MAC-Adresse der PS2

  • Guck doch mal in deinem Router nach... Eigetlich muesste der PS2 ueber DHCP eine IP vergeben worden sein (korrigiert mich wenn ich flasch liege bin nicht ganz sicher). Wenn dies der Fall ist muestest du bei deinem Router irgendwo unter den DHCP Einstellungen eine Liste mit dynamischen DHCP Clients finden. Einer davon ist deine Playsi... :)


    Eventuell steht die Macadresse auch auf den Netzwerkadapter von der PS2, oder wenn es eine slim ist muesste die MAC-Adresse eigentlich irgenwo draufstehen. Ich kene eigetlch kein Gerät wo die nicht mit drauf steht.


    Cheers

  • Zitat

    Original von one0one
    Guck doch mal in deinem Router nach... Eigetlich muesste der PS2 ueber DHCP eine IP vergeben worden sein (korrigiert mich wenn ich flasch liege bin nicht ganz sicher). Wenn dies der Fall ist muestest du bei deinem Router irgendwo unter den DHCP Einstellungen eine Liste mit dynamischen DHCP Clients finden. Einer davon ist deine Playsi... :)


    Kommt darauf an, ob er mit den Games online will (da funzt DHCP), oder mit einem Homebrew-Prog (da gibt es nicht so viele die DHCP unterstützen).


    Intermezzo: Warum brauchst du die MAC? Sperrst du alle MACs aus, außer die die du in einer White-List hast?


    Zitat

    Eventuell steht die Macadresse auch auf den Netzwerkadapter von der PS2, oder wenn es eine slim ist muesste die MAC-Adresse eigentlich irgenwo draufstehen. Ich kene eigetlch kein Gerät wo die nicht mit drauf steht.


    Cheers


    Bei den Slims kann man Dreieck im Menü drücken und es zeigt einem die MAC an. ;)

  • Zitat

    Original von Intermezzo
    hat sich erledigt brauchte die Mac garnicht um ne feste Ip im Netzwer zuzuordnen :)


    edit: Achaj tritzdem danke


    eben du brauchst die mac adresse nicht ich habe auch alles über dhcp laufen (keine probleme)

  • So,kurze Rede,langer Sinn.
    Man muss erst auf bearbeiten der IP Adressen in meinem Router klicken,um da die MAC Adresse zu erkennen(unter feste IP Adressen) .
    Wichtig ist auch zu bedenken,das es schnell zu einem Netzwerkkonflikt kommen kann.Es ist zB. nicht möglich dem Rechner eine neue feste IP Adresse zuzuweisen!
    Wie soll das ohne manuelle Config auf dem PC gehen,denn sobald diese gespeichert werden soll,geht ja die Verbindung zum Router flöten!!!!
    Also erst dem Rechner eine feste IP Einstellungen verpassen,dann im Router ändern und anschliessend zB. die Einstellungen wieder auf DHCP ändern,sobald man alle Daten und die Adressen zugewiesen hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!