Fragen zum Ps3 led Modding

  • Servus damen und herren


    Hallo bin seit heute neu hir im forum und wollte mal meine ps3 modden also mit leds unter dem gehäuse.
    Meine fragen sind
    1. wo genau muss ich bei der ps3 den strom für die leds abzapfen?
    2.wen ich zb vom netzteil strom abzapfe für die leds dan hat das netzteil ja 220 volt im dem dreh. dan brauch ich ja ein wiederstanfd der den strohm auf 420 ohm reduziert also das mit die leds net sofort alle durchhauen. Was für ein wiederstand brauch ich dann?


    Danke schnmal für die antworten Mfg jack94

  • Hallöchen!


    Aus deiner Frage schließe ich das du nicht wirklich nen Plan von dem Thema
    hast.


    ERSTER TIPP : [BLINK]!! FINGER WEG VON DEN 230 VOLT !![/BLINK]


    Kenne das Netzteil der PS3 nicht, aber denke mal das du da auch irgendwo
    5V abgreifen kannst!
    Denke mal hier kann dir Chippi weiterhelfen!


    LG DickerPSP

    Nachdem ich Google, die Faq´s und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen
    Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hast du denn LEDs für 230 Volt?


    Tipp: Geht nicht. Da brauchst du eine Gleichrichterschaltung und einen Haufen LEDs, sonst schmelzen die Widerstände dir das Gehäuse. :D


    Auf die Art würden die LEDs aber auch ständig brennen, nicht nur im Betrieb.


    Wenn, dann würde ich vom NT 12V nehmen. Nachdem die PS3 eine HDD und USB hat sind auch irgendwo 5V, nur würde ich die nicht direkt dort nehmen.


    Wenn du das alles nicht allein findest solltest du es lassen. ;)

  • hallo ich bins nomma ich habe ja schon erfahrungen mit löten. Wiederstände und Leds komme ich auch leicht ran. jetzt wollte ich ja eine reihenschaltung mit 10 leds machen.
    Meine frage von wo muss ich den strom abzapfen (wen wer hat bitte mit bild) und was für ein wiederstand brauche ich. ;)


    Bitte beantwortet mir mal diese fragen nd sagt nich immer lass finger weg ich möchte das mal gerne hinkriegen ich hab auch handwerkliches geschik. :PP :]

  • Zitat

    Original von jack94
    ok danke schonma also wie viel volt hat den eine led?


    Spätestens jetzt solltest du merken, dass du die Finger davon lassen sollst. ?((

  • hää wiso den dass wirklich kaputtgehen kann da nichts wen dan das netzteil, wo ich abzapfe das gibs gebraucht für 30 euro . außerdem ich löte doch nur was dran das kann ich auch jederzeit wieder ablöten ich hab auch schon kondensatoren in 700 euro receivern ausgelötet und neue rangelötet dan dürft ich das wohl hinkriegen son kabel an ein punkt dranzulöten.
    Net böse gemeint aber ich will unbeding diese leds im gehäuse.hatte ja meine ps3 schon öfters auf ich muss ja nur wissen wo ich strom herkriege das die leds angehen wenn ich die ps3 anschalte .


    mfg jack94

  • Wenn du nicht mal weißt, dass eine rote LED meistens so um 2,2 und eine blaue um die 3,3 Volt zieht tust du dir und dem Gerät nichts gutes. :autsch:


    Weißt du wenigstens wieviel Ampere eine LED zieht? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Simon Phoenix


    Spätestens jetzt solltest du merken, dass du die Finger davon lassen sollst. ?((


    Ne warum soll er die Finger davon lassen???Ich hab im Keller noch nen 1000w strahler also wenn der den da einbaut siehste seine PS3 ganz bestimmt leuchten!Ich auch nur sowas ähnliches wie eine diode drin!!!Nur kleiner Tipp mach dann direkt noch einen Lüfter mit rein das kann heiß werden!!!

  • Zitat

    Original von jack94
    hi na chippy ist wenigstens korrekt hier danke.


    Naja das kannst Du sehen oder lesen wie Du magst aber eigentlich wollen Dich nur alle davon abhalten Deine PS3 zu schrotten.Den die PS3 ist kein dummes oder besser gesagt sinloses Schülerprojekt bei dem man 3 wiederstände ein rotes und ein blaues kabel sowie 3 dioden auf einer leiterplatte in reihe schaltet und das ganze mit einem 9 Volt block zum leuchten bringt. da gehört schon einiges wissen mehr zu um sich an die PS3 zu behaupten und wenn man man das liest was Du hier so schreibst befürchte ich das sich TVS auf deine PS3 freuen darf und das wäre das kleinste übel es könnte auch sein das Du nicht nur Deine PS3 schäden abbekommt sondern das Du Dich eventuell selber verletzen könntest.Vor allem was willste mit ein paar dioden anrichten???Sowas bringt nur was wenn man ein anderes gehäuse und das am besten transparent wäre weil Gameports wie bei der alten XBox haste keine und nen usb port zu beleuchten ist was das nichts bringt nicht mal was fürs aussehen.

  • ja stimmt da zaste recht aber das gehäuse oben ist lichtdurchlässig und da wüürde ich gerne ein paar led reinbauen hab mich jetzt schon etwas mehr schlau gemacht ich weis das hinten am netzteil ein 5v 2 ground und ein 12v kabel sind wo ich den strom abzapfen kann aber jetzt weiß ich nicht ob ich eien reihenschaltung nehmen soll oder eine paralelschaltung ? könnt ihr mir das bitte sagen und ob ich mit meiner behauptung richtig liege?

  • Das eine schließt das andere nicht aus. Ich gehe sogar davon aus, dass du beides machen musst.


    Nur wenn du nicht die Volt und Ampere hast weißt du nicht, wie lang die Reihe und wie groß der Widerstand werden muss.


    Lass es bitte, ich will nicht davon lesen, wie du dich gegrillt hast. :rolleyes:


    Sorry, aber das erinnert mich stark an das da:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey, kannst du nicht rechnen?


    Das sind pro Parallel-Schaltung zwischen 4 und 6. :rolleyes: Widerstand und Gesamtzahl hängt von den Ampere ab, also woher soll ich das wissen?


    Bitte lass es trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!