Online spielen mit FMCB

  • Online spielen geht mit ESR, musst aber wie Majo schon sagte noch die DNAS patchen ;)

  • danke jungs
    jetzt bin ich einen schritt weiter, aber damit folgt auch das nächste problem,
    leider gibts bei der sprachauswahl kein deutsch oder english so dass ich auf holländisch spiele weil da noch einiges daraus zu verstehen ist.


    Da steht dann auf hölländisch irgend etwas mit verbinding verbroken, wahrscheinlich verbindung abgebrochen, warum? Ich hab nur ein Modem, keinen Router also brauch ich keine ports frei schalten.


    Kann es sein das die server geschlossen sind oder es nur zu bestimmten zeiten klappt?
    jedenfalls danke für alle vorschläge

  • Zu den Disc-ID-Tools.
    Das PC-Tool ist glaube ich nur dafür da, um zu überprüfen ob eine Disc-ID, oder DNAS-ID korrekt ist.


    Zum Auslesen der Disc-ID auf der PS2 gibt es 3Tools (die mir bekannt sind).


    1. Paradox Disc ID Reader 0.2(a), der nur auf den dicken PS2s läuft,...
    2. Paradox Disc ID Reader 3.0, der auch auf Slim-PS2s läuft (allerdings ist nicht ausgetestet, bis zu welcher Version... Ob 90k mit neuem BIOS noch läuft?!)
    3. Simple Disc ID Util, oder ähnlich...wo ich garnicht weis, mit was es so kompatibel ist.


    ESR ist mit einigen, aber nicht allen Spielen Online-Kompatibel.


    SerokRenas: Holländisch? Wo hast du denn das Spiel her, lol?
    Wohl nicht in DE im Laden gekauft,... :D
    Da wird es aber schwer eine DiscID auszulesen, denn dass kann man nur vom Original...
    ...oder du probierst eine Universal DNAS-ID, allerdings könnte es sein dass falls du erwischt wirst, einen temporären Ban bekommst.



    OT:


    Zitat

    Original von majokaese
    Ist es nicht beim Modem so, dass es nur mit einem Gerät eine Verbindung haben kann? Vielleicht hast du das nicht berücksichtigt :)


    Bin zwar nicht so der Freak im Berreich analog I-Net, aber...
    Nicht direkt. Das Modem baut doch auch nur eine Verbindung zum ISP auf (über den dann die Seiten angewählt werden).
    Multiple Verbindungen per Modem sind denke ich nicht möglich, aber auch nicht nötig, da es ja über den ISP angewählt wird.
    Bei DSL ist außer der Übertragungsart ("digital" --> suche "Quadratur Amplituden Modulation" -- tolle Wortkette, hatte ich im ersten Ausbildungsjahr. :D) eigentlich kein allzu großer Unterschied dazu (immernoch eine Verbindung zum ISP über den alles läuft).

  • Burnout Revenge ist schon länger online aber Takedown geht noch,allerdings muss man auf NTSC spielen,weil Ich noch nie in nem europäischen Raum gezockt hab,sind alle leer.
    Wenn man die Zeitdifferenz mit einberechnet,zocke Ich immer so 23.00 bis 2.00 Uhr morgens im Zentralamerikanischen Gamingraum.


    Du musst patchen,aber Burnout soll sogar von HDD gehen,zumindest mit USB-HDD und OPL ab Version 0.7,ansonsten auch mit USB-Advance,aber wie das geht weiss Ich auch noch nicht genau.Ich zocke momentan noch von DVD,aber mit dem offiziellen Release von OPL werd Ich mich auch mal näher damit beschäftigen.


    Nimm einfach eine Universal DNAS.Es ist noch niemand gebannt worden auf der PS2,das ist wirklich ein Gerücht.Ich habe bei allen Spielen die Universal DNS ID genommen ,ob nun PAL oder NTSC und hat immer geklappt.Die ganzen Tools werden dann unnötig bis auf WinDip! :)


    Hab Ich übrigens auch schon hier im Forum gepostet die ID's,,ansonsten ist SKSApps die richtige Seite dafür.


    Dein DNAS Fehler deutet aber auf eine nicht gepatchte Kopie hin,da die DNAS Server ja noch online sind und erst nach dieser Überprüfung der eigentliche Gameserver kontaktiert wird.Selbst wenn die Server down sind muss die DNAS Prüfung klappen.Meist bricht es dann mit dem Fehler ab ,das Deine ID nicht gefunden wird(Gamespy zb.) und Du auch keine neue erstellen kannst.Dann werden aber nicht die Onlinebedingungen geladen und der Vorgang bricht ab.So hab Ich das meist erlebt.

  • Zitat

    Original von Sunnytom
    Nimm einfach eine Universal DNAS.Es ist noch niemand gebannt worden auf der PS2,das ist wirklich ein Gerücht.Ich habe bei allen Spielen die Universal DNS ID genommen ,ob nun PAL oder NTSC und hat immer geklappt.Die ganzen Tools werden dann unnötig bis auf WinDip! :)


    Hab Ich übrigens auch schon hier im Forum gepostet die ID's,,ansonsten ist SKSApps die richtige Seite dafür.


    Das sehe ich genauso, ich hatte damals für alle meine Games meine ID von (ich glaub) FIFA 07 genommen und es gingen alle :D aber man kann sich auch ne komplett Fantasie ID ausdenken, ich glaube die letzten zwei Gruppen müssen stimmen und der rest ist egal irgendwie :D

  • Ich glaube es waren die letzten drei paare und der Rest macht die ID dann halt "einmalig".
    ...aber auf jeden Fall kann man online spielen mit FMCB...
    Also ist glaube ich die Thread-Titel-Frage schonmal geklärt. :D

  • Hallo,
    büdde nich steinigen,weil Ich so lang schon nich mehr hier war,aber wer brauch denn noch so veraltete Progs, Leute?
    Ich hab jetz nicht gesucht,aber
    1.man findet im Netz auch eine Beschreibung zu den DNAS Fehlern!
    2.Benutzt den OpenPS2Loader(ab 0.7) und patchen ist bei vielen Games nicht mehr notwendig.
    3.Das beschriebene Game ist DOWN!!!,wüsste man aber auch,wenn man mal in meinen Online Fred über PS2 online Games geschaut hätte.
    4.Ich habe gerade mal die Suche mit DNAS Universal ID bemüht und bin leider nicht auf meinen Beitrag gestossen,in dem Ich die Universal ID's gepostet hab,also hier noch einmal für Games,die mit OPL noch nicht laufen und patchen für HDL notwendig ist.Ein auslesen der Original ID wird hierdurch überflüssig.Wer es mag,es gibt aber auch ID-Listen auf SKsAppz!


    Universelle PAL ID:
    xx xx 01 40 C4
    z.b.
    56560140C4


    NTSC
    DISC ID:


    xx xx 00 30 F9


    Die ersten 4 Zahlen sind mit einer von 0-9 zu ersetzen und obwohl Ich immer die selbe ID genommen hab,wurde Ich noch nie gesperrt.Ist doch auch logisch bei 4 Stellen selbst für ein Game.Es gibt Games da werden in einer Region bestimmt Millionenen verkauft und reichen da 4 Stellen zur Unterscheidung???Also...."Schwachsinn"...das ID's gesperrt werden,die doppelt online sind!Und das bei DNAS der Chip aus sein muss,das dürfte doch mittlerweile jedem klar sein,oder?


    Leider ist der Nachfolger Burnout 3 Takedown auch schon down seit dem 15.03.2010,da EA den Zeitpunkt vom historischen Ende aller XBOX-Online Games wohl dazu missbraucht hat,auch gleich noch dieses Game zu verabschieden.
    Das "Schlimmste" aber ist,das seit gestern nun auch das beste Online Game der PS2,Battlefield 2 Modern Combat,down ist.Ich hoffe nicht ,das es das auch für dieses Game war.Ich war heute noch nicht online ,aber schau gleich mal und erneuere dann meine Liste.

  • Ob die noch online sind weis ich nicht.


    Wegen der DNAS hat der OPL eine super funktion: Man kann unter den Kompatibilitätsmodis u.a. auch die "Game ID" eingeben (damit ist die DNAS deines Games gemeint). Dann sollte auch das online spielen von nicht DNAS gepatchten Images möglich sein. ;)

  • Du brauchst nicht mehr patchen beim OPL.
    Mir ist kein Game bekannt bei dem man das mit OPL noch muss,oder manuell die DNAS ID eingeben(kannte Ich noch garnicht, die Funktion).
    Ich weiss nicht wie der OPL die DNAS Anfrage "faked",Ich vrmute allerdings sehr stark mit den von mir oben geposteten Universlcodes!


    Achte auch darauf,das Du keine Games mit OPL über Samba "Online" spielst,das funzt nämlich NICHT!Heist,wenn das Game auf Deinem PC liegt,gehts NICHT!


    Aso und klar sind die DNAS Server noch online,soweit Ich weiss würde es ohne auch nicht mehr gehen,aber mein Liebling is ja immer noch Online,lol!Wenn man denn ne spezielle Gamespy ID erstmal für Battlefield 2 MC hat, will man das Game auch echt nich mehr missen.Hoffe es läuft noch ein paar Jahre,lol!Letztens konnten keine neuen Server erstellt werden und Ich dachte schon,das wars jetzt langsam,aber dann ,nach 2 Wochen,alles wieder beim alten.Es gibt immer noch genug,die das zocken,nur leider ist die Beschaffung eines Accounts so schwer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!