HDPro für alle PStwo (Slim) angekündigt

  • Doch :D:D:D


    Allerdings nicht für uns normalsterbliche, da der Emu noch in der MAche ist und nur Betatestern (wenn ich JNABK oder DLanor's Beitrag noch richtig in Erinnerung hab).

  • Wie Ich las ,hat bootlegninja sich bei denen gemeldet und kritisiert,das die zusätzlich FMCB dabei gelegt haben,da es ja nun unter Lizenz ist.


    Frag mich nur was FMCB auf 9004er Konsolen zu suchen hat,oder hat der Chip ein eigenes Bios,das diese Bootmöglichjeit wieder herstellt?


    Wie sollte das ohne Chip funzen,denke der Chip stellt doch die Ide Hardware und Treiber zur Verfügung,da die nach V13 doch entfernt wurden,oder?Sowie die Möglichkeit bei den neuesten Konsolen den DVD Player upzudaten,was FMCB ja ausnutzt...


    Und ein IDE/SATA Adapter sollte problemlos funzen(zumindest ausgesuchte Modelle),denn das ursprüngliche HDCombo Project bzw. die Weiterentwicklung arbeitet doch auch "nur" mit einem Adapter.
    Natürlich wäre eine direkte Impleementation von SATA schön gewesen,falls das überhaupt machbar ist.

  • Ohne Chip meinten die sicherlich dass man keinen Modbo braucht ;)


    Mal schauen wie es sich weiterentwickelt...

  • Ich habe mich auch auf anderen seiten schlau gemacht und infos erhalten die ich hier nicht vorfinde.


    HD Pro - IDE Festplattenadapter für "ALLE" Ps2 Slim Konsolen angekündigt!


    Ps2 Hardwarefreaks aufgepaßt, es wird ein neuer HDCombo für die Slim PlayStation 2 Konsolen erscheinen. Das Produkt aus Fernost sieht optisch wie ein HDCombo aus und wird mittels modifiertem HDLoader in der Lage sein IDE Festplatten in den kleinen PlayStation 2 Konsolen zu betreiben. Dies ging vorher nur bis zu Mainboardrevision 70004. Der HDPro wird also auch die 75XXX, 77XXX,79XXX & 90XXX funktionieren. Als Schnittstelle dient ein Modbo 4 (ein Matrix Infinity Nachbau). Es wird nur am Biospatch gelötet, allerdings wird mit dieser Variante ein betreiben des Laufwerk´s nicht mehr möglich sein.


    Ich finde das es ein nachteil sein wird, für jeden das seine

  • Zitat

    Original von the_orange_box Kaufst du wirklich noch neue Hardware für den C64? Welche denn so? Und was ist denn da so neues erschienen?


    GERADE für Commodore/Amiga - Maschinen ist sehr viel neue Hardware im Umlauf ! Die Commodoreszene erfreut sich an so schicken Dingen , wie USB - Adaptern , Flickerfixern , speziellen Steckmodulen , RAM - Erweiterungen , KeyRah - Karten...usw....usf...


    Zitat

    Original von the_orange_box
    Gibt es eigentlich schon die Commodore Network Cards zum online shoppen? :rolleyes:


    Nein , da im Angesicht von INet und PC das Ganze recht sinnbefreit wäre. Allerdings kann man mit dem C64 / C128 und mittels MMC + Ethernetadapter und dafür entwickelte Soft , nicht nur per PC ins Netz ( Usenet wäre wohl sinnvoller ) sondern auch Onlinegaming betreiben ! ;)
    Mit einem CeVie und passenden Erweiterungen läßt sich auch im Jahre 2010 noch eine ganze Menge anstellen.


    BTT: Die Site ist mittlerweile umgezogen -> HD-Pro


    Hat sich eigentlich Irgendjemand so ein Teil schon bestellt und Erfahrungen gesammelt ? Das Teil selber würde mich mal interressieren !


    Gruß remaxx

  • Das erste Teil ist mitlerweile auch schon in Eurpa angekommen ;)


    Hab schon drei Stk. da


    War zwar nicht billig aber ich kanns demnächst mal testen ;)


    Optisch macht's auf jeden fall schonmal nen guten Eindruck


    die Woche soll die neue Seite noch upgedatet werden (mit Einbauanleitung, Bildern usw.)


    Wenn ich die Zeit finde werd ich das Teil mal testen und nen kleinen Review machen ;)


  • Ups , daß ging ja fix :D
    Hast du dir "persönlich" 3 Stück bestellt oder Sammelbestellung und was viel wichtiger ist:


    WAS KOSTET DAS TEIL ?? :D


    Direkt mit dem Hersteller in Kontakt getreten oder gibt´s schon einen Shop in D / AU / CH ?


    Gruß

  • hab insgesammt 4 Stk. direkt beim Hersteller bestellt


    3 für mich - eins für ein Modchip Team das sich das mal anschauen will und evtl. ne möglichkeit finden will um auch Games übers Laufwerk zum laufne zu bringen


    sprich 2x HD-Pro und 1x HD-Pro 90xxxx


    Der einzige Unterschied ist das beim Gehäuse noch ein Plastikteil beim 90xxx dabei ist da das Innenleben der 9000er Modelle ja etwas anders aussieht


    Preis war jenseits von Gut und Böse - knapp 400 US$ für 4 Stk.


    Davon aber einiges an Versand und Zollkosten


    dh. 1 Stk. hat umgerechnetk knapp 70 Euro gekostet


    über Ebay wurden auch schon welche angeboten (dürften erste Prototypen gewesen sein) - die gingen für ca. 120 AU$ per sofortkauf weg


    Da ich eingefleischter PS2 Fan bin war es mir das aber wert ;)


    Die Teile kommen übrigens aus Jakarta (Indonesien) und nicht wie großteils angenommen aus China (HongKong)


    Im großen und Ganzen ähnelt es stark der HD-Combo (Identisches Gehäuse) nur das Innenleben sprich die Elektronik ist halt anders


    Alles gut verarbeitet und der Modbo 4.0 liegt auch bei (der übrigens Technisch gleich wie jeder andere Modbo 4.0 zu sein scheint)

  • 70€ pro Stück ? Da waren die Porto- und Zollkosten schon mit drin ? Na dann geht´s ja noch ! ;)
    Ich hatte auf der Site nur gelesen , daß wohl eine V2 - Version in der Pipe ist. Hast du darüber schon Infos ?
    Wird diese / deine Version ebenfalls mit einem 2. externen NT geliefert ? Das 2. NT empfand ich beim Ur - HDC immer ein wenig hinderlich , will sagen , daß war das erste was in die Ecke flog und durch ein leistungsfähigeres NT mit 2 Abgängen ersetzt wurde.
    Btw: Dann würde sich ja theoretisch eine Anschaffung eines Ur - HDCombo ja nicht wirklich mehr lohnen , oder ? :D


    Gruß remaxx

  • naja - sogesehen geht's noch


    wenn man bedenkt das das der Händler Preis sein soll kann einem Schlecht werden (vor allem will ich dann nicht wissen wie viel das ganze gekostet hätten wenn ich die zum Endkundenpreis gekauft hätte ;)


    Netzteil ist da auch dabei - genau so wie beim HD Combo


    bezüglich V2 ist noch gar nichts bekannt - nur gerüchte das sie daran Arbeiten


    Das heißt aber noch nicht das auch was kommen wird ;)


    Hab zwar schon angefragt was die Specs sein werden


    Ich hoff ja auf S-ATA und vollwertigen Modchip support - aber ob das in diesem leben noch was wird...


    Heut wurde übrigens der HD-Loader dafür Released!!!


    wenn man nen Vergleich ziehen müsste zwischen HD-Combo und HD-Pro wäre die Entscheidung schwierig...


    Haben beide vor und Nachteile


    HD-Pro - einfacher zu verbauen da weniger Lötpins
    HD-Combo - Laufwerk kann weiterhin verwendet werden


    Ansonsten machen die Dinger ja ansich das gleiche...



    Allerdings scheidet das HD-Combo fast schon aus da man das kaum noch wo bekommt und Preislich auch so ca. gleich angesiedelt ist



    BTW: wen's interessiert - von einem HD-Pro für die 7xxxx Serie würde ich mich noch trennen


    Preis 85 Euro inkl. Versand für den Ersten der sich meldet und auch bezahlt ;)


    Versand macht ca. 15 Euro aus da ich aus Österreich versende - also ist's für mich praktisch ein Nullgeschäft...

  • Zitat

    Original von Berny_AB
    Netzteil ist da auch dabei - genau so wie beim HD Combo


    Also müßten dann auch wieder die beiden Original - NT´s durch ein einzelndes , qualitativ Besseres ersetzt werden !?


    Zitat

    Original von Berny_AB
    Heut wurde übrigens der HD-Loader dafür Released!!!


    Interressant ! Hier in der DB oder über den Hersteller ? (sry , hab´gerad´ned in die DB geschaut )


    Zitat

    Original von Berny_AB
    Haben beide vor und Nachteile
    HD-Pro - einfacher zu verbauen da weniger Lötpins
    HD-Combo - Laufwerk kann weiterhin verwendet werden


    Bei HD-Pro funzt das LW anschließend nicht mehr ? ?((


    Zitat

    Original von Berny_AB
    Allerdings scheidet das HD-Combo fast schon aus da man das kaum noch wo bekommt und Preislich auch so ca. gleich angesiedelt ist


    Habe gerade gestern eines in China bestellt ! :D Kostenpunkt: 59,90$ ! Jetzt nur nochmal abwarten , was der Zoll dazu sagt ? :rolleyes:


    Zitat

    Original von Berny_AB
    BTW: wen's interessiert - von einem HD-Combo für die 7xxxx Serie würde ich mich noch trennen


    Ist das Teil neu oder gebraucht ?


    Gruß remaxx

  • Für mich bleibt die Frage,wenn sich das Problem mit dem Laufwerksverlust nicht durch einen einfachen Switch beheben lässt und der Weiterentwicklung des OpenUSBLoaders,ob sich da noch sehr viele als Käufer finden .
    Denn angesichts von Preisen,die bei 70 Euro liegen,dürfte sich die Käuferzahl stark reduzieren.
    Mich nervt sowieso schon,das es fast nur noch diese sch... Singstar Games gibt und nicht ein vernünftiges Game mal so konzipiert wird,das PS2 User auch mit PS3 Gamern in einem Netzwerk online zusammen gamen können.
    Frage mich wo da die Schwierigkeit liegt?
    Im PC Bereich ist es doch auch möglich Computer mit unterschiedlicher Leistungsfähigkeit zusammen spielen zu lassen.


    Sry für das OT,aber is doch wahr.

  • Also müßten dann auch wieder die beiden Original - NT´s durch ein einzelndes , qualitativ Besseres ersetzt werden !?


    * Genau



    Interressant ! Hier in der DB oder über den Hersteller ? (sry , hab´gerad´ned in die DB geschaut )


    * Auf der Herstellerseite



    Bei HD-Pro funzt das LW anschließend nicht mehr ? ?((


    * genau



    Habe gerade gestern eines in China bestellt ! :D Kostenpunkt: 59,90$ ! Jetzt nur nochmal abwarten , was der Zoll dazu sagt ? :rolleyes:


    * bei einem Könntest mit dem Zoll nochmal glück haben


    * Je nachdem was die auf die Rechnung schreiben wird ansonsten die Zollabgabe (Einfurhumsatztstuer heißts bei uns) berechnet wobei da auch die Versandkosten rein fallen


    * wo hast denn bestellt (kanns mir zwar denken aber schick mir mal bitte nen link oder so per PN) - der Preis ist nämlich nicht schlecht ;)


    * hast ein HD-Combo oder HD-Pro bestellt???



    Ist das Teil neu oder gebraucht ?


    * Hab mich vertippt meinte natürlich ne HD-Pro (neu natürlich)



    @ Sunnytom:


    So wies's scheint dürfte das mit dem Switch nicht machbar sein - dafür bräuchte man auch mehrere Switches oder nen mehrpoligen Switch der alle auf einmal schaltet


    Der Open USB Loader ist nicht vergleichbar da der ja über USB lädt und die PS2 kein USB 2.0 kann und somit die Games langsamer geladen werden


    ich hab umgerechnet 70 Euro pro Stk. bezahlt - gut mich hat der Zoll auch voll erwischt und die Versandkosten aus Indonesien waren auch nicht ohne...


    das mit den Online Servern ist wieder so ne Sache - die Games müssen dafür geeignet sein und dann hat man noch das Problem mit der Grafik da die PS2 die Grafik ja ansich nicht selelbst berechnet

  • @Berny: Hast PN ;)
    Btw: Ich hatte vorsorglich noch daraufhingewiesen , sie möchten doch vorsichtshalber mal GIFT auf das Paket schreiben....man kann ja nie wissen ! :D


    Gruß remaxx

  • Mit dem Zoll ist nicht zu spaßen und da sitzen auch keine Deppen.Musste das auch einsehen,als Ich meine PS2 aus der Schweiz bezogen hab.Leider.
    Hab mich mit der >Schweiz voll vertan.Ich dachte da gilt eine Sonderregelung wegen des Schengener Abkommens.Naja und dann war die Kommunikation mit dem Verkäufer auch nicht so super.Er hatte dann vergessen Gift draufzuschreiben und angesichts der 20 Games die dabei waren und der USB-Pistole(nur deswegen is das Paket eigentlich vom Zoll gestoppt worden,shit,hehe)konnte Ich sogar nachher von Glück sagen,das er die Wertberechnung so anerkannt hat(also den Ebay Preis).
    Ein Geschenk ist überhaupt auch nur bis 40 Eur möglich,soweit Ich das in Erinnerung hab(incl. Versandkosten,was total bescheuert ist)
    Ein mehrpoliger Switch wäre durchaus mit nem Relais oder IC kein Problem,da ja die Ströme nicht allzu groß sein dürften,allerdings so wie Ich mir das ganze vorstelle ist da nix mit nem Switch zu machen,da die FW für die HD angepasst wurde.Dann bräuchte man auch gleich 2 Chips,oder noch ne andere FW.Schätze das die da Probleme haben.
    Das mit der Grafikberechnung versteh Ich nicht ganz(manche Spiele laufen ja sogar über Modem,da berechnet doch der Server keine Grafik,oder?Aber das kannste mir auch n anderes Mal erklären,is mir zu sehr OT).

  • Zitat

    Original von Berny_AB
    eins für ein Modchip Team das sich das mal anschauen will und evtl. ne möglichkeit finden will um auch Games übers Laufwerk zum laufne zu bringen


    Im psx-scene.com-thread hatte ich einen doch schon etwas ausgefragt und er sagte die CDVD-Lötaugen des MODBO4.0 können weiterhin genutzt werden.
    Allgemein kann man da schon etwas über die Funktionsweise erfahren...
    z.B. wie dieses Zusatzgerät vom Modbo4.0 angesprochen wird und wie in etwa das ganze Verfahren (also die "Einspeisung") funktioniert.


    Zitat


    bezüglich V2 ist noch gar nichts bekannt - nur gerüchte das sie daran Arbeiten


    Im angesprochenen Thread hatte der Promoter, oder wer dass nun war angesprochen, dass "SIE" (das Team) vom Modbo4.0 auf einen anderen Chip umsteigen, oder gar ein Design für dieses Zusatzmodul entwerfen welches mit vielen DEV.-Mode-Compatiblen Modchips laufen würde.


    Zitat

    Ich hoff ja auf S-ATA und vollwertigen Modchip support - aber ob das in diesem leben noch was wird...


    Also (nach deren Aussagen) läuft das Laufwerk unverändert weiter und die CDVD-Punkte des Modbos sollen immernoch normal funktionieren (also kann man die mit anlöten, um gebrannte discs zu starten).



    Zitat

    Heut wurde übrigens der HD-Loader dafür Released!!!


    Wirklich?
    Na dann war die erste öffentliche Version (vor deinem Post) wohl eine Open-Beta.
    Naja,... Wenn die auch Modbo4.0 ohne dieses extra-device brickt...
    Wie soll man es da sonst nennen?


    Ansonsten sind die Dinger schonmal ein Durchbruch für die Slim-User. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!