PlayStation 3 – Firmware 3.41 (fixed)

  • Ich habe das update auf meiner Slim (online) durchgeführt und es hat alles geklappt.


    Heute wollte ich die slim gegen eine 80gb (große) PS3 Tauschen habe mir gedacht alles zu löschen in dem ich den update mache in dem ich auf ein usb stick packe und neu installiere.


    PLatte raus auf dem PC formatiert wieder eingebaut Firmware 3.41 runtergeladen und auf usb stick gepackt.


    USB stick --> ordner "PS3" --> ordner "UPDATE" ---> Firmware


    Also eigentlcih alles wie es sein sollte, leider spielt die konsole nicht mit !!!


    Mitten im update bricht der ab und gibt die Aussage das er keine firmware findet die er installieren kann!!!???!!!


    Ich habe auch mit dem Notfall Menü Probiert aber es hat nichts gebracht...


    Tja jetzt ist die frage was mache ich nun?


    Hat die slim auch eine Batterie wie die normale? Kann ich die auch per Batterie reset zurück setzten?


    Hat geohot eine gepachte so das es auch gleichzeitig downgraden kann?


    Oh mann...was für ein update....


    Wer was weis bitte um info



    THX
    Scud

  • Ich würde Dir raten die PS3 Firmware erneut von der $ony Seite zu laden und ggf. von einem anderen USB Stick zu installieren - nur um dort die Fehlerquelle auszuschließen.



    Zitat

    Original von Scud
    USB stick --> ordner "PS3" --> ordner "UPDATE" ---> Firmware
    Also eigentlcih alles wie es sein sollte, leider spielt die konsole nicht mit !!!


    Der Pfad stimmt. \PS3\UPDATE\PS3UPDATE.PUB



    Zitat

    Original von Scud
    Ich habe auch mit dem Notfall Menü Probiert aber es hat nichts gebracht...


    Was genau hast Du über das Recovery Menü versucht?
    Mach mal Punkt 3+4 und zum Schluss Punkt 6.


    Recovery Mode der PS3 aktivieren



    Zitat

    Original von Scud
    Hat geohot eine gepachte so das es auch gleichzeitig downgraden kann?


    Gibts nicht und wird es auch nie geben.

  • Menü 3,4,6 habe alles gemacht der versucht irgendwas zu machen und danach verlangt immer die software 3.41
    Es geht einfach nicht! bricht die installation von software 3.41 auf ca. 50%-60% ab...


    Original HD !


    Das Gerät setzt bestimmt irgendo fest das die firmware 3.41 installiert wurde und darum kann ich jetzt nach dem formatieren nicht NOCHMAL installieren.


    Wie kann ich denn das Gerät komplett zurück setzen?


    Also ich meine z.b. auf die version 2.16 oder sonst was.


    Hat die Slim keine Batterie zu reseten? Weist du das?


    Danke für die hilfe bis jetzt :)

  • Zitat

    Original von Scud


    Wie kann ich denn das Gerät komplett zurück setzen?


    Also ich meine z.b. auf die version 2.16 oder sonst was.


    gar nicht ;)

  • Die Firmware wird ja auf die HDD installiert.
    [d]Versuch das am besten nochmal mit der originalen 80GB HDD von der Konsole.[/d]
    Da Du ja mit der originalen HD arbeitest, baue diese mal aus und schliesse sie am Notebook/PC an.
    Dort erstellst Du mal eine beliebige Partition und löschst diese danach wieder.
    Dann erneut in der PS3 versuchen.


    Eine 2.te HDD hast Du nicht zum testen?




    Ein Downgrade auf eine ältere Firmware als 3.41 ist nicht möglich.



    Bzgl. der Battery kann ich Dir leider keine Auskunft geben.

  • Ich habe meinen beitrag weiter oben editiert...


    Die originale 120gb ist drinn.





    Die probleme die ich habe haben auch viele andere im netz, ich finde nirgendwo eine info was jetzt passiert? Wie lange muss ich (wir) warten bis ein patch,firmware raus ist?Das hat bei vorherigen firmware immer geklappt HD hin oder her...


    Kann ich den von einer anderen slim die firmware backup drauf knallen?Würde das gehen?


    THX
    Scud


    Zweite HD habe ich , na ja bis das ich auf meiner externen 320gb keine daten mehr habe ist nicht anderes passiert wie mit der originalen...


    THX
    Scud

  • Zitat

    Original von Scud
    Ich habe meinen beitrag weiter oben editiert...


    Die originale 120gb ist drinn.


    Das habe ich gesehen und meinen Beitrag auch angepasst. ;)



    Zitat

    Original von Scud
    Die probleme die ich habe haben auch viele andere im netz, ich finde nirgendwo eine info was jetzt passiert? Wie lange muss ich (wir) warten bis ein patch,firmware raus ist?Das hat bei vorherigen firmware immer geklappt HD hin oder her...


    Also ich finde da nichts in Bezug zur Firmware 3.41 und wenn, waren das nicht die originalen Festplatten. Links?


    Wenn es wirklich ein Verschulden von $ony ist, wird sich da vor Montag nix tun, denke ich.



    Zitat

    Original von Scud
    Kann ich den von einer anderen slim die firmware backup drauf knallen?Würde das gehen?


    Nein, geht nicht. Du kannst ja noch nicht mal den Wiederherstellungsprozess starten, weil dein System nicht läuft.

  • Mal ganz ehrlich, ist das denn normal?


    Auch wenn die HD´s ausgetauscht worden sind....


    Na ja ich habe die originale drinne und es tut sich nichts ich glaube wirklcih das die in die firmware etwas eigabuet haben das irgendwo im system festsetzt das die firmware schon drauf ist und darum kommt das ding damit nicht klar...


    Vielen dank für deine hilfe ich habe heute keine lust mehr seit stunden versuche ich das gerade zu biegen...


    Vielen Dank


    Scud

  • Zitat

    Original von Scud
    Mal ganz ehrlich, ist das denn normal?
    Auch wenn die HD´s ausgetauscht worden sind....


    Eigentlich nicht.
    Wenn aber $ony was in der Firmware verzapft hat und es auch nicht mit der originalen Festplatte klappt, müsste demnächst die 3.42 erscheinen.


    Man kann beliebig oft die HDDs der PS3 tauschen. Beim einschalten möchte die PS3 dann eben die Firmware vom Stick installieren.



    Ein kleiner Teil/Info der Firmware ist auch auf der PS3 drauf.
    Die sagt aber nur "Ich hätte gerne Firmware 3.41 oder höher vom USB Stick, ansonsten verweigere ich meinen Dienst." ;)

  • So heute wiedermal probiert...ein hin und her aber nichts positives...


    Ich hoffe mal wirklich das es Montag spätestens Dienstag das update kommt...


    Was ist denn eure erfahrung bei sowas, ich meine ich habe im i-net gelesen das es auch in früheren firmware probleme gab wie lange dauert in der regel bis die das in ordnung bringen? Sprich verbesserte firmware...???


    Vielen Dank


    Scud

  • Also wenn das nächste Update da ist und meine PS3 geht wieder seh ich zu das ich die Ps3 verkauf und werde mir ne X360 holen. Hab die nase voll von Sony erstens das mit der Linux Support gestrichen und jetzt das mit dem update -.- was ist das nächste das die Ps3 überhaupt net mehr geht oder das PS-Network was kostet ?


    Also ich bin bald kein Sony Fan mehr -.- obwohl ich die ganze konsolen schon hab von PS1 bis PS3 und PSP bis PSP Go !


    Ich hoff es kommt schnell ein Update !

  • Ich habe immer noch die 3.15 drauf und sehe im Moment keinen wirklichen Grund upzudaten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!