Nächster Teil soll schneller erscheinen

  • Die japanische Fassung von Gran Turismo 5 wird am 31. März 2010 für die PlayStation 3 erscheinen, doch nach neuesten Aussagen wird die US- und Euro-Version womöglich nicht viel später auf den Markt kommen. Auf der Tokyo Game Show 2009 sprach Serien-Vater Kazunori Yamauchi ein wenig über das Rennspiel und stellte in Aussicht, dass ein neuer Ableger dieses Mal schneller erscheinen würde.


    "GT5 ist ein Titel, der eigentlich von Grund auf neu entwickelt wurde. Aber weil wir das gemacht haben, wird die nächste Version schneller herauskommen - der Zeitraum, in dem es veröffentlicht wird," so Yamauchi gegenüber Joystiq. Allerdings ist er sich nicht sicher, ob zuerst die PSP oder die PlayStation 3 berücksichtigt wird: "Allerdings denke ich, wenn GT5 erscheint, gibt es immer noch Dinge, die erledigt werden müssen, und ich bin mir noch nicht sicher, ob wir das in GT6 komplettieren oder in der nächsten Version für die PSP." Jedoch ist er sich sicher, dass die 15-jährige harte Arbeit auch weiter gehen wird.


    Gegenüber Gamespot äußerte sich Kazunori Yamauchi zum GT5-Release außerhalb Japans: "Ich glaube nicht, dass es sehr viel später in den USA und Europa erscheinen wird." Einen genauen Release-Termin gibt es allerdings noch nicht, was auf das Marketing zurückzuführen ist. Hier müsse man sich noch mit den Einzelheiten beschäftigen.


    http://www.joystiq.com/2009/09…smo-5s-kazunori-yamauchi/

  • Die sollen mal net so weit denken, sondern erstma GT5 fertig machen. Dann können die über sowas nachdenken. Ausserdem machen sie damit mehr kaputt als er glaubt. Ich meine wenn er sagt GT6 dauert net so lange und kann mehr, wer kauft sich dann unbedingt GT6. Wer so lange auf GT5 gewartet hat kann auch noch 2 Jahre mehr warten hehe :D

  • Gran Turismo 5 kurz nach Japan-Auslieferung auch in Europa/USA


    29.09.09 - Das Rennspiel Gran Turismo 5 von Polyphony Digital könnte kurz nach der Auslieferung in Japan (März 2010) auch schon in Europa und den USA erscheinen. Das sagte Serien-Schöpfer Kazunori Yamauchi auf einer Pressevorführung in Tokyo.


    'Ich glaube nicht, dass es sehr viel später in den USA und Europa rauskommen wird', meint Yamauchi. Noch gibt es keine exakten Termine für Europa und die USA. Yamauchi sagt hierzu, dass die Gründe dafür im Marketing liegen, dass sich in den beiden Territorien noch mit Einzelheiten der Veröffentlichung befasst.


    Quelle: gamefront.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!