Gran Turismo 5 bekommt brandneues Echtzeit-Schadensmodell

  • We’ve got another new interview with Kazunori Yamauchi via GameBlog.fr, and while
    it’s not as personal or as thorough as Xavier Ocampo’s, it does produce two interesting
    and encouraging statements. First, he reiterates the updated damange modeling in
    Gran Turismo 5 - reinforcing my personal suspicion that negative reactions to the
    damage shown off at GamesCom was the primary decision for a 2010 release. On the
    subject of release dates, Yamauchi confirms that is a decision in the hands of Sony
    Computer Entertainment, since “both versions [PAL and NTSC, presumably] will be
    finished at the same time”.



    Gran Turismo 5 bekommt brandneues Echtzeit-Schadensmodell


    Der ultimative Fahrsimulator für die PlayStation 3 erscheint erst 2010, bekommt
    dafür aber ein rundum überarbeitetes Schadensmodell - Infos direkt von Polyphony
    Digital zum Europa-Release und den Neuerungen im Bereich Fahrzeugschäden.


    Die Nachricht von der Tokyo Game Show, dass GT5 erst im März 2010 in Japan
    veröffentlicht wird, kam aus Sicht der Gran Turismo-Community einerseits
    überraschend und hatte andererseits, nachdem die Veröffentlichung schon in
    greifbare Nähe gerückt schien, große Ernüchterung zur Folge.


    Über die Hintergründe, weshalb Polyphony Digital den Release von diesem auf das
    nächste Jahr verschoben hat, wurde zwischenzeitlich diskutiert und spekuliert.
    Indirekt wurde nun bestätigt, dass das Schadensmodell mit ein Grund für die
    Entscheidung war, nachdem die Reaktionen auf die während der GamesCom
    spielbare Version aus Entwicklersicht nicht allzu positiv ausfielen.


    Im Gespräch mit 'GameBlog.fr' erklärte nun Kazunori Yamauchi, dass man die
    verbleibende Zeit bis zum kommenden Frühjahr nutzen wird, um im Bereich der
    Fahrzeugbeschädigungen nachzubessern: "Aktuell arbeiten wir an einem
    brandneuen Echtzeit-Schadensmodell das die Fahrzeuggeschwindigkeit und den
    Aufschlagwinkel berücksichtigt. Dies in Echtzeit umzusetzen ist eine komplexe
    Angelegenheit. Natürlich könnten wir es uns mit einem Modell das auf vorberechnete
    Daten zurückgreift einfacher machen, doch genau das wollen wir nicht tun."


    Außerdem erklärte Yamauchi, dass die europäischen Fans nicht oder nur
    unwesentlich länger auf Gran Turismo 5 warten müssen als die japanischen Gamer:
    "Ich kann bestätigen, dass beide Versionen zur selben Zeit fertig sein werden", so
    die Antwort auf die Frage nach dem Erscheinungstermin in Europa.

  • Richtig so, nicht dass die ultrarealistische Atmosphäre noch durch ein lachhaftes Schadensmodell zerstört wird.
    Da warte ich auch lieber länger und weiss, dass das Spiel perfekt in jeder Hinsicht sein wird wenn ich es dann kaufe.
    Ist ja sowieso ne Seltenheit, dass ein Spiel jeden Cent Wert ist. :((

  • Zitat

    "Aktuell arbeiten wir an einem
    brandneuen Echtzeit-Schadensmodell das die Fahrzeuggeschwindigkeit und den
    Aufschlagwinkel berücksichtigt."


    wäre ja kein Fehler wenns so kommt, dann würden den Crash Kids Online ganz schnell die Lichter ausgehn :D
    dann kann man nicht mehr mit 200 in eine Mauer krachen und eifach weiterfahren und dabei noch schneller sein als diejenigen die auf der Straße fahren :gut:
    und wer meint er müsse unbedingt auf ein anderes Auto auffahren wird dann sicherlich sehr schnell einen Getriebe oder Motorschaden haben wie damals bei DTM Race Driver 2 8)
    dann bin ich doch echt mal gespannt auf den Online Modus, ich hoffe da sind dann auch alle Schäden angeschaltet !

  • Zitat

    Original von Berny_AB


    wenn man 10% Preisnachlass pro Jahr bekommt wäre das Spiel damit gratis :D


    jo und nächstes Jahr bekommt man schon Geld drauf zu 8) :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!