HDPro für alle PStwo (Slim) angekündigt

  • Hallo HDD auf der Slim-Interessenten:


    Es kann zur Alternative zum HDproKit(dessen Einbau viel Fingerspitzgefühl verlangt) auch eine NAT Festplatte an LAN anschluss verbunden werden, oder durch den LAN-USB-Adapter(30Euro) mit einer USB(2.5 oder 3.5") Festplatte; direkt an die PS2 LAN-Buchse.
    Man braucht einiges an Wissen um mit Share etc. sich auszukennen, aber daführ nichts aufschrauben, keine Lötverbindungen und ist günsig in Deutschland erhältlich.
    Nachteil ist, dass man keine online Spiele spielen kann(was auch mit HDDpro wahrscheinlich auch nicht geht)

  • Zitat

    Original von befree
    Hallo HDD auf der Slim-Interessenten:


    Es kann zur Alternative zum HDproKit(dessen Einbau viel Fingerspitzgefühl verlangt) auch eine NAT Festplatte an LAN anschluss verbunden werden,


    für mich zu teuer da kann man auch hdpro installieren


    Zitat

    Original von befree
    oder durch den LAN-USB-Adapter(30Euro) mit einer USB(2.5 oder 3.5") Festplatte; direkt an die PS2 LAN-Buchse.


    wo gibts denn sowas ich finde nur usb->ethernet adapter aber keine ethernet->usb adapter




    und so nebenbei mal erwähnt hast du mal aufs datum geschaut und auf die homepage? im forum hat seit knapp nem halben jahr keiner geantwortet und die homepage wurde seit knapp nem jahr nicht mehr aktualiesiert.


    kannst dir ja daher selbst denken dass hdpro warscheinlich nie erscheinen wird.

  • HD-Pro ist raus!!!


    Hab selbst schon welche da gehabt und noch eins da


    Allerdings sind die nie so richtig bis nach Europa gekommen...


    Sau teuer sind die außerdem auch


    Ich hab die damals direkt vom Hersteller bestellt (fragt mich aber nicht wo her die nun genau sind)


    War auf jeden fall ein Mords spaß mit dem Zoll und der Versand war sau teuer!!!


    Das mit dem LAN Adapter klingt interessant...


    Frag mich aber auch grad wie das funktionieren soll


    Kann eigentlich nur über Homebrew irgendwie laufen


    und die Frage ist halt wie gut die Spieleunterstützung dabei wirklich ist...


    Nähere Infos wären mal interessant ;)

  • Es gibt sehr viel Auswahl, bezüglich der LAN Adapter, die sollten auf jeden Fall ohne PC laufen, nur eben Stromzufuhr; Aber solche rauszufischen ist eine Aufgabe für sich.
    Wer schon sowas gemacht hat, sollte eine bestättigung der Vollfunktion im TUT vervassen ond vielleicht auch eine kleine Anleitung dazu.

  • hmm...


    Da ist mir die Variante über HD-Combo oder HD-Pro dann doch lieber...


    1. braucht man auch wieder nen Adapter (in dem fall halt nen LAN-USB Adapter)
    2. die Kompatibilität bei Games
    3. es wird im endeffekt auch gestreamt
    4. über Lan werden vermutlich max. 100 MBit gehn
    5. das wird garantiert nicht mit jedem Adapter gehn (Printserver geht zb. ziemlich sicher nicht)
    6. die Einrichtung ist auch nicht unbedingt ein Kinderspiel
    7. Warum nicht gleich ein NAS dran hängen
    8. HD-Combo und HD-Pro sind kompakt und leicht zu befördern wenn man will
    9. im endeffekt ist es ein Softmod
    10. unnötig viele Kabel
    ...


    Kurz gesagt - klingt zwar recht interessant aber ich find's unnötig kompliziert und unpraktisch

  • Na ja, jedem seine!
    Wer aber eine NAS Festplatte anschließt, sollte auch mal sich melden und eine Anleitung verfassen.
    Bezüglich der Kompabilität der Spiele, heißt es vor allem, die Spiele die mit OPL laufen, werden auch mit NAS oder LAN-USB-Adapter laufen(theoretisch).
    Da ich persönlich nur über SMB/USB zocke brauche keine externe Festplatte, zwar bisschen mehr Kabel, aber akzeptabel:)
    PS: habe nichts gegen HDproKit, aber das Löten oder Öffnen der PS2 ist eine gefährliche Sache, vor allen für Laier....

  • Naja...


    Ne PS2 umzubauen ist halt doch kein Kinderspiel ;)


    Aber um ehrlich zu sein - so nen Softmod würd ich auch nicht jedem "laien" zutraun :D


    In vielen Umbaushops sitzen echt totale noobs rum...


    Freun sich wie kleine Kinder wenn sie nach Anleitung mal ne X360 oder Wii geflasht bekommen aber bekommen vor lauter Angst Schweißausbrüche wenn mal einer kommt und fragt ob sie in ne XBox oder PS2 nen Chip einbauen können :D


    Und ab und zu gibt's solche denen sollte man bei Strafe verbieten nen Lötkolben auch nur anzusehen - geschweige denn anzufassen oder gar damit eine Konsole zu vergewaltigen


    [SIZE=7]PS: wer sich angesprochen fühlt hat sich selbst verraten :D[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Berny_AB
    ..., In vielen Umbaushops sitzen echt totale noobs rum...


    ..., Und ab und zu gibt's solche denen sollte man bei Strafe verbieten nen Lötkolben auch nur anzusehen - geschweige denn anzufassen ...
    [/SIZE]


    Und einige Umbaushops haben diesen "Titel" garnicht verdient, bei denen sollte "Apotheke oder Pferdedoktor" draussen dran stehen.


    Es gibt Privatpersonen die mehr Know How & Service anbieten als solche sogenannten Umbaushops.

  • Bekommt man das HD kit eigentlich nur in verbindung mit nem MODBO ? oder funktioniert das nur mit nem MODBO?


    Hab mal geschaut, unter 60€ geht nichts für das bisschen Plastikgehäuse und und zwei Flexkabel!

  • Zitat

    Original von Lexx33
    Bekommt man das HD kit eigentlich nur in verbindung mit nem MODBO ? oder funktioniert das nur mit nem MODBO?


    Hab mal geschaut, unter 60€ geht nichts für das bisschen Plastikgehäuse und und zwei Flexkabel!



    schaue die bedingungsanleitung an :] und was Berny geschrieben hat:


    http://www.hd-pro.net/install.html

  • befree: Verzapf bitte nicht so nen Bullshit wenn du keine Ahnung hast...


    es gibt aktuell 2 Kits


    Eins für SCPH-7000x-7900x und eins für SCPH-9000x Konsolen


    Der einzige Unterschied ist das bei dem Kit für die SCPH-9000x Konsole noch eine Adapterplatte dabei ist - mehr aber auch nicht


    Lässt man die Adapterplatte weg passen 7xxxx Boards auch rein ;)


    Das Teil ist so Konzipiert das es nur mit dem Modbo der mitgeliefert wird funktioniert


    das hat den einfachen Grund das das ein Modbo ist der mit der FW für die HD-Pro upgedatet werden kann


    Ein anderer Modbo geht nicht außer es ist zufällig einer der selben Bauart...


    Aber selbst das HD-Pro Team hat probleme an passende Chips zu kommen - also geht mal davon aus das das ganze nicht so einfach ist ;)


    60 Euro ist ansich eh ok für das Teil...


    Man darf den Zoll und die Versandkosten nicht vernachlässigen!!!


    Das Teil kommt aus Indonesien wenn ich mich jetzt recht erinnere...


    Macht euch mal schlau was der Versand von dort zu euch kostet ;)


    Ihr würdet staunen


    und dann kommt noch der Zoll drauf (dh. vom Einkaufspreis hochmal an die 20% + Überweisungsspesen für die Zollkosten beim Empfang)


    Ich hab ein paar so teile direkt bestellt und bin dabei ziemlich auf die Fresse gefallen da ich mit den Versandkosten und Zollkosten nicht gerechnet hatte


    War sogar teurer als 60 Euro


    Außerdem kommt noch dazu das die dinger noch nicht so richtig den Weg nach Europa gefunden haben - sprich es gibt keinen Importeur der die Dinger in Größeren Stückzahlen nach Europa importiert...


    wenn ein Händler die Anbietet dann kauft der auch nur paar Stück davon


    Das bedeutet er bekommt nicht die Preise wie einer der zb. 1000 stk. abnimmt
    Dann rechnen sich die Versandkosten auch nicht auf 1000 Stück sondern auf 5-6 Stück um
    und der Zoll bekommt auch sein Geld (und zwar vom Rechnungspreis und den Versandkosten)


    Wenn der Versand zb. 50 Euro ausmacht für 5 Stück und 1 Stk. 50 Euro Einkaufspreis hat kann man sich leicht ausrechnen was 1 Stück im Endeffekt kostet ;)


    Nämlich daumen mal Pi - 67 Euro

  • By the way, Jimmikaelkael is currently working on this HDKit Pro to reverse engineering their BIOS/PIO link.


    Currently he have an adapted ATAD driver to address directly the HDD of the kit, as it is was a standard NA/HDD.


    [d]It is now possible to use OPL with this kit, at least the game are listed in the GUI part, some works is still required to modify the ingame core, but hey, he started working on that only end of last week ;)[/d]


    http://psx-scene.com/forums/f1…2-loader-hdpro-kit-73972/


    EDIT: The work is finished now (unless bug correction needed or improvement) and the HDKit Pro is fully usable with OPL. We require some people to test it. We need feedback on the performance.


    The goal of course is to get rid of the deprecated HDL, and benefit of the high compatibility of OPL instead :)



    The company selling this HDKit Pro should give him a reward ... as they will undoubtedly stole his work and replace HDL by OPL soon (as they did with their custom FMCB) !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!