Wechsel der PSN-ID ab 11.04.19 möglich

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wechsel der PSN-ID ab 11.04.19 möglich

Es tauchte ein Video auf, dass es in Japan auf absehbare Zeit möglich sein könnte, seine PlayStation Network-ID zu ändern. Zwar wurde das Feature nicht offiziell freigeschaltet, User wollten dieses jedoch in der japanischen PlayStation Plus entdeckt haben. Die Gerüchteküche stellte die Möglichkeit, dass der Wechsel der PSN-ID in Kürze auch im Westen möglich sein soll, in den Raum.

In einem Statement von Sony heißt es: “Das ist eine Idee, die wir schon mehrfach diskutiert haben und die ich genau wie ihr gerne sehen würde. Allerdings denke ich, dass sich ein Feature dieser Art derzeit nicht in Arbeit befindet. Ich werde das Thema aber noch einmal ansprechen.”

• Also ich denke kostenpflichtig ist ok.

Dann können die, die es ändern wollen ja ändern und die, die jede Woche ne andere ID hätten (kommt seid mal ehrlich, das ist doch kakke und nervt) würde man damit unterbinden.

Kein Support per PN oder E-mail!!!

Regeln und Hinweise für den An / Verkauf!!! - USK 18 Bereich! - Thanks @PS3-Tools.de

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen!"
      Johann Wolfgang von Goethe
    • Original von M tha MaN
      Also ich denke kostenpflichtig ist ok.

Dann können die, die es ändern wollen ja ändern und die, die jede Woche ne andere ID hätten (kommt seid mal ehrlich, das ist doch kakke und nervt) würde man damit unterbinden.

i seh es genauso... mich würde das nerven wenn i jeden tag neuen namen in meiner F-liste lesen würde...

• So hab ich das auch verstanden.

Ich bin gegen das ändern der PSN-ID! Man kann sich ja wohl beim ersten mal nen vernünftigen Namen aussuchen und fertig!! Wo kommen wir denn da hin wenn hier jeder andauernd seinen Namen ändert? Sowas gibt hier bei ps3-tools nicht und sollte es auch nicht im PSN oder sonst wo geben (und wenn doch dann wenigsten extrem teuer) :D

Was man machen könnte wäre, so wie es das in Japan schon ewig gibt, das man seine ID ändert aber die Änderung nur auf der eigenen Konsole zu sehen ist und alle anderen sehen die alte ID :D

• Ich bleib dabei, der Nick sollte änderbar sein und das natürlich gratis. Alle beklagen sich über HarzIVer, weil sie ihnen Geld in den Rachen stopfen. Aber $ony soll fürs nichts tun Geld bekommen, haha.
      Kollege von mir z.B. hat einfach nur was eingetippt, weil er dachte, dass das wie bei TS abläuft, und man seinen Anzeigenamen beliebig ändern kann.
      Und wenn ihr befürchtet, dass eure Freunde ständig ihren Nick ändern und euch so nerven könnten, dann habt ihr komische Freunde :)
      In meiner F-list, würde kaum einer seinen Namen ändern.

• Also ich kenne auch einen, dessen Online ID ist iorgendwie 1065767D245 oder so, er dachte das muss so stehen bleiben :D

Wäre nur gut wenn ers ändern könnte ;)

Regeln und Hinweise für den An / Verkauf!!! - USK 18 Bereich! - Thanks @PS3-Tools.de

• Ich stimme Cifer und meinem Bruder zu.

Also ich finde, dass es eine ziemliche FRECHHEIT von $ony ist. Wieso sollten wir denen noch fürs nichts tun geld in den A**** schieben.$ony könnte es doch wie SchülerVZ machen. Sie könnten einen ID wechsel für jeden 3. Monat erlauben so hättet ihr schonmal keine Kollegen die DAUERND ihre ID wechseln und damit wäre das Problem gelöst oder nicht?

MFG

Spastican

The post was edited 1 time, last by Spastican ().

• Änderung des PSN-Namens und Online ID ab Anfang 2019 möglich

10.10.18 - Sony gibt bekannt, dass PlayStation Network User demnächst ihren Namen bzw. ihre Online ID ändern können. Erste Tests sollen in Kürze beginnen.

Die Beta-Version der PSN Online-ID-Änderung ist Teil des PlayStation Preview-Programms und wird für ausgewählte Nutzer verfügbar sein, die sich als Tester für frühere PlayStation 4-Systemsoftware-Betas registriert haben. Während des Preview-Programms können die Tester ihre Online-ID so oft ändern, wie sie möchten.

Die erste Änderung ist kostenlos, und Änderungen danach kosten EUR 9,99. Für PlayStation Plus-Mitglieder kostet es nach der ersten Änderung EUR 4,99. Änderungen an der Online-ID können über das Einstellungsmenü oder die Profilseite der PS4 vorgenommen werden.

Wenn man seine Online-ID ändert, hat man die Möglichkeit, seine vorherige ID mit seiner neuen ID anzeigen zu lassen, damit Freunde den User auch erkennen können. Wenn man sich einmal entschieden hat, ob man die alte ID anzeigen lassen will oder nicht, kann man dies nach Abschluss des Online-ID-Änderungsprozesses nicht mehr anpassen.

Diese Funktion ist kompatibel mit PS4-Spielen, die ursprünglich nach dem 01.04.18 veröffentlicht wurden, und einer großen Mehrheit der meistgespielten PS4-Spiele, die vor diesem Datum veröffentlicht wurden.

Das Preview-Programm für dieses Feature soll Ende November 2018 abgeschlossen sein. Der vollständige Rollout des Features für alle PS4-Besitzer ist für Anfang 2019 geplant.

Quelle: gamefront.de

• Wieso?
      Ist deine PSN-ID so schlimm?

Dieser Beitrag wurde 0 mal editiert, zum letzten Mal von mir (34. Oktvember 2078, 27:83)