[UPDATE] PS2PSXe Preview - Homebrew PS1 Emulator for PS2

  • Playstation 1 Games laufen auf meiner V7 mit Chip per YUV. Nun startet auch die Emulator GUI übers FMCB 1.8 Menü. Nighmare Creatures (PAL Version) startet mit diversen Sound und Grafikfehlern ein. Nun habe ich mal eine Bios Collection (14 BIOS) in meinen Ordner geschmissen und wollte mit dem 7001 Bios NTSC Games starten, da bleibt aber der Bildschirm nur schwarz. Hat einer und mit welcher Bios Version NTSC Games per YUV zum laufen gebracht?


    Chartkiller

  • Zitat

    Nun habe ich mal eine Bios Collection (14 BIOS) in meinen Ordner geschmissen und wollte mit dem 7001 Bios NTSC Games starten, da bleibt aber der Bildschirm nur schwarz. Hat einer und mit welcher Bios Version NTSC Games per YUV zum laufen gebracht?


    Ich glaube nicht dass das irgendwelchen einfluss hat wenn Du ein anderes Bios nimmst, weil es am emu selbst liegt, der noch nicht vollendet ausgereift ist.


    Denn laut ffgriever.....


    Zitat

    The emu supports both PAL and NTSC display, but I REALLY RECOMMEND leaving the default PAL output. Why? Well, it's the only mode I use. Many fixes were made to make PAL games show less glitches in PAL mode... When you switch the display to NTSC it most often will show more glitches. The PAL scph7502 bios is recommended to run games.

  • Leute,das ist eine "preview",das kommt noch vor beta Status(obs auch alpha gibt weiss Ich garned,lol).


    Also hoft da nicht auf zuviel.Es gibt allerdings Games ,die laufen auch heut schon nahezu perfect!Ich spiel gerade Parasite Eve 1,der neue XA Sound gefällt mir aber noch garnicht.Hört sich sehr hart an und es schein ,als gäbe es bei den Interrupts immer so ein knacken.Mit "Thread off" und "Wait for SPU IRQ" scheint zumindest der Mix etwas besser im pitch zu stimmen,ohne Frame Limit gehts garned!


    Auch Striker 1945 II läuft total problemlos,spiele Ich gerne mal zwischendurch.Ich liebe alte Spielhallen Klassiker Compilationen!


    Was öeider bei mir gar nicht bootet ist Colony Wars Red Sun.


    Ansonsten empfehle Ich NTSC-PAL patches und wenns keinen gibt PAL4You!
    Hatte ja schonmal angestossen ,ffgriever nach einer generellen gui für PAL patches zu fragen,so bald Ich PM's verschicken kann,werd Ich Ihn mal fragen ,ob und wie so etwas zu realisieren ist.
    Momentan gehts ja quasi "nur" über Gamebuster Codes,aber mir ist noch kein Hex patch für einen bekannt,der nach speichern der Codes die gui des Emus startet,weiterhin weiss Ich nicht ob dabei nicht erst der Speicher gelöscht wird.
    Man wird abwarten müssen,aber mit dem Emu und den Plugins wird wieder einiges gehen.Nun sagte gar jemnd er hätte ein GPU plugin des ePSXe im PS2 Emu zum laufen gebracht,wie das auch immer ausgesehen haben mag.Da das Plugin auch für Linux ist,solls funzen?


    PS.:Bezüglich der YUV Komponenten Ausgabe trifft das zwar auf PSX Games zu ,die im PSX-Mode(also Original Games) laufen,der Emu läuft allerdings im PS2 Mode und läuft daher auch mit Komponenten Ausgabe!!!Habe selbst eine Soft Modded Konsole!Nur Text Ausgaben,wie zb. beim HDD-Server, laufen leider nicht in Komponenten Ausgabe,nervig, weils keine automatische Umschaltung gibt, ohne Scart.Dazu müsste glaube Ich ein +5 V Signal, an einem speziellen Pin bei Scart liegen.Da es Komponente aber standartmässig nicht per Scart gibt,eh bedeutungslos.

  • Hi!


    Hab Ihn auch grade mal auf V9 Infinity getestet und Fluid, Crash Bandicoot 1 laufen ohne Probleme! Vieleicht ist an und ab mal der Ton zu schnell, aber die Grafik ist OK!


    Bei Reel Fishing 2 kommen die schönen Hintergrund Animationen leider nicht, aber sonst geht das Spiel auch.


    Harvest Moon startet garnicht und hängt sich auf!


    Aber ich find den Emu nicht schlecht...der sollte weiter entwickelt werden. Da ist noch Potenzial drin, wie man an den Beiträgen sehen kann...^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!