Niki Lauda macht das Team von Red Bull für Unfall verantwortlich

  • Unfall in der Türkei
    Lauda: Red Bull schiebt Webber die Schuld zu


    Köln (RPO). Aus Sicht von Niki Lauda schiebt das Formel-1-Team von Red Bull Mark Webber die Schuld am Unfall zu, weil das Team Sebastian Vettel "mit Macht zur Nummer eins machen will". Dies erklärte der dreifache Formel-1-Weltmeister und einflussreiche Motorsport-Experte in einem Interview.


    Lauda sagte dabei wörtlich im Gespräch mit bei http://www.spox.com: "Im Team gibt man Webber die Schuld, weil man wollte, dass Vettel vorbei gewunken wird. Aber das ist Teamorder - und damit verboten." Er glaubt: "Erst dadurch, dass das Team Einfluss nehmen wollte, lief alles durcheinander. Es hat wirklich den Anschein, als wolle man Sebastian mit aller Gewalt zur Nummer eins im Team machen."


    Die Kollision der Red-Bull-Teamkollegen beim Großen Preis der Türkei in Istanbul erregt seit dem Rennen die Gemüter. In Runde 40 fuhr Vettel, an Position zwei liegend, an den führenden Webber heran und setzte auf der Gegengeraden zum Überholmanöver an.


    Beide gaben sich kaum Platz und stießen vor der Kurve zusammen. Der deutsche Vize-Weltmeister der letzten Saison verlor nicht nur den sicher geglaubten zweiten Platz im Rennen, sondern auch in der WM-Wertung, wo er bis auf Position fünf zurückfiel (78 Zähler).


    Sein australischer Teamkollege rettete beim McLaren-Doppelsieg durch Lewis Hamilton und Weltmeister Jenson Button (beide Großbritannien) einen dritten Platz und die WM-Führung ins Ziel (93 Punkte).


    Quelle

  • Zitat

    In Runde 40 fuhr Vettel, an Position zwei liegend, an den führenden Webber heran und setzte auf der Gegengeraden zum Überholmanöver an.
    Beide gaben sich kaum Platz und...



    Tja, Vettel hat ja auch gesehen das Weber nicht Nachgibt...also hätte er abbremsen können.


    Genauso hat Weber gesehen das Vettel nicht Nachgibt und hätte aufgeben können damit beide ohne Prob ins Ziel kommen.


    In meinen Augen sind beide Nicht Schuld, weil Ehrgeiz bremst nicht und den haben Beide:D

  • Ich fand es gut das Webber gegen den Rotzlöffel gegengehalten hat,(er soll sich nicht als Nr 2 abstempeln lassen) so ein Teaminterner Zweikampf,wie 2007 mit Hamilton und Alonso kann für die Zuschauer nicht Schaden. :D
    Für das Team eventuell schon aber das ist doch genau das was wir sehen wollen,bevor es total langweilig wird mit der Red Bull Dominanz.
    Aber ich Glaube McLaren wird noch weiterhin die Dosen verbeulen...... :)

  • Gut, andere Stimmen sagen wieder das Webber zu langsam war und Vettel mit zu hohem Speed mit nem McLaren direkt im Rücken angeflogen gekommen ist und somit nicht mehr ausreichend bremsen konnte.


    Ich sag mal einfach: dumm gelaufen ! :D Und ich finde das man gegen einen Teamkollegen eher mal zurückziehen kann als gegen einen Gegener aus einem anderen Team. Dazu ist man ja in einem Team.


    Alles in allem passt dieser Unfall aber in diese total abgefahrene Saison ! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!