Reparatur des GameGear - Lautsprechers

  • Wenn ihr, so wie ich, einen GameGear habt, dann macht der eventuell auch keinen Ton mehr. So wie bei mir.


    Aber ich habe da ein Video gefunden, das eventuell hilft.


    Ich würde mich freuen, wenn es dies bezüglich ein paar Rückmeldungen gibt, ob es klappt oder nicht, einfach ist usw.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja, ich weiß, Multi stimmt nicht. Aber GameGear stand leider nicht zur Auswahl als Thema ;) Auch nicht bei Handhelds!

  • Ich würde es auch gerne machen aber ich bekomme die eine Schraube hinten in der Mitte nicht gelöst X(


    Und ich habe schonmal einen GameGear wegen der Schraube aufbrechen müssen. Das fand dann aber das Display nicht so lustig.

  • Dafür braucht man ein Gamebit, das sind diese invers-Torx, die auch beim GC, SNES sowie den ganzen Spielmodulen verwendet wurden.
    Notfalls einen alten Plastik-Kugelschreiber "entkernen", die Spitze mit dem Feuerzeug heissmachen und dann auf die Schraube drücken. Wenn das Plastik wieder kalt ist, sollte sich die Schraube herausdrehen lassen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!