PS3 Video Chat - erster PS2Tools Test

  • Hi Leute,


    gestern habe ich mit "Berlin1982" den PS3 Video Chat getestet.
    Sowohl die Bild- als auch die Ton Qualität waren zufrieden stellend.


    Berlin1982 setzte eine EyeToy CAM ein und nutze auch das Mikro der EyeToy.
    Ich selbst verwendete ein Logitech BT Headset für 39,- € und die EyeToy.


    Bild: Im Zoom Modus wird das Bild leider unten etwas abgeschnitten und man muss in den "normal" Modus wechsel. Auf einem 40" LCD ist das allerdings kein Problem und man alles seht gut erkennen.


    Es gab weder ruckeln noch sonstige erwähneswerte Probleme.
    Ich keine keinen "kostenlosen" Video Chat am PC der eine solche Qualität bietet.


    Auf der Seite von Berlin1982 kam eine ADSL2+ Leitung mit 16MBit und auf meiner Seite eine DSL 3MBit Leitung zum Einsatz.


    In ca. 4 Wochen kann (muss) ich das ganze dann mit einer DSL 1.500 Leitung testen, aber ich erwarte auch dort keine riesen Probleme.


    Größtes Manko:
    Hat man das Chat Fenster offen kann man zwar in die CrossMedia Bar wechseln, hat dort aber keine Möglichkeit ein Spiel oder sonst was zu starten. Die PS3 möchte dann immer gleich den Chat beenden.
    Ich hoffe das wird Sony in einer der nächsten Firmware Versionen verbessern, sodas man einen reinen VoiceChat starten und gleichzeitig Spiele online zocken kann, oder einen Film laufen lassen kann.


    Danke an Berlin1982 für den Test.

  • Im XMB ist es möglich auch während des VideoChats Nachrichten an weitere Leute zu schicken. Ein Chat mit mehreren Personen ist nicht möglich da dazu erst die bestehende Verbindung getrennt werden muss. Somit ist der VideoChats auf 2 Leute begrenzt und es ist keine Konferenzschaltung möglich. Wie bereits von Wizard erwähnt ist die Qualität des Chats nicht schlecht. Abwarten was wird wenn Playstation Home kommt. Heute können wir ja mal testen ob es möglich ist Daten zu tauschen ^^.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!