Gibt's Netzteil unterschiede???

  • Hallo Habe da mal ne Frage an die Pro's unter euch.
    Meine "alte" 360 MFR 2005-11-07 ist zum wiederholten mal dem ROD zum Opfer gefallen. Dann habe ich mir eine neue Jtag MFR 2009-04-25 geholt. Die ja bekannter weise weniger Strom braucht. Kann ich das "alte" Netzteil auch mit der neuen Box gefahrlos benutzen ohne diese zu beschädigen? Stecker passt ja (freiwillig ohne Gewaltanwendung).Dann wäre es viel beqemer wenn ich vom Wohnzimmer ins Computerzimmer wechsle nur abstecken und ans Originale im anderen Zimmer dran ohne das Netzteil hinterm Schrank vorzukramen.


    Sollte ich die defekte 360 in der Bucht verscherbeln oder gibt's ne kostengünstige PROFESSIONELLE Lösung? Bereits gemacht wurde : Box zerlegt mit Fön heiß gemacht und Kühlkörper mit neuer Wärmeleitpaste und Schrauben versehen. Hielt aber nur ca. eine Woche ;((

  • Es ist möglich mit den alten 203W-Netzteilen auch Falcon und Jasper-Boards (175W/150W) mit Strom zu versorgen, von daher kannst du das Netzteil weiter verwenden. Einzige Auffälligkeit besteht darin, das wenn Xboxen nicht mit ihrer "angedachten Netzteilverion" betrieben werden, dass dann im ausgeschalteten Zustand die Uhrzeit verloren geht, weswegen man dan jedes Mal die Uhr neu stellen muss. Bei Games wie FF13 hat man sich schnell dann n Savegame überschrieben weil die Anordnung der schon gespeicherten Savegames durcheinander kam. Von daher würde ich das mitgelieferte Netzteil dort anschließen wo die Box die meiste Zeit verbringt.


    Und zu deiner RoD-Box: Eine professionelle Lösung würde so aussehen das man die GPU reballen würde. Nur kostet der Spaß meistens plusminus 100€, so das sich aus wirtschaftlicher Sicht eine Reparatur nicht lohnt. Ansonsten den HotAir-Fix mit ner "ordentlichen" Heißluftpistole durchführen. Hatte vor paar Wochen ne Box hier die ich schon abgeschrieben hatte. Hab dann eine Heißluftpistole bekommen mit denen die Nokia-Care-Center die Handys flicken (300€-Gerät), damit hab ich die Box tatsächlich wieder zum Laufen bekommen. Ansonsten verscherbeln und nen Bastler glücklich machen ;)

  • Da ich echt keine Ahnung über die verschiedenen Xboxen habe, frage ich lieber mal wieder nach :D


    Ich habe hier ein Netzteil einer Xbox360 MFR 2006-02-08. Kann ich mit diesem Netzteil eine Xbox360 MFR 2009-10-21 betreiben?


    Ich habe leider auch keine Ahnung welche Xbox welches Board in sich hat.

  • Zitat

    Original von el-socko
    Und zu deiner RoD-Box: Eine professionelle Lösung würde so aussehen das man die GPU reballen würde. Nur kostet der Spaß meistens plusminus 100€, so das sich aus wirtschaftlicher Sicht eine Reparatur nicht lohnt.


    Also hab zwar bis jetzt keinen Shop gesehen der 100€ verlangt, aber dass ist schon mal viel:D


    @TS
    203W=Xenon, Zephyr, Falcon, Opus, Jasper
    175W=Falcon, Opus
    150W= Jasper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!