Empfohlene USB-Loader

  • Wenn Spiele im Isoformat vorliegen, müssen diese dann erst ins WBFS gewandelt werden ?

    Nein. Das macht der Backup Manager alles selber.

  • Ja. Von Wii flow ebenso.


    Eventuell ist es etwas abhängig von der HDD oder dem USB Gehäuse, nicht alles ist 100% kompatibel soweit ich weiss. Hab zb ne WD Elements 2TB übrig gehabt, klappt alles.


    Was mir noch dazu einfällt:

    Hatte Mal Probleme mit selbst ausgelesenen Games auf die SD Karte im FAT32 Format und Stückelung. Lies die am besten direkt auf die NTFS Platte in einem Stück aus, danach liefen die.

    Ansonsten halt die üblichen Kompatibilitätsprobleme die auftreten können, je nach Platte/Gehäuse/Loader. Falls nix geht Mal ne andere HDD eventuell versuchen.

  • Die HDD (250GB) hatte ivh früher auch bereits dran - Dann Ganes im Iso Format - liefen problemfrei, wird dann über NTFS auch laufen denk ich.


    Danke euch schonmal. Schliesse heute Abend mal an und teste. Wenn Schwierigkeiten aufkommen melde ich mich.


    Hi,


    so habe nun mal wieder die Wii ans laufen bekommen :)


    Habe über den cfg Loader alles problemfrei starten können - Die Occarina Cheats, welche auf der SD Karte noch gespeichert waren funnzen mit dem CFG. Hatte mal angewählt Occarina Cheats updaten - kam ein Syntaxfehler und die Cheats waren alle futsch (hatte zum Glück vorher ein Backup der SD Karte gemacht, also alles tutti. Das Updaten lüppt wohl nicht mehr.


    Habe dann den USB-Loader GX mal gestartet, da ist es dasselbe Problem, Occarina kann ich updaten, aber Fehlermeldung. Kann ich die im CFG-Loader enthaltenen Cheats (im Ordner "Codes" auf der SD Karte) auf den USB-Loader GX kopieren ? bzw. die Cheats manuell über WIndows in der Struktur des LOaders GX kopieren ? Wenn ja, wohin dann damit ? Es wird ja kein Ordner erstellt für die Occarina Cheats beim GX.


    MfG


    Hi,


    so habe nun mal wieder die Wii ans laufen bekommen :)


    Habe über den cfg Loader alles problemfrei starten können - Die Occarina Cheats, welche auf der SD Karte noch gespeichert waren funnzen mit dem CFG. Hatte mal angewählt Occarina Cheats updaten - kam ein Syntaxfehler und die Cheats waren alle futsch (hatte zum Glück vorher ein Backup der SD Karte gemacht, also alles tutti. Das Updaten lüppt wohl nicht mehr.


    Habe dann den USB-Loader GX mal gestartet, da ist es dasselbe Problem, Occarina kann ich updaten, aber Fehlermeldung. Kann ich die im CFG-Loader enthaltenen Cheats (im Ordner "Codes" auf der SD Karte) auf den USB-Loader GX kopieren ? bzw. die Cheats manuell über WIndows in der Struktur des LOaders GX kopieren ? Wenn ja, wohin dann damit ? Es wird ja kein Ordner erstellt für die Occarina Cheats beim GX.


    Habe MarioKart leider nicht als WBFS gestartet bekommen - Als ISO über den WBFS Manager (HDD wird in einem eigenen Format formatiert, aber nimmt da ja nur die ISOs) klappte das Spiel


    Kann ich die Iso über die NTFS HDD aufspielen, wo die WBFS Games drauf sind ?


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!