Logitech Maus unter Ubuntu 9.04 (ps3) hilfe!!!!

  • Hey Leute ich habe ein Problem mit der Maus unter ubuntu und zwar ich kann das Rad in der Mitte der Maus nicht benutzen . Wenn ich mit firefox am surfen bin kan ich nicht die Seite runter machen mit dem Rad das geht irgend wie nicht kann mir einer helfen...


    ps. Maus geht habe es am PC ausprobiert und da geht es also die Maus ist geht schon mal.....


    Danke schon mal im Vorraus!!!:)

  • okay danke trozdem:)
    ein kleiner tipp von mir du musst bei firefox auf bearbeiten dann auf einstellungen dann das letzte feld erweitern auf rufen dann bei browsing alle drei hacken machen dann kannst auf das rad drücken und du kannst das fenster so runter ziehen......
    Hoffe ich könnte dir ein bissen helfen...:)

  • bitte kein ding....:)


    hast icq oder msn?


    was machst du mit Ubuntu? hast winrar,vlc und so weiter drauf?....


    mfg

  • Hi, Unrar und Vlc hab ich drauf, ja.
    Hauptsächlich nutze ich halt den Firefox oder schiebe mal ein Paar Sachen vom PC auf die ext.Fp
    oder anders herum.
    Sonst spiele ich ein wenig mit Anderen Themen, Icons usw rum.Je nach Lust und Laune.
    An das Scroll Problem werde ich mich auch noch mal machen, das nervt ein wenig.Grade weil man es vom PC her so gewohnt ist.
    Msn hatte ich mal, mal gucken vielleicht richte ich es noch mal wieder ein.Gruss :)

  • Hi okay ich nutze Ubuntu auch zum daten sharing von der ps3 zum pc das ist besser als die ganzen sahen auf einen Stick zu Copy:D
    die start leiste bei mir ist durchsichtig bei dir auch? die sahen sieht man noch aber sie ist halt durchsichtig:)


    beutzt du das programm transmission?

    Wie viel Speicher hast du bei Ubuntu?


    Ich bin grade dabei crysis zu sharen vom pc mit einer seite geht das aber ich habe es NOCH nicht geschaft naja ich bekomme es schon irgend wie ihn:)


    hast du Vollbild bei Ubuntu?


    mfg

  • Vollbild habe ich, das mit den Transparenten Leisten kannst du einstellen.Rechtsklick auf das Panel und dann Eigenschaften.
    Ich hatte mal ein anderes Programm zu sharen vom Pc, das lief auch relativ gut.Für solche Spielchen
    bin ich auch immer zu haben.Ich glaube aber das war noch mit YDL.
    Speicher habe ich die 10Gb.
    Was ist Transmission für ein Programm.

  • Hi okay!!! ich habe 310gb Speicher für Ubuntu...


    Cool Vollbild bekomme ich irgend wie nicht ihn KP wie das geht:( :( kannst du mir schreiben wie das geht aber so einfach wie möglich bitte:) wehre echt cool von dir...


    Transmission ist ein Programm für naja:D gehe auf Anwendungen dann auf Internet dann ist da das Programm ein Hebel ist das Symbol wenn du wiessen willst wo für das Programm ist schreib einfach.......

  • okay cool danke für deine Hilfe:)
    ja richtig
    willst wiessen wie man den Hebel benutzt?
    Linux=ubuntu=100% sicher vor (..) auf jeden fall kann nichts pasieren:D

  • Von der BT Geschichte halte ich eigentlich nicht ganz soviel, aber ich gucke mir das mal genauer an.
    Hier hast mal einen Link


    http://psubuntu.com/forums/viewtopic.php?f=4&t=2391&sid=


    gegen die Trauerränder, ist English.Wenn du noch Fragen dazu hast versuche ich mal dir zu helfen.
    Ist aber wirklich ganz einfach und mein Englisch ist alles Andere wie gut. :]

  • okay also man soll zu erst ein programm install dann die ps3 nue starten dann wieder das terminal auf machen dann sudo fbset soll man dahinter direkt eine vier schreiben oder lese ich das falsch?


    dann soll man das ein geben sudo nano -w /etc/kboot.conf oder? und dann video=ps3fb:mode:# finden und das zeichen ( #) durch eine zahl ersetzen oder? zb 4.... oder doch so video=ps3fb:mode:132???
    dann soll man CTRL+X drücken zum speichern und dann noch mal im terminal sudo reboot eingeben oder verstehe ich das falsch?

  • okay ein Toshiba auch gerne 720p vielen vielen dank schon mal im vorraus:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!