Pandora -> PSP2004 Display bleibt schwarz

  • Servus!
    Ich habe eine PSP2004 [7C] mit Hilfe eures Forums und "ChickHEN Mod v2" erfolgreich auf die "5.00 M33-6" gebracht.
    (Meine PSP3004 [9C] lässt sich ja leider 'noch' nicht flashen:D )
    Einen Pandora-AkkuV2 (den umschaltbaren) habe ich auch erworben.
    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe aus einem FAQ (fragt mich bitte nicht welches :O ... schlechtes Gedächnis, sry) einen MMS erstellt -> org. SanDisk M2 mit MagicGate 2GB.
    Wollte den auch mal gleich ausprobieren, ob ich im "Notfall" meine PSP entbricken kann.
    Ich trenne die PSP von allen Verbindungen, schalte auch den W-LAN-Schalter aus und lege den MMS ein.
    Nun schalte ich den Akku in den Pandora-Modus und lege ihn ein.
    Ok, die PSP geht von alleine an (grüne LED) und Display bleibt aber schwarz:O ...
    Ich hatte beim Einlegen des Akkus auch die linke Schultertaste gedrückt gehalten.


    Blöd von mir, das ich ungeduldigerweise auf irgendeine Taste gedrückt hatte.
    Meine MemoryStick-LED und meine W-LAN-LED fingen wie verrückt an zu blinken... Display immernoch schwarz...
    Noch Blöder von mir: ich hab den Akku dabei herrausgenommen! (Ich Volltrottel!)
    É voilà, ich hab meine PSP gebickt *arrrgs*:autsch:
    Gut, Pandora nochmal rein mit gedrückter L-Taste und auf :_vierreck: oder :_Kreis: gedrückt (mag mich nicht mehr darauf festnageln welche).
    Und wieder die LEDs von MemoryStick und W-LAN am blinken wie in der Disko.
    Aber diesmal hab ich (für mich untypischerweise) geduldig gewartet, bis die Blinkerei aufgehört hatte.
    Hab dann die PSP abgeschaltet und wieder mit dem org.Akku getartet.
    Die PSP hatte zum Glück dann die "3.71 m33" drauf gehabt, also entbrickt.


    Gut, lange Rede - kurzer Sinn:
    Ist es normal, das der Screen schwarz bleibt beim einlegen des Pandora-Akkus?
    Hab ich Mist gebaut beim MMS? Habe die Dateien vom MMS zum überprüfen mal auf meinen Server geladen:
    MMS.rar (26MB)
    Ich gehe mal davon aus, das der Pandora-Akku in Ordnung ist, da ja die PSP auch alleine startet.
    Wie gesagt, mich macht der schwarze Screen wahnsinnig... wie bekomme ich das Service-Menü angezeigt?

  • Hi,


    Ganz einfach... Wenn du mit der PSP im USB - Modus bist, kannst du auf dem MMS überprüfen, welche Taste du drücken musst... Du musst auf dem MMS gucken, da ist ein Ordner namens TM... Dort musst du reingehen und dann auf config.txt gehen. Da steht z.B.: " L = "/TM/DC8/ipl.bin"; " bei mir wäre es jetzt die Taste L... Wenn es so aussieht; " CROSS = "/TM/DC8/ipl.bin"; " Dann musst du auf die X Taste drücken...


    Gruß
    Passy

  • ok, da liegt der Hund begraben... mein MMS scheint nicht in Ordnung zu sein -.-'
    Den Ordner und die Datei gibt es auf meinem Stick nicht:autsch:
    Also ist mein Stick (besser der Inhalt) für die Tonne ^^;
    Werde mich dann wohl oder übel weiter auf die Suche machen, wegen dem MMS.

  • Jo thx!
    Hab nun meinen MMS neu erstellt...
    Meine PSP bleibt immer noch dunkel im Display, was mach ich falsch?


    - PSP komplett ausgeschaltet
    - Akku abgenommen
    - MMS in die PSP eingelegt (Inhalt der "config.txt": L = "/TM/DC8/ipl.bin"; )
    - L-Taste gedrückt gehalten
    - Pandora-Akku eingelgt
    -> Grüne Power LED in der PSP leuchtet - Display bleibt dunkel (auch keine Hintergrundbeleuchtung)


    Auch über die externe Bildausgabe kommt nichts herraus
    Kann doch nicht sein, das man sich "blind" im Menü rumtasten muss ;((
    Liegt es daran, das ich schon eine CFW auf meiner PSP habe?

  • werde es so schnell wie möglich ausprobieren ^^;
    RapidShare bremst mich grad aus -.-'
    Hoffe ich bekomme bald einen freien Slot... schätze ich muss bis morgen warten... hmm, vermutlich 'grad RushHour bei RS:rolleyes:


    Aber schon mal vorweg: Tausend Dank für deine schnelle Hilfe, bin meinem Ziel näher wie nie!:D
    Ich melde mich, sobald ich wieder weiter gekommen bin und hoffe meinen Fehler enttarnt zu haben... um anderen in meiner Situation zu helfen ^^;

  • Aber eines kannst du vorher schon machen.. Du kannst deine Daten vom MS sichern und dann den MS formatieren... Ich kann dir nähmlich jetzt schon sagen, dass der DC 8 einen unformatierten MS nicht annimmt... Wenn du ihn hast, kannst du ihn ja durchlaufen lassen... Danach musst du dann auch in der Config.txt die L Taste angeben, weil da dann NOTHING steht

  • Hab schon länger nicht mehr downgraded, kann mich aber erinnern, dass manche Methoden nur auf der Fat "normal" funktionieren, auf der slim bleibt das Display schwarz.


    Das ist ein Bug, der Flash funktioniert aber trotzdem, du musst nur den Flash im Blindflug machen.

  • ERFOLG!!! Mit der DC8 hab ich nun endlich ein Bild und kann das Menü nutzen!!!
    Hatte eine viel zu alte MMS-Software verwendet, die auf der Slim nicht richtig laufen mag ^^;
    Mit dem Tut hats nun wunderbar funktioniert!!!


    Tausend Dank nochmal für die Blitzschnelle Hilfe!!!:D

  • Zitat

    Original von Simon Phoenix
    Hab schon länger nicht mehr downgraded, kann mich aber erinnern, dass manche Methoden nur auf der Fat "normal" funktionieren, auf der slim bleibt das Display schwarz.


    Das ist ein Bug, der Flash funktioniert aber trotzdem, du musst nur den Flash im Blindflug machen.


    Das war ein Problem mit den früheren DA-Unbricker. Mit den letzten, aktuellen Versionen gibts aber auch auf der Slim ein Bild. ;)

  • Hallo,


    ich hoffe ihr nehmt es mit nicht übel, wenn ich mich hier einschalte. Ich habe nämlich ein ähnliches Problem. Ich versuche seit zwei Wochen meiner PSP eine neue Firmware zu verpassen. Es ist eine 2004, Datecode 7D mit OFW 6.1.


    Habe schon einige Programme durch:


    - Rain's
    - Pandora Deluxe 3.3
    - manuelle DOS-Methode inkl. mspformat usw.
    - Cem. V8


    Habe auch schon verschiedene Sticks versucht: Sony 1 GB, 8 GB Sony Mark II.
    Wie der TS bekomme ich leider nur einen schwarzen Bildschirm. Ihr seid also quasi meine letzte Hoffnung.


    Grüße
    Alex =)



  • Hi,


    also Rains MMS Maker funktioniert auf jeden Fall.


    Die Frage ist, hast Du auch schon einen funktionfähigen Pandora-Akku?
    Ohne diesen kannst Du die PSP nicht in den Service Mode versetzen, um danach die CFW zu flashen.

  • Hi,


    ich habe einen Pandora Akku (Tool 1800 mAh), und die grüne LED leuchtet auch, sobald ich die Pandora reinstecke. Habe eben wieder einmal erfolglos versucht zu flashen. Statt "L" habe ich "Cross" eingegeben. Es passiert aber leider gar nichts, auch die LEDs für Memorystick und WIFI leuchten nicht 1 Millisekunde.


    Rains habe ich 10 Mal probiert, es klappt nicht, bekomme immer eine Fehlermeldung (IPL Fehler). Mit Deluxe 3.3 geht es immer problemlos (SUCCESS uberall), aber leider bleibt der Bildschirm schwarz. :O

  • Zitat

    Original von Shenmue2001
    Rains habe ich 10 Mal probiert, es klappt nicht, bekomme immer eine Fehlermeldung (IPL Fehler).


    Das ist abhängig vom Betriebssystem.
    Wenn Du Windows Vista/7 nutzt, dann starte das Programm als Administrator.


    Formatiere aber vorher den Stick am PC über den Arbeitsplatz in FAT und mach bei RAIN dann den Haken raus, das der Stick formatiert werden soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!