Wertfrage zum Xploder Cheat Cartridge für PS1

  • Habe die Tage mal meine Schränke ein wenig ausgemistet.
    Dabei habe ich den Xploder Cheat Cartridge für die PS1 gefunden
    den ich seit über 10 Jahren besitze.
    Der Xploder Cheat Cartridge ist kaum benutzt worden und lag
    seit dem nur im Schrank herum.


    Wie viel ist dieses Schmuckstück überhaupt noch wert ???


    Die Original Verpackung, Handbuch und das Cheat Cartridge
    befinden sich in einen Einwandfreien zustand.


    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/images/653679.jpeg]

  • Hallo,
    leider ist das Modul lange nicht so viel wert,da die Nachfrage gleich 0 ist.
    Ich habe vor kurzem noch einen XPloder FX für 8 Euro glaub Ich erstanden,da mein Classic Modul mit vielen anderen Dingen leider in einem Rucksack verloren gegangen ist.


    Wichtig ist für Kenner beim Verkauf die Original Update CD ,da sich damit kaputte XPloder retten lassen und auch die neuesten Firmwares aufspielen lassen.
    Leider ist das zb. für das Flashen des Caetla Roms notwendig und das wird benötigt ,da die zugehörige Software viel bessere Möglichkeiten bietet als die hauseigene XLink Software.


    Wenn Du 10 Euro bekommst bist Du gut bei weggekommen,wenn die CD noch dabei ist und evtl. gar das offizielle XPloder Buch,das Ich auch nicht mehr hab(leider),dann können es auch bis zu 20 Eur werden,aber da must Du schon jemanden mit Interesse finden.


    Ich weiss das das Teil mal gerne 70 DM ca. gekostet hat,aber quasi werterhaltende 35 Eur zu verlangen oder gar zu bekommen halte Ich für Utopie.


    Ich habe ja jetzt schon einen und den Originalkarton und Handbuch hatte Ich noch.
    Das was mich noch interessiert ist das offizielle Buch.Wenn Du das hast,dann bitte mal ne PN an mich.


    Hoffe Ich konnte Dir etwas helfen.
    Tips,schau mal in Google nach Liebhaberforen und poste dort auch mal.Es gibt da ein paar Seiten,aber die PSX ist eben in die Jahre gekommen und nur noch was für Hardcoregamer.


    Dafür ist aber ein Xloder ein Muss,da sich damit die gute graue auch in eine Development Station verwandeln lässt!!!Ist nicht nur ein schnödes Cheatmodul,dank Parallelportunterstützung!

  • Mach mal ein Bild von dem Modul, dann kann ich dir die Soft Senden die du brauchst.


    Aber eins sag ich dir gleich vorweg. Das update des Moduls per PC geht nur unter Win98 oder Win95.


    VMWare geht nicht, da das Com Kabel nicht erkannt wird.


    Das Kabel welches dafür benötigt wird ist auf dem Bild unten zu sehen



    Alternativ, wenn ein chip in der PS1 verbaut ist, dann kann man die update CD auch auf CD brennen und direkt an der PS1 das ROM update machen.....wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

  • Warum nimmst du nicht UniROM? Im Image sind die verschiedenen Xploder-Images vorhanden...

  • Erstmal abwarten was er hat und was er möchte. Natürlich ist au der CD mehrere Versionen drauf.


    Ich bevorzuge jedoch die einzele Datei direkt am Laptop über das COM Kabel um das Romupdate durchzuführen. Ist die Sicherste Variante. Ausserdem kann man somit auch die cheats.txt anpassen und einspielen.....sehr komfortabel

  • Du kannst dir alle Versionen der ROM-Files aus dem UniROM-Image ziehen... Die einzelnen Dateien (soweit ich weiß).

  • ...oder er hat es hinbekommen... ;)


    ...und zur Wertfrage... Mit Booklet und Hülle, knapp 20€ (Xploder FX-Version).


    Bei den anderen ca. 15€.


    So in etwa. Max. 5€ mehr...

  • didi1000

    Hat das Label [PS1] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!