Gibts noch Games die man online zocken kann?

  • Ich dachte, ich werf es mal ein...
    Online von HD funzt in den rev's und ich glaube das Disc-ID-Spoofing von OPL war schon in einer der öffentlichen rev's drin.

  • Hehe,welch ein Zufall...bin gerade heute auch wieder über meine Beiträge bei PSX-Scene gestossen und da wollt Ich doch gleich mal fragen,ob jemand mal ein deutsches Online Tutorial für das Online gamen mit HDD machen könnte.
    Wie es ausschaut gibt es ja mehrere Tricks,also einmal von eingebauter HD mit HDL 0.8b,dann das erfolgreichere,leider aber (nur) über USB Platte und patchen.


    Schreib doch mal,was Du jetzt genau gemacht hast,denn Burnout 3 Takedown zock Ich auch noch ab und an online....allerdings bis jetz immer von CD und Ich würde mein DVD-Laufwerk gerne schonen.


    Hier gibts den Fred,leider geht der Download von toto67 dort verlinkt auf Console Exploit,nicht mehr.Somit hab Ich auch nicht das englische Tut...


    http://psx-scene.com/forums/showthread.php?t=52279


    PS.:Schön wäre es auch,wenn mein Vorgänger etwas verständlicher ausdrückt was er damit meint.Auch für nicht "interne",... :D

  • Der OPL ist soweit ich weis das einzige Programm auf der PS2/PS3 mit BC, welches online spielen von anderen Medien, als DVD unterstützt.
    Die Disc-ID kann man ganz einfach manuell eingeben, oder auch vom Original einlesen (in den Kompatibilitätseinstellungen, die du mit DREIECK aufrufen kannst wenn du ein Spiel markiert hast).

  • Pffffffffffffffffffüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit..........
    Schnaufschnaufschnaufschnauf.....ratte


    rratterratter........BAHNHOF??? :rolleyes:


    Ahhhhhhhhhhhhhh,die Abkürzungen immer.Also OPL kann Ich nur vermuten,das Du den Open USB-Loader meinst...mhm?Wenn ja:"Es geht wohl auch mit USB-Advance!"


    Was genau meintest Du bitte mit "in den Revisionen?"Gibt es nur einige wenige Revisionen die das können,oder ab einer bestimmten Programmrevision?


    Soweit Ich weiß,geht auch der HD-Loader 0.8b zum online zocken mit der internen HDD,aber nur mit wenigen Spielen und keins darf die DNAS Kontrolle haben.Daher gehen fast nur NTSC USA Games.Denn dort haben zumindest viele Spiele keinen DNAS Check.Ich weiß nicht genau,ob das auch mit den anderen Kopierschutzgesetzen in den USA zu tun hat.Irgendwas hab Ich dazu mal gelesen,bekomm's aber nicht mehr 100 pro zusammen.


    Und die Disk ID braucht niemand mehr auszulesen.Ich habe längst eine universelle DNAS ID für PAL und NTSC Games hier in einem Beitrag gepostet und auch an min. 5 Games getestet.


    Mich persönlich würde ja ein TUT über das ändern der Machine ID zum online gamen in anderen Regionen interessieren.

  • Zitat

    Original von Sunnytom
    Pffffffffffffffffffüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit..........
    Schnaufschnaufschnaufschnauf.....ratte


    rratterratter........BAHNHOF??? :rolleyes:


    Ahhhhhhhhhhhhhh,die Abkürzungen immer.Also OPL kann Ich nur vermuten,das Du den Open USB-Loader meinst...mhm?


    Ja. :)
    Der Name ist jetzt übrigens offiziell "Open PS2 Loader" und die offizielle Abkürzung "OPL".


    Zitat

    Wenn ja:"Es geht wohl auch mit USB-Advance!"


    Meines Wissens nach nicht, aber ich lasse mich gerne überzeugen.


    Zitat

    Was genau meintest Du bitte mit "in den Revisionen?"Gibt es nur einige wenige Revisionen die das können,oder ab einer bestimmten Programmrevision?


    ...ab einer bestimmten revision ist ein feature drin und die folgenden beinhalten es auch... (meinte ich)


    Zitat

    Soweit Ich weiß,geht auch der HD-Loader 0.8b zum online zocken mit der internen HDD,aber nur mit wenigen Spielen und keins darf die DNAS Kontrolle haben.


    Nicht ganz. Online zocken von HD geht mit dem HDL, aber nur mit Games die eine alte DNAS-Version nutz(t)en (bis zu version DNAS-2.71).


    P.S.: Falls du mal irgendwas liest von DNS, oder DNA(-Patchen)... Beides ist falsch.
    Es heist DNAS, immer. :D
    Dynamic Network Authentication System (DNAS) --> http://en.wikipedia.org/wiki/DNAS


    Sorry, aber dass ging mir z.B. im Gulli auf den Sack (ist jetzt auf niemanden bezogen, sondern allgemein gemeint).
    Genauso wie FMCB, FMCB und nicht MFBC oder so heist...


    Es ist doch schon eine Abkürzung... Wie können sich da noch "Rechtschreib"(...)fehler einnisten?!?


    Zitat

    Daher gehen fast nur NTSC USA Games.Denn dort haben zumindest viele Spiele keinen DNAS Check.Ich weiß nicht genau,ob das auch mit den anderen Kopierschutzgesetzen in den USA zu tun hat.Irgendwas hab Ich dazu mal gelesen,bekomm's aber nicht mehr 100 pro zusammen.


    JEDES PS2-Spiel welches online kann, unterstützt/besitzt&nutzt DNAS.
    Es gibt kein DNAS-Freies PS2-Spiel, welches den Online-Mode unterstützt (wäre mir neu).
    US-Games laufen genausowenig online mit dem HDL, wie EU-, oder JAP-Games.


    Zitat

    Und die Disk ID braucht niemand mehr auszulesen.Ich habe längst eine universelle DNAS ID für PAL und NTSC Games hier in einem Beitrag gepostet und auch an min. 5 Games getestet.


    Hab ich schon gesehen (auch, wenn es auf SKS auch schon Uni.-IDs gab), aber warum erst manuell eine Universal Disc-ID eingeben, wenn man auch einfach mit dem OPL die Disc-ID des Originals auslesen kann,...
    Dann kann man sich auch sicher sein, dass die Disc-ID nicht falsch sein kann...


    Zitat

    Mich persönlich würde ja ein TUT über das ändern der Machine ID zum online gamen in anderen Regionen interessieren.


    Gab es auch etwas auf SKS. War auch gleich im Zusammenhang mit den Uni.-IDs.
    War eine einfache Text-Datei.

  • Danke für Deine Ausführungen TNA(jetz weiss Ich wieder ,wo Ich Dich hinzustecken hab,aber bei Gulli bin Ich nur noch selten unterwegs.Hat ja mit dem ehemaligen Gulli wirklich nur noch den Namen gemein.)


    Ich kenne SKS-Appz und werde mal schaun wegen dem Tutorial.Danke.


    Eigentlich sind mir auch die Abkürzungen geläufig,aber Ich benutze den Open PS2 Loader (noch) nicht,daher bin Ich auch in der Entwicklung rückständig und bekomme nur immer etwas von anderen mit.


    Also Ich habe schon davon gelesen,das es Games ohne DNAS Check geben soll in NTSC,mag aber auch sein,das es diese frühere Version ist.Mangels downloadbarem Tut hab Ich mich auch noch nicht mit beschäftigt.Wenn Du oben dem Link auf PSX-Scene folgst,gelangst Du zu dem Beitrag von Urbigbro.


    Ich hatte damals schon kritisiert,das die Links down waren.Daraufhin wurde alles auf Console-Exploit verlinkt.Das hilft nur nix,wenn der dort wiederum verlinkte Download des Tuts auch down ist!


    Naja,urbigbro nennt nun mal eben diese 3 Arten.Der Artikel ist aber auch schon etwas älter und damals gab es den OPL noch nicht.Da dieser allerdings zum Teil(noch?) auf USB-Advance beruht ,denke Ich mir hat man sich dem "Bekannten" gleich angenommen und das Verfahren in den OPL integriert,oder?


    Für mich ist soweit alles klar,bis auf die Frage ,ob Sprenggürtel nun den OPL benutzt hat,oder GPHD bzw. HDL.


    Wie gesagt zock Ich Burnout 3 Takedown schon noch ganz gerne und Ich würde es sofort auf meine interne HD verfrachten,wenn Ich online gehen könnte.
    Eine NetCFG erstellt mit Network Disk habe Ich,wobei Ich mich frage,was da so speziell dran sein soll(weil er es so hervorhebt)?


    Naja,Ich schau mal bei SKS Appz vorbei um mich fortzubilden... :D


    Habe mich gerade mal auf den neuesten Stand gebracht und gesehen,das es wohl schon Beta Revisionen des OPL gibt,die in der Lage sind,von der IDE HDD zu starten.Auch daher ergaben sich evtl. einige Missverständnisse.Ich werde allerdings auf eine "stable" Version warten.Hab zwar gehört das das selbst kompilieren einfach selbst zu machen sein soll,aber so eilig hab Ich es dann auch nicht.



    PS.:Hier mal ein paar Auszüge aus dem Fred von urbigbro bezüglich Games ohne DNAS:


    "This thread is also not for discussing DNAS code patching either. All games that work online from the HDD are games without DNAS."


    "Socom I (works LAN all regions and ONLINE for USA only, PAL and JAP have DNAS)"

  • Zitat

    Original von Sunnytom
    Danke für Deine Ausführungen TNA(jetz weiss Ich wieder ,wo Ich Dich hinzustecken hab,aber bei Gulli bin Ich nur noch selten unterwegs.Hat ja mit dem ehemaligen Gulli wirklich nur noch den Namen gemein.)


    Ich kenne SKS-Appz und werde mal schaun wegen dem Tutorial.Danke.


    ;)


    Zitat

    Eigentlich sind mir auch die Abkürzungen geläufig,aber Ich benutze den Open PS2 Loader (noch) nicht,daher bin Ich auch in der Entwicklung rückständig und bekomme nur immer etwas von anderen mit.


    Na ab dem offiziellen 0.7-Release wird es spannend.
    Mal sehen wie hoch die Kompatibilität im Vergleich zum HDL und USBA im Allgemeinen ist.
    Mit Version 0.7 wird der OPL sich sicher schon ein ganzes Stück verbreiten als echte Alternative. :)


    Zitat

    Also Ich habe schon davon gelesen,das es Games ohne DNAS Check geben soll in NTSC,mag aber auch sein,das es diese frühere Version ist.Mangels downloadbarem Tut hab Ich mich auch noch nicht mit beschäftigt.Wenn Du oben dem Link auf PSX-Scene folgst,gelangst Du zu dem Beitrag von Urbigbro.


    Die Spiele die er da erwähnt, sind doch nur LAN-Spiele, oder?
    Hat dann ja nix mit DNAS zu tun,...


    Aber Das Spiel auf der Network Acces Disc (Hardware Online Arena, oder so...), die beim NWA beigelegt war ging online mit dem HDL.


    Zitat

    Ich hatte damals schon kritisiert,das die Links down waren.Daraufhin wurde alles auf Console-Exploit verlinkt.Das hilft nur nix,wenn der dort wiederum verlinkte Download des Tuts auch down ist!


    Naja,urbigbro nennt nun mal eben diese 3 Arten.Der Artikel ist aber auch schon etwas älter und damals gab es den OPL noch nicht.


    Ich les es mir vielleicht mal etwas mehr durch, aber ich glaube dass ist eigentlich seit Erscheinen des OPL unnötig geworden.
    Da kann eine neue komplettere Liste her. :D


    Zitat

    Da dieser allerdings zum Teil(noch?) auf USB-Advance beruht ,...


    Nope, garnichts davon hat mehr wirklich mit USB-Advance zu tun, außer dass die Dateien gesplittet werden, usw.


    Zitat

    denke Ich mir hat man sich dem "Bekannten" gleich angenommen und das Verfahren in den OPL integriert,oder?


    Vielleicht habe ich deinen Post mit meinen Quotes etwas sehr zerstückelt, oder... lol
    Aber auf was beziehst du gerade diesen Post? ..."dem Bekannten"...


    Zitat

    Für mich ist soweit alles klar,bis auf die Frage ,ob Sprenggürtel nun den OPL benutzt hat,oder GPHD bzw. HDL.


    Wie gesagt zock Ich Burnout 3 Takedown schon noch ganz gerne und Ich würde es sofort auf meine interne HD verfrachten,wenn Ich online gehen könnte.


    Burnout 3 geht noch online?
    Wow, muss ich auch mal wieder spielen.
    Gleich mal auf HD installieren und (mit beiden Progs) testen,...


    Zitat

    Eine NetCFG erstellt mit Network Disk habe Ich,wobei Ich mich frage,was da so speziell dran sein soll(weil er es so hervorhebt)?


    Naja,Ich schau mal bei SKS Appz vorbei um mich fortzubilden... :D


    Habe mich gerade mal auf den neuesten Stand gebracht und gesehen,das es wohl schon Beta Revisionen des OPL gibt,die in der Lage sind,von der IDE HDD zu starten.Auch daher ergaben sich evtl. einige Missverständnisse.Ich werde allerdings auf eine "stable" Version warten.Hab zwar gehört das das selbst kompilieren einfach selbst zu machen sein soll,aber so eilig hab Ich es dann auch nicht.


    Ja, die 0.7 wird schon ein Meilenstein in der PS2-Homebrew-Szene... :)
    Was da wohl noch alles kommen wird,...


    Zitat

    PS.:Hier mal ein paar Auszüge aus dem Fred von urbigbro bezüglich Games ohne DNAS:


    "This thread is also not for discussing DNAS code patching either. All games that work online from the HDD are games without DNAS."


    "Socom I (works LAN all regions and ONLINE for USA only, PAL and JAP have DNAS)"


    Das ist mir neu.
    Dachte, dass lag an unterschiedlichen DNAS-Versionen bei den jeweiligen Versionen.
    Vielleicht hat ja einer die US-Version und kann mal nachschauen,... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!