TSOP Flash Anleitung

  • Hier eine super Anleitung wie ihr am besten einen Tsop Flash auf eurer Konsolenversion durchführen könnt.


    Der Tsop Flash kann auf jeder XBOX Konsole durchgeführt werden bis zur Version 1.5 , ab der 1.6 Version ist er leider nicht mehr möglich.

  • Wollte mal frage wie man ein 512kb Bios auf 1MB bekommt?
    Da gibt es anscheinend ein Blowup Tool oder vielmehr nennt sich das
    Blowup.exe!


    Finde das aber leider nicht im www scheint alles down zu sein oder die seiten gehen nicht.
    Ich möchte keine schalter reinbauen um rumzuswitchen.
    Habe eine V1.0 ergattert.

  • Hmm meiner Meinung nach is es egal ob du nen Chip oder TSOP Flash machst
    Die BIOS kannst dir von der AutoInstallerDeluxe DVD besorgen und die Punkte die überbrückt werden lassen sich auch ergooglen
    Klares Manko wenn du se mit ner leerfile flasht brauchst nen Modchip um se wieder zum leben zu erwecken

  • Bei nem Modchip musst du sie nicht unlocken.
    Was mit den Daten passiert?
    Wenn Du sie vorher sicherst - NIX!


    Ich denke mal, das kommt auf Chip und/oder BIOS drauf an, und auf die Plattengröße oder?
    Da man manche Platten anderst partitionieren muss, und auch manche Biose das anderst handhaben.


    Von Softmod auf Chip geht's nicht, dann wird der Softmod und die Einstellungen NICHT erkannt.
    DAS kann ich aus eigeneer Erfahrung sagen.


    Und um DEINE Fragen beantworten zu können, müsste jemdan kommen, der das weiß.
    Und ob es da noch jemanden gibt-???
    Darfst Dir aber gerne ein anderes Forum suchen, wenn es Dir hier nicht passt - denke da wird hier niemnad ein Problem damit haben.


    Du könntest aber auch einfach deinen Arsch hochkriegen, das machen, und berichten.
    DU könntest ja auch ANDEREN helfen - vielleciht freuen sich auch noch andere darüber!?

  • Bios bekommst du hier...
    http://www.sppv-apps.com/#!bios/c13zc


    Für die V1.3 nimmst du am besten das 256kb x24983.67 Bios.


    Brauchst nur dein TDATA Ordner auf E: sichern. Dort sind deine Spiele Saves drauf wenn du
    sie behalten möchtest.
    Nach dem Tsop flash nimmst nur den Autoinstaller delüxe und klickst den 1click Modchip install an.
    Es wird nur C: und E: formatiert, die Spiele auf F: bleiben erhalten.

  • JUPP, ABER du flashst ja ein Chip Bios oder täusche ich mich da?


    Und wie bei mir, Softmod war vorhanden, dann wurde der Chip verbaut - SOFTMOD funzt icht mehr.
    BZW NUR, wenn der Chip deaktiviert wird.


    ICH hab aber die HDD noch nicht für den Chip eingerichtet, da ich vor LANGER Zeit mal so ne ähnlich Frage gestellt habe...


    JEDENFALLS erkennt die BOX, wenn ich den CHIP aktiv habe, NICHT, das bereits Zeug auf der HDD ist...
    Was mich jetzt reizen würde, was passiert, wenn ich die HDD mit CHIP einrichte?
    Wird die HDD dan REAL überschrieben, oder nur die Tabelle?
    Würde der Softmod erhalten bleiben?
    Kann ich den Softmod dann erneut drauf machen, und würde das dann auch funktionieren???


    Also quasi die selben Fragen, die Dich jetzt auch plagen! ;)

  • kannst mit der auto installer deluxe DVD flashen da is ein passendes Dash zum flashen vorhanden
    @Benni der Vorteil beim TSOP Flash dass es nur ein paar lötkenntnisse voraussetzt und dann is das meiner meinung besser wie n modchip
    da die Dinger nicht immer gut verarbeitet sind und so hast du original Hardware mit der der wunschbios file
    und original oder dual boot braucht ja eh keiner mehr da ja live eh abgeschaltet wurde vorm krieg ;)
    Ich persönlich hab bei meiner Crystal noch nen SmartXX v2 mit 4MB Flashspeicher drin aber eigentlich nur weil der schon drin war
    und die Box defekt bei ebay für 3,50 den Besitzer wechselte :)

  • Nunja, Ich schwöre eben auf "GUTE" Chips, ala Xecuter3 oder SmartXX V3.


    Bevor ich Geld für nen Billig-Chip ausgebe, mach ich dann leichter den Softmod.


    Und der TSOP ist auf meinen beiden Boxen mit Ram und CPU-Upgrade drauf (gewesen), da das irgendwie gebraucht wurde, oder mit dem Original BIOS das nicht unterstützt wurde...
    Habe aber beide noch nicht angerührt. In eine kommt aber n X3, und in die andere n SmartXX V3.


    Es sollte beim flashen mit der HDD NICHTS passieren.
    Und ob die gelocked ist oder nicht, ist nem Modchip egal.
    NACH dem TSOP kann es sein, das die HDD eben komplett neu ingerichtet werden muss.
    Hab ich ja oben schon geschrieben, wie es bei mir ist, als ich von Softmod zum Chip gewechselt bin.

  • Den Softmod muss man nicht unbedingt neu einrichten nach Tsop flash.
    Kommt drauf an wo das Dashboard installiert ist?!
    Das kann man in der Boot.ini korrigieren....
    Aber wenn der Auto installer gestartet wurde, ist es ne Sache von 5min. um ein
    neues Dash zu installieren.


    Man braucht die platte auch nicht mehr loggen wenn Tsop oder Chip verbaut wurde.


    Ein Tsop flash ist nichts anderes als ein Chip.
    Es wird das Bios gestartet das man vorher geflasht hat.
    Habe auch einen SmartXX, aber mehr wie ein Bios starte ich darauf eh nie.
    War mal Anfangs interessant als es noch Xbox Live gab und man mehrere Bios testen
    und einfach umswitchen konnte...


    Klar, verorgeln sollte man den flash nicht.
    Aber mit einem Chip kann man den Tsop flash wieder retten.


    Ich nehme mein DuoX2 nur um den Tsop zu flashen. Danach
    baue ich den Chip wieder aus. Man braucht ja nur den Pinheader
    und ein Kabel zu verlöten.


    Für den Tsop flash muss man nicht mal löten, ein punkt Silberleitlack
    um die zwei Punkte zu verbinden reicht auch schon.
    Habe mal gehört das sogar Bleistift gehen soll um die zwei bzw. vier Punkte zu verbinden???


    @Joe
    Du kannst das Evox Dashboard bei dir unter APPS kopieren und dort starten.
    Da ist ein Chip flasher dabei. Musst halt dort unter Bios noch das neuere Bios reinkopieren.
    Ansonsten wie in der Anleitung mit dem Splintercell Spiel und der Save datei.
    Das ganze flasherei geht pber FTP.
    Man muss sich da ein wenig einlesen, geht aber auch ganz gut.

  • NEIN, so einfach ist das mit dem Softmod/Chip nicht, da die "Tabelle" anderst ist.
    Mein X3 formartiert/will formatieren meine HDD (gutes Deutsch nicht?) anderst, als ich es für den Softmod gemacht hab.


    Gut, Boxen stehn ja paar rum, eigentlich müsste ich nur eine hernehmen, Chip rein, formatieren, einrichten, chip deaktivieren, Softmodden, und dann schuan ob noch alles läuft...
    Müsste halt dann GENAUSO formatiert werden wie mit Chip...

  • Ich glaube beim installieren des Softmods nehmen viele diese Shadow C: funktion.
    Vermute mal dies sollte man vorher mit dem AInstaller deaktivieren und dann Chip version
    drüberbügeln??


    Hab mir auch mal den Softmod zerschossen mit dem Sahadow C ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!