[Userbewertung PC] Roccat Kone

  • Ich habe mir vor einer Woche (zu meinem Geburtstag) mal ´ne Roccat Kone gegönnt.


    Meine bewegründe waren unteranderem, dass meine alte Maus einfach den Geist aufgegeben hat.


    Die Maus:


    Die Roccat Kone hat ein angenehmes handling und liegt sehr gut in der Hand, das Mausrad läuft flüssig und die "Klacker" sind nicht oder nur kaum hörbar. Auch dei Tasten sind sehr gut erreichbar, auch in schwierigen Situationen. Desweiteren verfügt die Maus über einen 3200DPI-Sensor, eine TCU (stimmt den Laser auf den Untergrund ab), 7-Tasten und ein 3D-Mausrad. Vorallem die TCU ist ein sehr hilfreiches Mittel, falls man die Maus nicht immer Manuell auf den Untergrund justieren will. Zusätzlich gibt es noch die möglichkeit die Maus mit Gewichten auszustatten (5, 10, 15 und 20 gramm) die auch im Kone Configpanel direkt erkannt werden.


    Ein weiters cooles Feature ist die LED-Beleuchtung, die sich frei variieren lässt und nebenbei wirklich cool aussieht.


    Das Configpanel:


    Das Configpanel der Kone ist sehr übersichtlich strukturiert und hat ganz nebenbei noch ein ansprechendes Design. Neben 5 anlegbaren Profilen, hat man noch die Möglichkeit die Maustasten und Mausradfunktionen einzustellen. Lediglich die rechte und linke Maustaste kann man nicht umbelegen. Auch einige Windowsfunktionen zur Mauseinstellung (Mauszeigergeschwindigkeit usw...) sind im Configpanel integriert.


    Die steuerung der LED´s kann hier auch vorgenommen werden. Die Profile können dort verwaltet werden, Macros können angelegt werden usw...


    Fazit:


    Positiv:
    - Gutes Handling
    - 7-Tasen und 3D-Mausrad
    - Dank Gewichten auf das Spielverhalten einstellbar
    - 3200dpi
    - TCU
    - Auf jedem Untergrund verwendbar
    - Übersichtliches Configpanel
    - coole LED´s


    Negativ:
    - Hoher Preis (ca. 70€)


    EDIT: Bilder sind da


    MfG,


    Blueizi


    PS: Kommentare, Ergänzungen und Kritik an meinem Review sind gerne willkommen =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!