Hilfe bei SNES Emulator für PS2

  • Hey nette Forengemeinde...


    Ich bin noch recht neu und habe mal ne frage zu dem Snes Emulator für die PS2.


    Ich nutze FMCB 1.8. und den SNES_Emu_USB hier aus dem Forum. Funktioniert soweit alles gut, kann auch sound ohne probleme oder sontiges spiele starten auf meiner PS2. Bloß sobald ich Spielstände abspeiche sind sie nach erneuten starten weg. Mit R1+L! kann man ja von dem Prog aus speichern da gibt es dann 2 möglichkeiten


    Save on USB
    Save on SRAM


    Doch sobald ich eins davon anklicke stürzt der Emu sofort ab und macht nix mehr.


    Habe es probiert nur vom USB zu starten und speichern geht net.
    Habe auch probiert nur vom MC zu starten und speichern.Stürzt ebenfalls ab.


    Kennt jemand eine Lösung dafür? Oder mache ich was falsch.


    Danke im vorraus.

  • Probier eine andere SNES-Emu Version...


    Die PS2 ist was Emu's anbelangt leider nicht der Hit :((

  • Teste bitte mal diesen hier ;)


    Snes Emu Jetzt Mit Hdd Support Vers.2 !!!!!

  • buhuuuu...


    Es funktioniert immer noch nicht. Habe es jetzt mit dem snes_emu_hdd2.elf probiert die hier gepostet wurde.


    Ok ich eklär euch einfach mal wie ich es gemacht habe evtl hab ich da nen fehler reingehaun.


    1. FMCB 1.8 auf meiner MC installiert
    2. Bin ich in den Browser vom FMCB gegangen und habe die Snes_emu_hdd2.elf datei
    vom SUB Adapter in den BOOT ordner der MC gespeichert.
    Dann 1 Spiel [ LUFIA 2 - Rise of the...] in einem neu angelegtem Ordner der
    "Snes Roms" heisst eingefügt.
    3. Bin ich in die FMCB configuration reingegangen und habe dort bei den OSDYS Settings
    auf Path 5 einen neuen Path angelegt.
    ( Path name: Snes Emulator
    Path 1 : MC0/BOOT/Snes_emu_hdd2.elf
    Path 2 :Leer
    Path 3 :Leer )
    4. Alles abgespeichert auf MC0
    5. PS2 resetet
    6. Snes Emulator gestartet (steht ja jetzt unter SmS da wo auch Browser,Ulanch,usw.
    steht)
    7. Emulator startet ohne Probleme, kann auch sofort auf MC0 zugreifen und dann in
    den Ordner Snes Roms das besagte spiel [LUFIA2 - Rise...] starten.
    Macht er auch alles ohne probleme. Sound is auch ganz ok und kann das Spiel ganz
    normal spielen.
    8. Habe ich versucht ingame abzuspeichern was aber nicht ging. (es geht schon bloß
    nach erneutem starten ist die file weg)
    9. Habe dann versucht mit L1 + L2 das ingame menü zu öffnen. Klappt auch alles
    Wunderbar. Bloß wenn ich dann auf [ save state ] gehe "Wuuuuuusch" mein Prob
    fängt an. Das Bild bleibt stehen er macht nix mehr. Habe ca 5 Minuten gewartet
    und der Bildschirm ist unverändert.
    10. Nach mehrmaligen versuchen bin ich dann mal wieder in den Browser gegangen.
    Habe mal geschaut ob er irgendetwas dort gemacht hat. Siehe da, er hat eine
    Datei geschrieben die [ LUFIA2 - Rise of the sinnistres001 ] heisst.
    11. Habe dann versucht diese datei mit dem Emu zu starten aber dann kommt nur
    Schwarzer Bildschirm.


    So nun meine Frage:


    "Bin ich einfach nur zu Blöd? Zu ungeduldig? Oder hab ich einfach was falsch gemacht?
    Oder mag der Liebe Gott mich net und meint er müsse mir das Spiel verbieten zu spielen*gg*?


    Wenn jemand eine Antwort oder hilfe weiß dabei dann bitte schnell antworten. Macht nämlcih kein spaß immer wieder von vorne anzufangen =(.


    Danke im Vorraus



    P.s.: Rechtschreibfehler und ausdrucksweise bitte nicht beachten, bin grad verzweifelt und sauer *g*

  • Hallo ich habe mal eine Frage zum SNES EMU 0.2.4 usb, und zwar zum speichern. Man kann ja das "InGame-Menü" mit L1+R1 aufrufen und dort kann man dann die Spielstände des aktuellen Nintendo Spiel auf die MC speichern, zumindestens speichert der EMU bei mir standardmäßig auf MC0, soweit sogut, nur bitte wo ist der Unterschied, zwischen...
    a.) Save Game State
    b.) Save Game SRAM


    ich habe gemerkt, das Variante a) 89 Kb belegt, wobei Variante b) nur 2Kb auf der MC belegt. Ich habe beide Save Varianten nacheinander ausgeführt und beim nächsten Start der EMU Software und nach laden des ROMs sind die Spielstände automatisch geladen, das ist soweit schön.


    Muss ich den jedesmal beide Save-Varianten ausführen ? und wo ist genau der Unterschied zwischen den Varianten ?

  • Huhu
    hoffe ich kann es hier mit posten wenn nicht sry >< erstmal Chipwelt hat mir FMCB erfolgreich supi eingerichtet danke nochmals :gut:
    zur frage
    und zwar wie man den snes emulator starten kann über kleine umwege habe ich auch soweit raus gefunden. und mit ps2 spiele das man die patchen mus auch. Die hauptfrage ist was ich noch nicht ganz verstehe und nicht raus bekommen habe ist der bereich


    http://www.myimg.de/?img=201405071323306c12a.jpg


    was mus ich da einrichten das ich von da aus den snes emulator starten kann ? oder geht das nur über den file manager ? denn egal was für tasten ich da drücke es geht nix oO


    kleine neben frage.


    gibts auch ps2 spiele die nicht laufen oder gehen alle spiele die man vorher mit ESR gepatcht hat ?


    danke LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!