Sony äußert sich zur FW 3.21!

  • Nachdem Sony mit der veröffentlichten Firmware 3.21 das “Other OS”-Feature älterer Konsolen entfernte, war der Unmut bei vielen betroffenen Nutzern groß. Mittlerweile hat sich Sony zu dem Thema geäußert:


    “Als Nutzer eines alternativen Betriebssystems seid ihr sicherlich über Sonys Entscheidung enttäuscht, ein Firmware-Upgrade zu veröffentlichen, das bei der Installation ein Feature entfernt. Sony Computer Entertainment Incorporated (SCEI) hat diese Entscheidung getroffen, um die Sicherheit der PlayStation 3 sicherzustellen. Auch wenn uns die heftigen Reaktionen der betroffenen User bewusst waren, fühlten wir uns gezwungen, über die Sicherheitsbedenken, die mit dieser Funktion verbunden sind, zu entscheiden.”


    “Wie ihr vielleicht wisst, war Sony mithilfe der unschätzbaren Möglichkeiten der Software-Updates in der Lage, sowohl die Systemfunktionalität als auch die damit verbundenen Features seit dem Start der PlayStation 3 kontinuierlich zu verbessern. Die Verpackung unserer Konsole besagt eindeutig: ‘Design und Spezifikationen können sich ohne Vorankündigung ändern’. Bedauerlicherweise - und das ist ein sehr seltener Fall - mussten wir eine Funktion entfernen, um die Sicherheit des gesamten PlayStation 3-Systems zu wahren.”

  • :D je ne is klar....anderes Beispiel:


    Ok wir bauen jetzt aus allen Autos die Airbags raus, bitte schliessen
    sie ihren Wagen auf und lassen sie den Zündschlüssel stecken damit unsere Serviceteams die Abrüstung schnellstens vornehmen können.Sollten sie sich
    querstellen werden wir Ihnen per Update der Motorsteuerung, das weitere bewegen ihres Autos verbieten.Danach haben sie 1 Woche Zeit sich unseren Willen zu beugen, den die Rechte für IHR Auto liegen bei UNS danach werden wir ihren Wagen in die Schrottpresse packen. :banana:


    Habe so ein Gefühl das die in Kürze eines besseren belehrt werden, am
    besten seitens der EU dann wird es schmerzhaft auch für einen Konzern wie Sony.



    gr


    fr1978

  • Zitat

    Original von dani19801
    bedankt euch bei gehot, dem geltungssüchtigen schwallo mit seinem semi hack der zu absolut garnichts führt.


    Boah Dani halt deine verdammte Klappe -.-
    JEDER wollte einen Hack haben, DA habt ihr ihn!
    Was kann er dafür? Man ey -.-
    Ich hasse so dumme Leute wie dich die einfach keine Ahnung haben!

  • Mal abwarten, wie darauf reagiert wird, ich denke zwar, dass Sony mit Sicherheit den "Krieg" gewinnen wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)


    Zitat

    Original von dani19801
    bedankt euch bei gehot, dem geltungssüchtigen schwallo mit seinem semi hack der zu absolut garnichts führt.


    Du könntest auch einfach mal deine Klappe halten und dich mal klein halten und nicht zu allem einen scheißdummen Kommentar abgeben! Das NERVT!

  • Zitat

    Original von dani19801
    bedankt euch bei gehot, dem geltungssüchtigen schwallo mit seinem semi hack der zu absolut garnichts führt.


    Sollte der nicht Gesperrt werden, wenn mal was kommt ist es ehh meist mist...


    Wenn der hack achso harmlos ist, hätte Sony ja nix dagegen unternommen...

  • passt mal auf kiddies, wenn ich eine sicherheitslücke oder einen exploit habe, dann halte ich solange die fresse bis ich was spruchreifes in der hand habe.


    man kann es natürlich auch wie geohot machen, und auf viertler strecke alles vom stapel lassen, und dann passiert genau das was jetzt eingetreten ist. die lücke ist dicht ehe auch nur irgendjemand was damit anfangen konnte.

  • Die erklärung von Sony ist da sehr mager ausgefallen. Ich glaube nicht das die damit die Haßwelle kleiner kriegen. Immerhin haben die PS3 Fattleute viel Geld ausgegeben,damit auf der Konsole noch ein Betriebssystem zusätzlich laufen kann. Die jetzige Slimversion ist wesentlich Preiswerter und die Fattversion seit gestern nur noch wie eine Slim(Im wahrsten Sinne) :kotz:

  • Zitat

    Original von dani19801
    passt mal auf kiddies, wenn ich eine sicherheitslücke oder einen exploit habe, dann halte ich solange die fresse bis ich was spruchreifes in der hand habe.


    man kann es natürlich auch wie geohot machen, und auf viertler strecke alles vom stapel lassen, und dann passiert genau das was jetzt eingetreten ist. die lücke ist dicht ehe auch nur irgendjemand was damit anfangen konnte.


    Du kennst dich ja in der Hackerszene gut aus bestimm hast du auch schon unzählige Systeme gehacked. Du lässt soviel müll vom Stapel das einem echt die lust am Lesen vergeht.

  • Ich glaube, die wenigsten Wissen das bei einen Reperaturfall man ein
    Ersatzgerät mit der endgeilen neuen 2.31 Firmware zurückbekommt.
    Ich finde das setzt dem ganzen noch die Krone auf, man ist also gezwungen
    bei Reperaturen, die selber zu machen oder von dritten, die mit Sony nichts am Hut haben.


    gr


    fr1978

  • Zitat

    Original von JackBone
    Naja ich bin mal gespannt ob der Verbraucherschutz da reagiert.


    LACH hast das immer noch nicht kapiert??? Da wirste nichts dran rütteln können !!!
    Der Verbraucherschutz kann dagegen nichts unternehmen da in der AGB´s ja drinne steht das Sony sich das R-E-C-H-T vorenhält die AGB´s wenn es um die SICHERHEIT der PS3 geht ändern zu dürfen und da jeder diese AGB´s mit dem Kauf der PS3 zugestimmt hat kannste da nichts machen.Die Software die sich auf der PS3 befindet ist und bleibt grundsätzlich EIGENTUM der Firma Sony und das ist Fakt.Also können die zu jeder Zeit Ihre AGB´s ändern selbst wenn die morgen ein update rausbringen das die nutzung des internet verhindert ist das wenn die es mit einer ordentlichen Begründung, vortragen ok.Lest doch alle male mal das was in den AGB´s steht.Dann braucht Ihr so ne scheiße nicht mehr zu Posten!!!


    Hier ein Auszug der Nutzungsbedingungen von Sony:
    PlayStation®3-Spiele-Discs


    * Die Spielsoftware ist nur für den Heimgebrauch auf zugelassenen PlayStation®3-Systemen in Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Ozeanien lizenziert
    * Das Vermieten, Mieten, Unterlizenzieren, Veröffentlichen, Modifizieren, Anpassen oder Übersetzen irgendeines Teils der Spiele-Software ist nicht zulässig
    * Ohne ausdrückliche Zustimmung der Sony Computer Entertainment Europe ist es nicht erlaubt die Spiele-Software kommerziell zu nutzen, sie zu verbreiten, für ihre Nutzung Gebühren zu erheben, sie in einer öffentlichen Spielhalle zu nutzen oder anderweitig öffentlich einzusetzen
    * Soweit gesetzlich zulässig ist es untersagt Teile der Spiele-Software zu überarbeiten, dekompilieren oder auseinanderzunehmen oder ableitende Arbeiten oder Versuche zur Schaffung eines Quellcodes vom Zielcode durchzuführen
    * Es ist untersagt nicht autorisierte, illegale, gefälschte oder modifizierte Hardware oder Software in Zusammenhang mit der Spiele-Software zu nutzen, um jegliche Verschlüsselungs-, Sicherheits- oder Authentifizierungsmechanismen für das PlayStation®3-System zu überbrücken, auszuschalten oder zu umgehen
    * Ohne ausdrückliche Zustimmung durch Sony Computer Entertainment Europe ist es untersagt die Spielsoftware weiter zu verkaufen


    So und genau aus diesem Grund ist Sony damit durch gekommen!Und erzählt jetzt bitte nicht das Euch das nicht bekannt ist oder war.Jetzt noch zu denen die meinen das es in ÖSTERREICH anders ist:Das gilt für Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Ozeanien alsobitte nicht immer darauf drängen das es in Österreich oder der Schweiz anders ist!!!


    LG spackbier

  • Ich finde die Erklärung von Sony auch nur scheinheilig.


    Es kann doch ihnen eigentlich egal sein ob unsere Konsole "sicher " ist.
    Niemand ist doch zum Update gezwungen.
    Du musst bei Windows ja auch keine Sicherheitsupdates fahren, wenn du es nicht willst.


    Sowas müsste jedem selber überlassen sein.
    Und nicht sowas, wo man indirekt zu gezwungen wird.

  • samma spackbier, was hast du eigentlich für probleme? es ist zwar untersagt illegale software etc. zu nutzen. aber es bleibt immer noch jedem selbst überlassen, ob er gegen das gesetz verstoßen will. sony und andere können mich nicht zwingen, ein braver bürger zu sein! das was sony da macht, ist diktatur, punkt!


  • Da stimme ich Dir zu .Jedoch macht MicroSoft auch nichts anderes.Zwar sind die updates die Du bei MS machen kannst Deine eigene Enscheidung jedoch liegt das prob von Sona woanders.Alleine die Tatsache das Geohot die Ps3 zum teil gehackt hat gibt Sony das Recht so zu Handeln.


    * Es ist untersagt nicht autorisierte, illegale, gefälschte oder modifizierte Hardware oder Software in Zusammenhang mit der Spiele-Software zu nutzen, um jegliche Verschlüsselungs-, Sicherheits- oder Authentifizierungsmechanismen für das PlayStation®3-System zu überbrücken, auszuschalten oder zu umgehen


    Und aus diesem Grund kommt Sony damit durch.Das was jetzt noch hilfreich wäre ist das, das alle Besitzer der alten PS3 das Recht zu gesprochen bekommen Ihr Konsole an Sony zurück geben zu können und dafür die Summer zurück erhalten die Sie einst für Ihre Konsole gezahlt haben.Und wenn das OLG dem zuustimmen wird dann und erst dann wird Sony reagieren weil das ein Millionen verlust Geschäft für Sony werden wird.Weil durch die Streichung der OtherOS funktion brauch ich keine PS3 fat mehr dann kann man auch mit einer Slim arbeiten die in der Anschaffung wesentlich billiger ist als die Fat es war!Doch bisher stellt das OLG sich da noch ein wenig Quer weil Geohot mit seinem Hack der Grund ist das Sony so reagieren muß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!