neu im kino ab 13.5

  • Robin Hood


    Nach dem Tode König Richards lässt der begnadete Bogenschütze Robin (Russell Crowe) den Krieg gegen die Franzosen hinter sich und kehrt nach England zurück, in ein durch Korruption und einen brutalen Sheriff gebeuteltes Nottingham. Schnell verliebt er sich in die willensstarke Witwe Lady Marion (Oscarpreisträgerin Cate Blanchett), die anfangs allerdings überaus skeptisch ist, was ihn und seine Beweggründe angeht. Als Gejagter, als Gesetzloser und nicht zuletzt um ihre Hand zu gewinnen, versammelt er eine Truppe Gleichgesinnter um sich und macht dem Sheriff einen Strich durch seine gierige Rechnung. Doch seine in Jahrzehnten des Krieges geschwächte Heimat hält noch eine weitaus größere Aufgabe für Robin parat und so macht sich ausgerechnet dieser unwahrscheinlichste aller Helden mit seinen Leuten auf, blutige Unruhen im Land zu verhindern und ganz England zu retten.


    Originaltitel: Robin Hood
    Land: USA GBR 2010
    Genre: Action
    Regie: Ridley Scott
    Darsteller: Russell Crowe , Cate Blanchett
    Länge: 140 Minuten
    FSK: ab 12


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der fantastische Mr. Fox


    Mr. und Mrs. Fox leben mit ihrem Sohn Ash und ihrem Neffen Kristofferson ein idyllisches Leben. Doch Mr. Fox bringt durch seine alte Leidenschaft, die Hühnerjagd, nicht nur seine geliebte Familie, sondern die gesamte Tiergemeinschaft in Gefahr. Die drei bösen Bauern Grob, Grimm und Gräulich jagen den gewieften Fuchs und wollen ihn, koste es was es wolle, aus dem Weg räumen. Doch Mr. Fox heckt mal wieder einen genialen, einen fantastischen Plan aus, die tölpelhaften Bauern zu überlisten...


    Originaltitel: Fantastic Mr. Fox
    Land: USA 2009
    Genre: Trickfilm
    Regie: Wes Anderson
    Länge: 88 Minuten
    FSK: ab 6


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Schock Labyrinth 3D


    Ein Familienausflug endet auf grausame Weise: Unter mysteriösen Umständen verschwindet das Mädchen Yuki im Geisterhaus eines Vergnügungsparks, in das sie sich mit ihren Freunden eingeschlichen hatte. Zehn Jahre später kommt es zu einem unbegreiflichen Wiedersehen mit der Clique von damals. In der Wohnung von Motoki und Rin, bei denen auch Ken zu Besuch ist, kollabiert die völlig verstörte Yuki und wird von ihren Freunden ins Krankenhaus gebracht. In der merkwürdig labyrinthischen Klinik versinkt die Gruppe tiefer und tiefer in das gemeinsame Kindheitserlebnis, als sich das verlassene Gebäude als das Schreckenshaus von damals herausstellt. Yuki erwacht aus der Bewusstlosigkeit und zieht die Jugendlichen im Laufe der Nacht in eine geisterhafte Spirale aus Erinnerungsfragmenten und Zeichen einer drohenden Katastrophe.


    Originaltitel: Senritsu meikyû 3D
    Land: JPN 2009
    Genre: Horror
    Regie: Takashi Shimizu
    Darsteller: Yuuya Yagira , Matsuo Suzuki
    Länge: 89 Minuten
    FSK: ab 16


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Plan B für die Liebe


    Zoe (Jennifer Lopez) hat mit Anfang 30 noch keinen Nestbau-Partner gefunden und entscheidet sich für eine künstliche Befruchtung. Frisch besamt hopst sie aus der Klinik ins Taxi, doch das ist bereits besetzt - vom Mann ihres Lebens. Dumm gelaufen. Das mit dem Taxi. Und das mit der Familienplanung.
    Zoe muss also der neuen Liebschaft ihr baldiges Mutterglück beichten. Dass sie damit erst im denkbar ungünstigsten Moment herausplatzt, dient der klassischen Dramaturgie solcher Romanzen-Rezepturen - genau wie folgende Zutaten: süße Tiere fürs Herz; drollige alte Menschen als Quelle von Lebensweisheiten und ulkigen Pointen; die hysterische beste Freundin sowie eine kuschelige Wohnung und legere bis schnieke Klamotten an hübscher Hauptdarstellerin. Zoe ist der Einfachheit halber gleich Besitzerin eines ganzen Tiergeschäftes, Lover Stan betreibt eine Käse-Farm - er studiert aber nebenbei und will noch viel mehr erreichen, schließlich ist er "Mr. Right". Herrje. Wenn in diesem Klischee-Feuerwerk wenigstens ein bis zwei Gags zünden würden.


    Originaltitel: The Back-Up Plan
    Land: USA 2010
    Genre: Komödie/Slapstick
    Regie: Alan Poul
    Darsteller: Jennifer Lopez , Alex O'Loughlin
    Länge: 106 Minuten
    FSK: ab 12


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ps Sorry für den verspäteten Report war aber bis gestern noch in Berlin

  • kann einer mal ein wort zu robin hood los werden?, laut vielen medien soll der film schlecht sein, ich kanns aber nicht glauben :P (gladiator war einfach super geil), ich hab auch keine zeit im moment mir den film eigentlich an zuschauen, aber ich hoffe jemand von euch kann mich davon überzeugen das sich die 2 stunden lohnen würden ;)

  • Zitat

    Original von Bulabim
    Also ich fand ihn gut.Mal eine andere Interpretation der Robin Hood Geschichte wie man sie sonst so kennt.Also meine Meinug:lohnt sich

    hab ihn mir auch angeguckt, finde auch ist ok gelungen, naja gladiator ist natürlich besser :P, ich muss auch noch dazu sagen das ich die älteren robin hoods nicht wirklich kenne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!