Hilfe für eigenes PS2 Case mod

  • Hallo allesamt miteinander


    Ich möchte meine Ps2 Slim auseinander nehmen und Sie in ein eigenes Case reinstecken was ich selber entworfen habe


    Ich habe die scph-90004 Silver 8c
    Ist also noch ne ganz frische aber das Jahr wird schnell vorbei gehen weshalb ich schon pläne mache für ein neues Häußchen


    Die idee ist erst auf Papier weshalb ich noch Änderungen vornehmen werde und mir viele infos fehlen was machbar ist und was nicht


    Jetzt zu einigen fragen:


    1) Wie weit kann ich die einzelnen Slots verlängern?
    ( Habe bei einem sogar gelesen das er die USB Anschlüsse nach hinten gesetzt hat. Ich würde ähnliches auch machen wollen sowie die Pad,- und MC-Slot an andere Stellen setzen doch ich öffne meine PS2 noch nicht solange ich Garantie habe um zu sehen was man machen kann )


    2) Wie sieht es aus nachdem der Chip eingebaut wurde mit meinem Vorhaben ?
    ( Ich habe bedenken das wenn ich den Chip einbauen lasse das dann die Kabel die mitverlötet wurden, auch an andere Bauteile gelötet sind und das ich Sie dann nicht komplett in einzelteile zerlegen kann und somit der Platz wieder anders berechnet werden muss )


    3) Wie sieht es mit der Stromversorgung aus ?
    ( Kann ich überhaupt von der Playsi was abzapfen ohne das was in Mitleidenschaft gezogen wird. Oder muss eine externe Stromquelle her ?
    Ich denke ja und hier wären Vorschläge nötig )


    Das sind erstmal die wichtigsten Punkte


    Ich hoffe auf Unterstützung um meine Pläne fortsetzen zu können


    Danke an alle

  • 1. es sind alle Ports sprich USB, Controler, MC direkt auf der Platine gelötet
    dh. du müsstest die einzelnen Ports ablöten und mit Kabel arbeiten - ist aber grundsätzlich schon möglich
    beim Controler und MC Port wird's etwas heikel - da das eine Einheit ist
    Das Laufwerk kann man minimal versetzen da die Flexkabel nur eine gewisse länge haben und diese zu verlängern wird schwierig (ist aber auch möglich wenn man weis wie ;) )
    Die Kühlung und Abschirmung nicht vergessen zu berücksichtigen...


    2. Der Chip wird nur auf die Platine selbst gelötet ist also nicht weiter tragisch


    3. bei der 9000er Serie hast du einen großen vorteil gegenüber allen anderen Slim Konsolen...
    Du kannst den Strom direkt vom Internen Netzteil abgreifen
    ansonsten liegen auf der Platine selbst auf jeden fall 3,4V, 5V, 12V an (muss rausmessen)
    Wie viele die her geben wird dir keiner sagen können - also vorsicht walten lassen
    für ein paar LED's wird's reichen - einen TFT oder sonstiges was mehr strom braucht müsste man separat bzw. über's Netzteil versorgen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!