Universal Pre Botloader als PAL-NTSC Selector von ffgriever?

  • Hallo,
    als Ich mir kürzlich meine Sammlung an Trainern und NTSC-PAL Selectoren aufgestockt hab,dachte Ich so darüber nach,warum es denn bis dato noch keiner geschafft hat,einmal einen Universal NTSC-PAL Selector für alle Spiele zu schreiben,auch wenn es nur in der Form ist,das man vorher noch das .bin Image durchsuchen muss und dann den Patch in den Bootloader mit Menü einfügen muss.
    Klar geht das auch über nen AR oder anderes Cheatmodul,aber Ich dachte da eben an ein schönes Intro,die uns damals ja so Release Groups wie Paradox,BAD,Kalisto usw. eben beschert haben,als universellen Pre Bootloader für jedes Game.
    P4u2k gibt ja auch die Codes aus,wenn man ein .bin Image untersucht,so das so etwas doch kein Problem sein dürfte.
    Jetz hab Ich auf einer polnischen Seite auch mal einen Hinweis darauf gelesen,das ffgriever so etwas schon programmiert haben soll,kann aber nichts finden.
    Kann mir hier jemand einen Tip bzw. Link dazu geben,oder muss Ich Ihn selber im PSX-Dev.Forum anschreiben?

  • Kann ihn mal anschreiben, sag mir nochmal kurz und knapp wasu willst.


    Ob er antwortet kann ich nicht garantieren :D:D:D Is ja immer so ne Sache :D:D:D

  • Ja,danke.
    Also Ich suche einen "Pre Bootloader",der eigentlich nur die Funktion haben soll,entweder(da weiss Ich nicht ob das machbar ist)von allein einen NTSC-PAL Selector mit Menü vor dem Spiel zu starten,oder der evtl.(so hatte Ich mir das vorgestellt)entweder die Codes(die zb. PAL4u2k ausgibt)oder die Patchfiles von P4u2k aufnimmt und mit diesen Informationen dann das entsprechende Spiel startet.
    Es ist ja angenehmer ,wenn das Spiel einen Selector hat,anstatt es dauerhaft für eine Videoausgabe gepatcht wird.
    Solche Releases bekamm man früher immer von den entsprechenden Cracking Groups.Das kennst Du ja.
    Da braucht man aber für jedes Game ein anderes Release und so sollte es jedem möglich sein,seinen eigenen Selector zu stricken.
    Hoffe Du verstehst nun,was Ich meine.Pal4u2k gibt zb. für jedes Game und die entsprechenden Sequenzen Gamebuster RAW Codes aus,die auch dazu dienen,einen Selector mit einem Cheatmodul zu machen.Wenn man nun quasi eine Gui für einen Trainer hätte,könnte man diese Codes benutzen um für jedes Game so einen Selector zu stricken.
    Das dürfte eigentlich so schwer nicht sein.

  • didi1000

    Hat das Label [PS1] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!