Bitte KEINE Zitate von Heise.de posten !!!

  • --->Bitte keine Zitate von H e i s e.de posten<---



    Ich möchte euch bitten, keine Zitate aus News und Forenbeiträgen
    von h e i s e.de hier zu posten.
    Auch eine Quellenangabe zu h e i s e unter dem Zitat ist verboten und
    kann eine Abmahnung von h e i s e oder eines Rechtsanwaltes zu folge
    haben, die natürlich PS2Tools.de treffen würde.
    Auf eine kostenpflichtige Abmahnung haben wir aber echt keine Lust !


    Grund sind mal wieder Abmahnungen, die h e i s e anstrebt.


    Sollten euch beim Lesen solche Zitate auffallen, bitte ich diese sofort bei mir zu melden. Danke
    Ich werde den Beitrag überarbeiten und die Zitate entfernen


    Hier noch zwei Links zu diesem Thema



    http://www.hilfe-forum.info/presseerklaerung.html <---gibts wegen H e i s e.de nicht mehr



    Da h e i s e.de so eine Einstellung hat bitten wir euch hier bei http://www.ps3-tools.de auch keine Links zu h e i s e.de mehr zu Posten.

  • ich finde das sowas von idiotisch ! wenn heise.de gesagt hätte, dass man nicht den GESAMTEN text kopieren darf, hätte ich es ja irgendwie noch einsehen können. denn, um dann allels zu lesen, hätte man eben bei heise weiterlesen müssen. aber so ... auch auf die gefahr hin, mich zu wiederholen, ich finds idiotisch !
    wär echt nen grund heise massiv zu boykottieren !


    Gruss ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Zitat

    Original von Käse-kopp
    was reimt sich denn auf den namen ?( :rolleyes: SCHEI...


    Scheitel? :rolleyes:
    y.. also wenn man gratis für die macht und dann auch noch darauf hinweist (zb. zitat von heise ).. wieso haben die dann was dagegen? schreibt heise nur news, damit sie die anderen kopieren und heise sie dann abmahnt und 1.6k € einkassiert? wäre ja ein gutes geschäftskonzept

  • Zitat

    schreibt ***** nur news, damit sie die anderen kopieren und ***** sie dann abmahnt und 1.6k € einkassiert? wäre ja ein gutes geschäftskonzept


    es gibt anwälte die leben ausschiesslich von diesem geschäft. ist traurig aber wahr.

  • Mal so am Rande die den Einen oder Anderen H € I $ E - Online-Leser interessieren dürfte:


    Ich habe mich gerade durch die Thematik gelesen und bin auf die Seite http://www.nicht-von-heise-kopieren.de/ gestoßen. Und ganz unten ist folgendes zu Lesen:

    Zitat


    München, den 18. März 2006


    Günter Frhr. v. Gravenreuth
    Rechtsanwalt, Dipl.-Ing. (FH)
    http://www.gravenreuth.de


    Für Alle denen der Name nichts sagt:
    http://www.google.de/search?hl…h&btnG=Google-Suche&meta=


    So wie das aussieht Trollt Herr Gravenreuth einfach gegen Heise da dort seine "Machenschaften" immer publiziert wurden.


    Dem würd ich dementsprechend nicht glauben. Und wär schön wenn der unsinnige Heise-Wortfilter rausgenommen wird, wir sind hier in Deutschland und nich im Zensurstaat China, desweiteren auch nicht im Kindergarten.

  • wir sind halt vorsichtiger geworden. und warum sollten wir ein risiko eingehen. so toll sind die news von da eh nicht.


    ich weiss ja nicht wie lange du unser board schon kennst, aber die die länger am start sind, wissen, dass wir schon einmal ärger hatten und sowas nie wieder vorkommen darf.


    8)

  • Zitat

    Original von Fatman
    ich weiss ja nicht wie lange du unser board schon kennst, ...
    8)


    Keine Angst, bin schon länger dabei, nur les ich halt mehr als zu schreiben und hab im alten Board nen andere Nick gehabt.


    Zitat

    Original von Fatman
    ... aber die die länger am start sind, wissen, dass wir schon einmal ärger hatten und sowas nie wieder vorkommen darf.


    Aber mit Kanonen auf Spatzen schießen ist auch nicht das Wahre.


    Und wenn wir jetzt dieses "Vorsichts-Thema" mal künstlich hochhalten, ausdiskutieren und auch mal zu Ende denken, müssten wir zur Erkenntnis gelangen das man im Grunde die komplette Seite dicht machen könnte wenn es sich ums Thema "Copyright" und andere rechtliche Dinge geht. Schließlich kann ich auf der Seite z.B. nachlesen wie ich auf meine PSP eine andere Firmware bekomme mit der ich den Kopierschutz umgehen kann ( Proprietäre Hardware damit man keine einfachen Images am PC ziehen kann ) oder meiner PS2 ne HDD einbaue damit ich die Spiele von HDD starten kann ( wenn ich gerne meine Raubmördervergewaltigungskopien abspielen will weil ich mir keinen Modchip leisten kann / will ).


    Also: Geht jetzt in diesem Fall Mimmo auf die Sichere Seite und macht jetzt allesmögliche Dicht und Chippy packt jetzt alles auf den Wortfilter, oder lassen wir den ganzen kram Online über die die Juristen im Grunde stundenlang diskutieren könnten ? Bei einem Mittelweg wie er gerade gegangen wird gibt es genügend anstößliche Punkte, da macht das mit den H€i$e-News das Schwein auch nicht dicker.

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    vieleicht, vieleicht aber auch nicht...


    H e i s e hat halt jetzt die A...Karte gezogen :D


    Zitat

    Original von el-socko
    wir sind hier in Deutschland und nich im Zensurstaat China, desweiteren auch nicht im Kindergarten.


    Scheint so als ob ich mich in dir geirrt hätte.

  • willst du das jetzt ausdiskutieren ?( ...ok


    Die Zensur ist leider nötig damit es PS2Tools.de auch noch in Zukunft gibt.
    Wenn du das Risiko Übernimmst und die Strafe zahlst hebe ich die Zensur auf.


    Wir haben schonmal über 4000 € gezahlt und 1x reicht uns :(


    Hier wird nur Zensiert was PS2Tools.de oder Usern von PS2Tools.de schaden könnte. Alles andere ist Erlaubt.


    Wir fördern hier auch keine Raubkopien, unsere Anleitungen und Progs sind
    Ausschließlich für den Privaten Gebrauch von Sicherheitskopien/Homebrew gedacht.
    Du müsstest doch schon mitbekommen haben das wir Warez nicht Supporten!
    Klar nutzen auch Raubkopierer diese Progs, aber das kann keiner Verhindern
    ausser die bestimmten Progs werden Verboten.
    Sollte Sony, M$ oder Nintendo etwas gegen diese Progs haben werden sie per Gesetz
    Verboten.(dann sind sie Illegal)
    Das ist der Punkt ab dem wir diese Progs auch nicht mehr Anbieten würden. ;)

  • @Chipwelt die 2 Seiten in deinem ersten Beitrag gibts nicht mehr :D


    lolo...fliegen die Abmahnung von h e i s e immer noch bei Leuten ins haus oder was ? das ganze ist jetzt schon 9 Jahre alt o_O

  • Seid doch froh, dass so etwas altes wieder rausgepopelt wird, damit auch neuere Mitglieder diese Info lesen und nicht versehentlich etwas von denen posten und zitieren und ihr habt ggf. Stress mit denen.

  • Wegen dem hier, da hab ich einen Link zu dem Laden entfernt.


    Pokemon GO - Info, News und Diskussionsthread



    Wie ich selber gerade lese, hat heise seit der Einführung des Leistungsschutzrecht von 2013 seine Einstellung etwas geändert und gibt folgende Erklärung ab:
    Ich zitiere jetzt eine längere Passage, hoffe das geht bei den Typen von Heise in Ordnung. :whistling:



    Grundsätzlich halten wir, unabhängig von allen ökonomischen, betriebswirtschaftlichen oder sonstigen Überlegungen, eines für elementar: Die Freiheit der Berichterstattung, der Verlinkung und des Zitierens, wer immer sie auch in Anspruch nimmt, darf keinesfalls gefährdet werden. Oder, um es allgemeiner zu formulieren: Wir akzeptieren keine Einschränkungen der Freiheiten und Möglichkeiten des Internet.
    Daher legen wir Wert darauf, unseren Nutzern noch einmal klar öffentlich zu erklären, dass Links auf und kurze Textausschnitte/Snippets aus unseren Publikationen weiter höchst willkommen sind und dass dies weiterhin keiner Erlaubnis des Verlages bedarf oder gar Geld kostet. Selbstverständlich werden wir auch niemanden deswegen abmahnen oder auf eine andere Weise dagegen juristisch vorgehen. Als Richtlinie hier gilt: Erlaubt ist zum Beispiel die Übernahme der Artikelüberschrift nebst Anrisstext oder eine vergleichbare Textlänge.
    Eine Grenze dieser Erlaubnis ist – wie dies auch schon bisher der Fall ist – dort erreicht, wo jemand ohne unsere Zustimmung ganze Artikel oder erhebliche Textteile aus unserem Angebot übernimmt und damit möglicherweise noch Geld verdient. Um Erlaubnis gefragt werden möchten wir auch dann, wenn jemand unsere Inhalte zu Werbezwecken verwendet.

  • Hi.


    Also wenn ich das lese frage ich mich warum das Board bezahlen musste!?
    Aber, mal ganz abgesehen davon, es lohnt bald eh nicht mehr was von dort zu posten, die werden zusehens schlechter.
    Ich habe das Firmenabo von CT und IX schon gekündigt...


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!