PSP Trigger LED Fragen...

  • Hi Leutz hab mich jetzt dazu entschlossen meine PSP mit 2 LEDs auszustatten...
    Hab die Anleitung von hier mir sind aber einpaar dinger unklar...
    1. Ist es egal welche Farbe die LEDs haben? Da der Verkäufer im Fachgeschäft gemeint hat das die unterschiedlich viel Masse brauchen?!
    2. Wo genau kommen die Widerstände hin?
    3. In der Anleitung sind genau 4 Lötpunkte verzeichnet... aber was muss ich wo hin löten xD


    Klar ist mir das Minus zu Minus muss und Plus zu Plus aber ich hab 1x minus Power LED und 1x minus Ladekontrolle sowie 2 x Plus nebeneinander... ist es also egal was für ein minus ich zur LED führe und was für ein Plus ???


    Sorry für die blöden Fragen aber ich hab einafch schiss mir die PSP wegzuschiesen^^


    Meine Lötkünste sind ganz zufriedenstellend (hab schon einige PS2 Chips mit erfolg verbaut ;) )


    Sag jetzt schonmal DANKE!!!!!


    p.s.: Hab noch eine "Kleinigkeit" vergessen... Vorwiderstand... wie groß mus der für 2 LEDs SMD 0603 sein??? in der Anleitung sagt man 47Ohm und sonst wo ist man nur bei 10Ohm?! ich vermute mal das die 10Ohm dann heller sind als die 47??

  • Hi
    Also zu 1. die led´s haben soweit ich weiss verschiedene spannungen,halt ne blaue hat ne höhere spannung als ne rote^^ kannst auch einfach mal googeln da findest auch ne menge dazu.


    2. Der wiederstand muss immer zwischen der led und dem + Pol sein


    zu 3. hm nach welcher anleitung bist du denn gegangen? eig ist es egal an welchen plus oda minus pol du gehst hauptsache es ist plus oder minus^^


    Mit dem Vorwiederstand musst du schauen kommt drauf an ob du die Led´s in reihe oder einzeln anschliessen willst.Den wiederstand kannst du die auch im Internet ausrechnen lassen sprich bei google einfach LED Vorwiederstands rechner eingeben^^ bei den miesten dieser rechner steht auch drin wieviel V die Led´s haben. und dann halt einfach die Daten eingeben.


    hoffe konnte dir ein wenig helfen


    eins noch als nachtrag das tutorial hier im board geht glaub ich nur bei den fat und net bei den slim also fallsde ne slim hast einfach nomma googeln ;)

  • Zitat

    Original von goku411
    2. Der wiederstand muss immer zwischen der led und dem + Pol sein


    Das ist total Latte... der "Vorwiderstand" dient zur Strombegrenzung und in einer Reihenschaltung fließt überall der gleiche Strom! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!