Wie kann man bei VC Spielen Cheaten???

  • Hi Leute,


    Ich habe Firmware 4.2 und Homebrew Channel installiert.Sowie einen Wiikey 2.


    Im Homebrew Channel habe ich Gecko OS 1.9.3
    und Cheat Manager 0.3 installiert.


    Da mich das Retro Fieber gepackt hat, habe ich Super Mario 64 im Wii Shop gekauft.


    Habe auch Ocarina Codes für das Spiel gefunden und eine .gtc Datei erstellen können.


    Aber wie starte ich das Spiel Super Mario 64 mit den Codes ?


    Gecko OS 1.9.3 will ja von der DVD starten.


    Und ich muss es ja über Wii Menü starten das ich es Spielen kann, und da kann ich ja keine .gct Datei auswählen.


    Vielen dank für eure Bemühungen im vorraus.

  • Mir ist bisher nichts bekannt wie man bei VC oder Wiiware Games cheaten könnte...

  • Zitat

    Original von M tha MaN
    Mir ist bisher nichts bekannt wie man bei VC oder Wiiware Games cheaten könnte...


    Guck mal hier http://www.youtube.com/watch?v=SxWQ9sM8yu8


    Weiss nur nicht wie die Launch Channel im Gecko OS aktiviert bekommen.


    Man kann mit allen VC Spielen Cheaten, Videos gibt es ohne Ende.
    Alle starten mit Gecko OS dann auf "Launch Channel" natürlich die jeweilige .gct vorraus gesetzt.

  • Hi,


    Ich weiss jetzt wie es geht aber bin zu Blöd Cios zu installieren.


    Man muss:


    Cios Rev16 Installer



    [by Waninkoko]



    Als kleines Weihnachtsgeschenk hat der spanische Wii-Hacker der die HB-Scene eigentlich
    verlassen hat die 16Revision seine Costum-IOS released.
    Alle Bugs die rev15 noch verursachte, scheinen nun behoben zu sein!


    Changelog
    [ CIOS38 rev 16 ]:
    - Error 001 bug fixed.
    - NSMB proper fix added.
    - Neo Gamma Loader now works fine


    (Für die offline / Wad-Installation wird die IOS38-64-v3867.wad benötigt!



    Dann erscheint auch im gecko OS 1.9.3 der Launch Channel und man kann dann ein VC Soiel auswählen und über Gecko starten.Hat man die .gct Datei erstellt für das VC Spiel im Ordner Codes dann kann man cheaten.


    Vielleicht hat mal jemand Zeit im Chat mir das genauer zu erklären wegen Cios :)

  • Ahja, net schlecht, kannte ich noch garnicht.


    was verstehst du an der cIOS installation nicht ?

  • Zitat

    Original von Donisl
    Ich weiss jetzt wie es geht aber bin zu Blöd Cios zu installieren.


    Geht eigentlich ganz easy, da Du ja schon Homebrew auf der Wii hast.


    Leg den cIOS38 rev16 installer auf der SD-Karte ab. \apps\cIOS38 rev16\boot.dol und starte den Installer über den HBC.


    Zur Installation nutzt Du dann entweder IOS249 (bei bestehender cIOS Installation) oder IOS36.
    Wenn die Wii im Internet hängt, nutzt Du die "Network Installation" - dann werden die benötigten Dateien aus dem Netz geladen.

  • Hi,


    habe ich schon alles gemacht gehabt(Leg den cIOS38 rev16 installer auf der SD-Karte ab. \apps\cIOS38 rev16\boot.dol und starte den Installer über den HBC.)


    Startet auch einwandfrei aber sobald ich A drücke um zu akzeptieren freezt die Wii ein und Controller schaltet sich aus.
    Also muss ich ein Kaltstart machen, alles wieder so gemacht, wieder der selbe scheiss.


    Dann noch zusätzlich die gewisse IOS38-64-v3867.wad gesaugt in Ornder wad reingetan.


    Schwupps der selbe scheiss wieder bevor etwas passiert freezt die Wii.


    Muss ich vorher irgendwas anderes machen damit das geht.


    Starten tut er ja und die cios kann ich auch auswählen mit links und rechts aber sobald ich A drücke ist es vorbei.

  • Okay, das würde dann bedeuten, das nur der HBC drauf ist und die Stubs auch noch drauf sind. Das ist auch der Grund, warum die Wii einfriert. Die Stubs müssen vorher deinstalliert/gelöscht werden.


    Halte dich einfach an das Tutorial hier (bis zum cIOS Installer) und mache vorher unbedingt noch das NAND Backup.
    HBC, Bootmii und cIOS auf Wii Firmware 4.2

  • OH MANN,


    was isn das scho wieder "NAND Backup"


    Habe alles so ausgeführt Bootmi geht nur über ios, installiert.
    HBC gestartet Home Taste, Bootmi ausführen es erscheint eine Leiste mit icons von der Wii,HBC,SD,2 Zahnräder nehme an das dass Einstellungen bedeuten soll


    Curser blinkt und die Wii macht ein Neustart, kann so schnell gar nix einstellen.



    Langsam kotzt mich die Wii an, bin 36 Jahre und hab echt nicht die Nerven dazu. Ich werd sie glaube ich in die Ecke schmeissen und draufpissen.


    Und dann liest man noch das es 2 Bootmii installationsarten gibt (oh mann schon wieder 10.000 graue Haare gewachsen).
    Und das ewige rumlesen hier ein Forum da ein Forum, ihr seit ja noch mit abstand das beste was zu finden ist.


    Hab echt die Schnauze voll, lass die Wii so wie sie jetzt ist wollte doch nur ein bisschen cheaten mit meinen VC Spielen.


    Trau mich halt nicht das Cios raufzuhauen ohne NAND, habe ja schon mit dem NUS die Cios249 gesaugt.Brauch nur mit WAD Manager zu deinstallieren und die gepatchte draufzuspielen.Und was hier alles geschrieben wird was alles passieren kann "o my god :-("


    Meine Kinder bringen mich um wenn ich die Wii bricke, und die Kohle für eine neue dann Fehlt mir auch

  • Zitat

    Original von Donisl
    OH MANN,


    was isn das scho wieder "NAND Backup"


    Das ist ein komplettes Backup der Wii.



    Zitat

    Original von Donisl
    Habe alles so ausgeführt Bootmi geht nur über ios, installiert.
    HBC gestartet Home Taste, Bootmi ausführen es erscheint eine Leiste mit icons von der Wii,HBC,SD,2 Zahnräder nehme an das dass Einstellungen bedeuten soll


    Curser blinkt und die Wii macht ein Neustart, kann so schnell gar nix einstellen.


    BootMii navigierst Du mit der Power/Eject Taste der Wii.
    Um ein NAND Backup zu machen, gehst Du dafür auf das "Zahnrad" und danach auf das Icon mit dem grünen Pfeil.
    Allerdings brauchst Du da mindestens eine 1 GB SD-Karte, weil das Backup ca. 520 MB in Anspruch nimmt.



    Zitat

    Original von Donisl
    Langsam kotzt mich die Wii an, bin 36 Jahre und hab echt nicht die Nerven dazu. Ich werd sie glaube ich in die Ecke schmeissen und draufpissen.


    Na, das ist doch kein Grund.
    Für sowas gibt es ja dann Schritt für Schritt Anleitungen. ;)



    Zitat

    Original von Donisl
    Und dann liest man noch das es 2 Bootmii installationsarten gibt (oh mann schon wieder 10.000 graue Haare gewachsen).


    Ja, bei den älteren Modellen konnte man BootMii noch als Boot2 installieren - bei den neueren geht es nur noch als IOS.
    Tut mir leid mit den Haaren. :D



    Zitat

    Original von Donisl
    Hab echt die Schnauze voll, lass die Wii so wie sie jetzt ist wollte doch nur ein bisschen cheaten mit meinen VC Spielen.


    Trau mich halt nicht das Cios raufzuhauen ohne NAND, habe ja schon mit dem NUS die Cios249 gesaugt.Brauch nur mit WAD Manager zu deinstallieren und die gepatchte draufzuspielen.Und was hier alles geschrieben wird was alles passieren kann "o my god :-("


    Wenn Du mal ne Stunde Zeit hast, können wir das auch gerne zusammen im Chat machen. ;)

  • Nintendo Updates sollte man zukünftig meiden, wenn cIOS installiert ist.
    Da Du ja momentan auf der aktuellen 4.2 bist, werden auch erstmal alle aktuellen Games laufen.


    Wenn dann in Zukunft eine neue Firmware von Nintendo rauskommt, wird es mit Sicherheit wieder einen Safe-Updater geben, welchen Du dann über den HBC ausführen kannst.


    Ich warte dann mal im Chat. *klick*
    Komm dann einfach dazu, wenn Du fertig bist. ;)



  • Du kannst jederzeit Gecko1.9.3 nehmen, Voraussetzung ist, dass du dein VC Spiel im Wiimenü hast, nicht auf SD Karte und in Gecko gehst du auf Launch Channel und suchst dir dein Spiel zum Cheaten, dann starten, Cheats haste ja erstellt und Gecko muss ocarina auf on sein in den optionen. Super Mario 64 klappt wunderbar, habe auch schon getestet, Voraussetzung ist im Spiel dass der Speicherstand der 1. sein muss, damit die Cheats funktionieren, so war es bei mir und ich glaube du musst deine Wii Sprache noch auf englisch einstellen, dass ist bei viellen WiiShop Spielen Voraussetzung, dass die Cheats auch funktionieren. ;)

  • Zitat

    Original von Taurus95



    Du kannst jederzeit Gecko1.9.3 nehmen, Voraussetzung ist, dass du dein VC Spiel im Wiimenü hast, nicht auf SD Karte und in Gecko gehst du auf Launch Channel und suchst dir dein Spiel zum Cheaten


    Hi Taurus95,


    Über den Launch Channel schreibe ich ja andauernd das ich ihn nicht habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Aber alles ist nun gut ich kann endlich den "Launch Channel" über Gecko OS auswählen.


    Danke Cifer für deine Hilfe, ohne dich wäre aufgeschmissen.


    Super mario 64 und alle alten Bros. Titel und Zelda ich komme und werde auch wegbashen heheheheh.


    Getestet und es funktioniert einwandfrei, und man muss die Wii Sprache tasächlich auf Eng. stellen.


    Also wer Cheaten will bei den VC Spielen brauch cios249

  • Zitat

    Original von Taurus95


    Super Mario 64 klappt wunderbar, habe auch schon getestet, Voraussetzung ist im Spiel dass der Speicherstand der 1. sein muss, damit die Cheats funktionieren, so war es bei mir und ich glaube du musst deine Wii Sprache noch auf englisch einstellen, dass ist bei viellen WiiShop Spielen Voraussetzung, dass die Cheats auch funktionieren. ;)



    Hi,


    Wenn es irgendein Interessiert:


    Mich hat das ewig genervt immer auf Englisch zu stellen.


    Hier Super Mario 64 Codes (man muss nicht erst auf Englisch umstellen,funktioniert auf Deutsch)


    Game ID: NAAP
    Super Mario64



    Unendlich Münzen
    0117415B 00000075


    Unendlich Energie
    0117413E 00000009


    Moon Jump
    21173EF8 80000000
    011740DC 00000041
    011740DD 000000FF
    E0000000 80008000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!