Huawei E1552

  • Ich habe da ein HUAWEI E1552


    [Blockierte Grafik: http://www.hi-techcenter.at/xtcommerce/images/product_images/thumbnail_images/683_0.jpg]


    Das ist ein USB Modem. Am Laptop kann man damit ins Internet und SMS empfangen
    und senden. Das Telefonieren ist auch möglich.


    Gibts ein Programm (elf) für die PS2 mit dem ich eine Anwendung starte und dann über
    eine Benutzeroberfläche SMS empfangen/lesen/schreiben usw. kann?


    Telefonieren sollte auch theoretisch möglich sein. Es gibt ja so Karaoke zubehör.
    Micro und Kopfhörer.


    Wäre irgendwie super.


    Ein MESSI der MSN, ICQ, und andere Protokolle nützt wäre auch supi.
    Das gute ist man kann ja auf den Stick auch ne microSD einschieben.
    auf der könnte man die einstellungen von der zB huawei_e1552.cnf sichern.


    Leider kann ich nicht Programmieren und es gibt scheinbar niemanden der mir
    das beibringen könnte.
    Sonst würde ich schon mehrere nützliches Programmieren und hier
    anbieten. Gratis natürlich. Ist ja ein Hobby. Bin ja ein Freak ;)

  • ne sowas gibts meines Wissens nach nicht. Und es wirds nimmer geben da die ps2 schon zu alt ist, dass jemand sich noch die muhe macht was zu proggen.
    Es gibt aber Linux für ps2. Da könnt ein messenger dabei sein.

  • Zitat

    Original von Bananaphone
    ne sowas gibts meines Wissens nach nicht. Und es wirds nimmer geben da die ps2 schon zu alt ist, dass jemand sich noch die muhe macht was zu proggen.
    Es gibt aber Linux für ps2. Da könnt ein messenger dabei sein.


    Die PS3 ist mir aber momentan noch zu teuer. Auserdem möchte ich meine PS2 Spile drauf
    zocken können. Was ich so gelesen habe geht das mit nur wenigen Modellen und diese
    werden ja nicht mehr Produziert laut Sony. Und man bedenke den Kabelsalat ich mein 2
    Playstation's und dann die Games und Joypads oh man. Vielleicht wenn mal ein PS2 EMU für
    die PS3 da ist dann kauf ich Sie ev.

  • mal zum Nachdenken...


    Wie soll das gehn wenn die PS2 keinen Treiber für den USB Stick hat ;)


    hab mal versucht für Linux so nen Treiber zu compilieren und bin dabei schon an meine Grenzen gestoßen...


    Das PS2 System ist zwar vlt. nicht so kompliziert aber kaum bekannt also kann auch kaum einer einen Treiber dafür schreiben ;)


    W-Lan Netzwerk Bridge oder Router + NWA dann kommst auch über W-Lan Online ;)

  • Also als Homebrew direkt fällt mir spontan nur PS2-IRC ein.
    Für PS2-Linux gibt es da mehrere "MESSIs" (Multi-Messenger) und einer ist auch direkt startbereit in deba5ers distro glaube ich,...


    Edit: Achso und wegen dem "Ding" da in deinem ersten Post,...


    Wie schon erwähnt, gibt es nicht so sehr viele Homebrewer in der PS2-Szene (aber wer mal dabei ist, bleibt es meist auch ne Weile... PS2 ist interessanter für viele, als der "Standard-Sh*t").

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!