Seiten zu springen (also wenn es dir z.B. 10 Spiele in der Liste anzeigt, kannst du damit sehr schnell in 10er, statt 1er-Schritten durch deine Liste scrollen.).

  • Hat es geholfen?


    IGR ist natürlich ein Zusatzfeature (im gegensatz zu den anderen Compatibility-Modes ein reines Feature, welches man deaktivieren kann), welches auch RAM belegt.


    Darum ist es auch immer das erste, was ich probieren würde.


    Btw.: Die "Specials" sind nicht offen, weil sie Features enthalten die noch nicht Open-Source und auch nicht in den Revs auf BitBucket sind. Die gelten sozusagen als Closed und sind wie schon von jemandem angesprochen aus diesem Grund nur wenigen zugänglich.

  • FF12? Wirklich?
    Hab die PAL-DE-Version hier.
    Müsste ich wohl nochmal testen.


    Btw.: Polo35 hat erst vor paar Stunden einen weiteren IGR-Fix auf BitBucket gepostet.
    Also könnte es ja mit der 207 gehen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!