Wer hat noch Linux auf der PS3?

  • Hab noch 3.15 drauf aber die ging jetzt bei ebay weg! Muss zocken und hab jetzt ne Ps3 slim (schön leise) und die wird irgendwann auch gehacked und linux fähig! :D

  • Meine PS3 60Gb mit FW 1.50 liegt in der Schachtel im Schrank und meine 40GB PS3 hat noch FW 3.15 und das bleibt auch so! :)

  • Zitat

    Original von Jägermeister
    Hab noch 3.15 drauf aber die ging jetzt bei ebay weg! Muss zocken und hab jetzt ne Ps3 slim (schön leise) und die wird irgendwann auch gehacked und linux fähig! :D


    kannst du vergessen, $ony hat mit der Slim-Version die OtherOS-Funktion komplett
    entfernt, da hilft dir auch kein CFW.


    Ich habe auch die Firmware 3.15 und das bleibt auch so!

  • Hmmm, also meine 60GB steht total verstaubt unterm Fernseher, schon ewig nicht mehr benutzt. Irgendwann mal GTA IV gezockt und zwischendrin ab und zu paar Filme/Serien geschaut.


    Hab sie heut nach langer Zeit eingeschaltet um zu schauen welche FW drauf ist: 2.60


    Da bald der PS3Jailbreak ankommt und evtl. wenns kein Fake ist noch der x3jailbreak für ein Review, juckt es doch gewaltig in den Fingern das zu Testen und auf 3.41 zu updaten.


    Allerdings würd ich doch noch gerne weiterhin die OtherOS Option haben, wer weiß was damit irgendwann noch möglich ist...


    Naja, dann müsst ich mir eben noch ne Slim zulegen, aber lohnt sich auch nicht wirklich.


    Ich wart am besten erstmal wie sich die PS3Jailbreak Geschichte entwickelt, dann kann ich es mir immer noch überlegen :D ;)

  • Ich hatte auf der 60er ewig 3.15 drauf, musste dann aber upgraden wegen Reparatur zum Trophies syncen.
    Die kam dann aber von TVS wieder mit 3.15 zurück *staun* :D!


    Den Stick krieg ich wahrscheinlich nächste Woche, aber soll ich deshalb updaten?
    Theoretisch könnte man damit ja Linux auch von ner Live-DVD starten, oder als .pkg installieren...


    SKs machen nur auf der 60er Sinn, weil da der Laser schneller aA ist.
    Also ne neue Slim zum Online und Originale zocken kaufen...


    Bin gerade genau so ratlos wie Deynet.
    Wahrscheinlich warte ich mit dem Stick erstmal, bis es Erfahrungsberichte gibt. Und dann erst upgraden (falls ich das bis dahin aushalte).

  • kauft euch auf ebay eine 40er mit defektem Laser(80-90€) dann baut ihr euren Laser aus der 60er in die 40er und ihr könnt zocken :) und die 60er kommt in den Schrank ;) :D
    So würde ich es jedenfalls machen.

  • Denke eher so wenn ihr wirklich an einen PS3Jailbreak Stick rankommt dann würde ich diesen sowieso niemals an einer Konsole testen mit der ihr immer Online seit!!


    Diesen wurde ich euch nur für Testzecke an einer Konsole empfehlen mit der ihr die nächste Zeit nicht online geht...
    Man weiss ja noch nicht wie es aussieht in Sachen Bann von Sonny.. nicht das Sony das irgendwie per Online herausfindet das ihr den Stick verwendet und dann die Kiste sperrt oder schlimmeres ;)


    Also vorerst eine Konsole für PS3Jailbreak und eine seperate wenn es möglich ist für Online ;)


    Der Stick soll ja auch nur mit der 3.41 funktionieren ;)


    Die Zukunft wird es dann zeigen was möglich ist und ob Sony das wirklich nachvollziehen kann wer den Stick benutzt und auch dann evtl so handelt wie bei der XBOX 360 mit Banned wegen Laufwerksflash ;)

  • Deshalb ja wie geschrieben auch erstmal abwarten wie sich das mit dem Jailbreak entwickelt, dann kann man sich immer noch ne Zweitkonsole dazu holen ;)


    Bevor die von dir angesprochen Sachen nicht geklärt sind werd ich den PS3Jailbreak nicht an die 60GB stecken, und weil ich mir OtherOS bewahren will sowieso eher überhaupt nicht an die 60GB.


    Also muss wohl doch irgendwann demnächst ne Zweitkonsole her... :rolleyes:

  • So geht es mir auch ich möchte meine 60Gb au net updaten. Das Other OS ist/war eine Funktion die ich mir bewahren möchte!!!


    Vielleicht gibt es ja irgendwie ne Möglichkeit den Stick doch auf 3.15 zu betreiben?!


    Naja erstmal abwarten und schauen was so kommt....


  • Das ist zwar Polnisch, aber ich bitte dieses wort weder in dieses forum bzw zu schreiben oder anzuwenden, den dieses bedeutet Hure und gillt bei uns in Polen als sehr schlimme beleidigung.


    Fals ihr mir (einen in Polen gebohrenen) nicht glaubt, könnt ihr es auch auf folgender Homepage übersetzen lassen: http://translate.google.com/#pl|de|kurwa


    mit freundlichen grüßen aus Olsztyn, Polen,
    ferris1000

  • Ich habe xubuntu 10.04 auf meiner PS3.
    Wegen dem entfernen der OtherOS funktion bin ich sogar zu Microsoft gewechselt. Ich belohne doch Sony nicht mit dem Kauf einer neuen Konsole wenn sie mir den spass an meiner alten nehmen vermiesen wollen.


    Einzig die Exklusivtitel (und BD ) werde ich noch auf der PS3 speielen und ob Sony dafür allzuviel von mir Kriegt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!