[RELEASE] Open PS2Loader v.0.9.3

  • Geht es nicht über Webman? Ich habe es auf der PS3 nicht probiert, sorry. Da nutze ich die interne und die USB-Platte...

  • Ich habe es über Multimen mit nem Nethost server vom Pc aus geschaft.


    Ich habe Webman Mod installiert, gibt es da einen Unterschied zu "normalen" Webman?


    Bin in der Materie noch nicht wirklich drin, weil die PS3 ja erst vor kurzen bei mir eingezogen ist

  • Ja, Webman-Mod hatte auch die Nethost-Funktion...


    Nethost ist wohl ein eigenes Protokoll, wie beim RADHost-Client und SMB/NFS läuft nicht?

  • ...und das Andere ist ein eigenes Protokoll? Muss man da ein extra Programm laufen lassen?

  • Hm, na wenn man extra ein Programm auf dem Rechner laufen lassen muss, ist dass blöd...

  • Kann das überhaupt irgendeine andere Konsole außer der PS2?

  • Würde das hier auf einen PI installieren
    https://github.com/toolboc/psx-pi-smbshare
    Ist zwar auch netserv kombiniert mit SMB


    für PS2 & PS3
    Klingt interessant müsste meine PS2/3 auch irgendwann mal aktualisieren und mit dem PI und einer Festplatte daran wäre das was feines.

  • Gibt es 'netserv' auch für DD-WRT oder OpenWRT?

  • Ja, genau dass wollte ich wissen. Noch lieber wäre es mir allerdings für einen Router.

  • Es wird wieder interessant!


    Na mal sehen, wie nah wir der 0.9.4 jetzt endlich sind... :D



    Edit: 'State of Emergency' sollte jetzt laufen und es könnte Einfluss auf einzelne andere Spiele haben!


    SoE läuft jetzt ohne (Kompatibilitäts-)Modes und mit UDMA4-Transfer-mode (standard/default) und somit wird es auch schneller geladen!


    Mal sehen, ob jetzt auch andere Spiele weniger Modes brauchen, um zu funktionieren!


    Hoffentlich finden wir noch mehr solche kleinen Fehler, die einen großen Unterschied machen können! :)

  • So... Sound-Support ist drin und schon hält das nächste Feature Einzug in (den) OPL!


    Es gibt demnächst eine Games-Cache-list!
    Kennt ihr die Zeit die man warten muss, wenn OPL die Spiele von HDD listet, oder die ISOs von SMB und USB keinen 'Disc-ID-Präfix' (SLES, etc.) im Namen besitzen?


    Diese Zeit wird STARK verkürzt, durch den Game-list-cache!!!


    Falls man das Feature nutzen möchte, sollte/muss man allerdings nach der Installation eines Spiels einen 'refresh' ausführen!
    Das Feature (refresh) hat bisher nur wirklich Sinn bei SMB gemacht (weil man z.B. während der Laufzeit einfach neue Spiele hinzufügen kann)! Jetzt macht es wirklich Sinn bei ALLEN Medien! :)


    Oh Gott... Die PS2 startet GROßARTIG in's neue Jahr und dass Beste daran ist, dass manche Dinge noch garnicht groß bekannt sind! :D

  • Ordentlicher Shutdown der HDD wird gerade getestet und hinzugefügt! ;)


    Also 2019 geht für die PS2-Szene SEHR gut los! :D

  • @SP193's neuer APPS-Lookup-code wurde hinzugefügt!


    Damit ist es ab jetzt und in Zukunft möglich, ohne Verlinkung später einfach einen Ordner zu kopieren und dann dadurch die App anzeigen zu lassen... ^^


    Wie ihr die neue Funktion nutzen könnt, steht im Spoiler (zur Zeit in Englisch).


    Source: https://github.com/ifcaro/Open-PS2-Loader/pull/171

  • Gibt ein neues Update dazu:



  • Würde das hier auf einen PI installieren
    https://github.com/toolboc/psx-pi-smbshare
    Ist zwar auch netserv kombiniert mit SMB


    für PS2 & PS3
    Klingt interessant müsste meine PS2/3 auch irgendwann mal aktualisieren und mit dem PI und einer Festplatte daran wäre das was feines.


    gerade zufällig das video geschaut und mir gedacht das kenn ich doch und siehe da auch gleich wieder gefunden aber leider noch nicht ausprobiert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!