[UPDATE] PS2PSXe Preview - Homebrew PS1 Emulator for PS2

  • Ja, originale PS1 Spiele kannsu ohne weiteres auf der PS2 spielen ;)

  • Hi friends,


    endlich hat ffgriever doch noch eine Preview Version des spektakulären PSX Emus MIT SOUND für die PS2 veröffentlicht!


    Und zwar gestern:


    HIER!


    Viel Spass und macht doch mal einen Sticky Thread für das Teil mit Download in hauseigener Datenbank!(Sry,hatte gar nicht mehr auf dem Schirm das Emus nen eigenes Topic haben.Danke fürs schnelle verschieben an unbekannt,lol)!

  • Gern geschehen Fat,weißt hoffentlich noch, das Ich Euch immer gerne unterstützt hab!


    Goldeselfan
    bezüglich Deiner Frage liegst Du höchstwahrscheinlich richtig,denn Ich hab Ihn noch nicht installiert,da Ich mir evtl. erst noch ne neue Memcard besorge,bzw. abwarte,bis Ich doch noch mal meine Festplatte in den PC gesteckt habe und nach der letzten versehentlichen Formatierung, noch verfügbare Games wiederherstelle und dann alles in eine virtuelle Memcard transferiere!


    Meiner Meinung nach brauchst Du ein SCPH-75002 Bios,da PAL standardmäßig verwendet wird.ffgriever ist Pole!

  • Das kann Ich Dir wie gesagt auch noch nicht sagen,hab da zwar wohl was durcheinander geworfen mit Scooby Doos VM1 Pack,aber das hab Ich wie gesagt auch noch nicht drauf,da man dafür eine ganz NEUE Installation benötigt.Dort ist die VM! (virtuelle Memcard) mit drin!Ansonsten geht's nur mit dem vorigen HDProjekt wie Ich das in Erinnerung hab!


    Wie Ich gerade bemerkt habe ,lässt sich bei mir der Emu zwar von :mass starten,er findet dann aber auch bei einer Original CD(bei einer gebrannten bekam Ich :cdfs gar nicht angezeigt,weil diese ja nicht gebootet wird,also Backups sind wohl nur von Platte/Lan/USB spielbar was auch logisch erscheint)!Ich dachte der Emu bräuchte auch gleich eine ganz neue Installation mit dem FMCB 1.8c!
    ABER:
    Frage eins:Kann man den Emu nicht von :mass starten,oder was mach Ich falsch?
    Frage 2: Wie funzt das mit dem Netzwerk und geht das über Client/Server oder Samba.
    Frage 3: Wenn,wie aktivier Ich das.Bin wie gesagt auch 1 Jahr jetzt raus und weiß noch nicht mal mehr wie Ich Samba starte,echt!Habs mit ps2client probiert und auch vorher ule Network gestartet,aber :host bzw. Samba bekomme Ich nicht im Filemanager angezeigt!


    Mit Ule funzt es bei mir gar nicht,aber über den internen gui bzw. launcher!
    Muss wohl heut Nacht ein wenig aufholen!Er findet den Pfad zur PSX-Executeable irgendwie nicht,oder gar den Pfad zur Emu ,obwohl Ich den und zum Bios angegeben hab?

  • Keinen Router zur Hand?Kostet doch heut nix mehr son Teil?


    Ich hab den Emu mittlerwerweile zum laufen bekommen,indem Ich die Pfade auch abgespeichert habe!Sonst hat er wohl das Bios nicht gefunden.Aber PS2Client funzt immer noch nicht,obwohl vorher ule gestartet und .host aktiviert und aufm PC grünes Licht im Prog und dann erst den Gui gestartet?
    Samba wird wohl nicht unterstützt.Aber Ich befürchte das das irgendwas mit diesem (trunc) was er da schreibt zu tun hat?Ne,hab gerade bemerkt das das Prog im PC sofort wieder rot wird,sobald man die gui startet,also weil ULE dann aus ist!?


    Toca1 bleibt allerdings sofort nach der Piracy Message kleben per Original Disk!Versteh auch nicht warum der nach .psx files sucht,PS1 sind doch .exe files,oder?Außerdem muss man mit L1 Filter deaktivieren,um die anderen überhaupt zu sehen!


    Und Virtuelle Memcards gehen auch mit ULE!Weiss leider auch ned mehr genau wie's geht,mal mit R1 Menü versuchen!


    Noch ne Frage: Wie lad Ich denn manuell die IOMAN.irx?Is ja keine .elf?


    Lösung:Nachdem Ich ne Menge gelesen hab!IOPMANX.IRX ins selbe Verzeichniss,wie PS2client.exe auf dem PC,dann nach PS2Clientfrontend suchen(gibts auch auf PSX-Scene) und damit vorher die IOPMANX.IRX laden!


    Ich werds heut abend mal testen ob es dann mit der gui von ffgriever geht,oder ob Ich dazu auch das Frontend nehm?


    PS2Client.exe hab Ich nun auch mal gegen die Revision 8 für Ule von Dlanor ausgetauscht.


    Update:
    So,hab nun den Emu auch mit Sound zum Laufen gebracht,allerdings klappt das immer noch nicht mit dem :host bei mir.Die .gui macht wohl alles(auch die iomanx.irx laden),aber obwohl Ich schon mit dem Ps2client den :host am laufen hatte und die Gui selbst von PC gestartet hab,bekam Ich dann den Fehler,das :host kein gültiger Pfad für den Emu wäre.Im Dateimanager war :host auch nicht zu sehen?Sehr eigenartig?
    Letztlich bleibt nur noch zu sagen:"Man sollte zu allererst mal die readme.txt Datei lesen,denn da stehts drin;
    Zitat:
    "Let's get to the point.
    The GUI supports only cd/dvd, mass (multiple, of course) and internal hdd.
    The host/smb support was planned, but I didn't have time to add it. If you
    want these, you'll have to use ps2client."
    Bis jetzt hab Ich auch noch keine Möglichkeit gefunden ,die gui mit ps2client zu nutzen und das wird wohl auch nicht gehen.


    Was Ich nicht ganz verstehe,ist,warum sich niemand anderes findet,für die gui Programmierung,um ffgriever zu entlasten.Wer weiß,vielleicht will er das auch nicht?Denke mal,da er auch schreibt das die .gui wieder geschrottet wird,läuft alles darauf hinaus,das der Emu mit in OPL eingebaut wird!Hoffentlich schon in Version 0.9 und hoffentlich kommt die in Kürze.

  • Also die gui läuft nicht über ps2client, das hatte ich auch versucht....
    Über ps2client muss man quasi wie mit radshell arbeiten.


    Meine line für ps2clint sieht so aus...


    ps2client -h 192.10.30.100 execee host:ps2psxe.elf -excep -spfix -32bpp -limit -nofps -cdimage=host:/%~f1


    jedoch hab ich das problem dass der emu weit über 100% emuliert und so meine games zu schnell ablaufen.
    Hab auch in der psx-scene das angegeben und frage hier nochmal, ob mir vielleicht jemand helfen könnte wie ich das problem behebe, damit der emu normal läuft auf 100% und nicht drüber....


    P.S: Habe im anderen Forum die "lang.lng" damit die gui vom ffgriever auf Deutsch wird, bereit gestellt, die ich übersetzt hab. Mach ich hier auch, wer will, einfach die lang.lng in das verzeichnis stecken wo die gui sich befindet....

  • Also Ich hab jetzt nicht noch einmal im Originalthread geschaut,aber seit der Soundversion gibts ja ein "-limit" Kommando,das Du doch in Deine Zeile eingefügt hast?
    Damit sollte sich doch der Speed auf 100 Prozent begrenzen lassen.Funzt auch zumindest bei mir mit der .gui und dem Game Strikers 1945 2!


    Schade,das der :host in der gui noch nicht realisiert wurde.

  • das ist doch gar nicht so schwer wie ich dachte als ich das hier durchgelesen habe..


    nungut, habe also die r188 hier geladen, das bios hinein, das spiel nascar 98 in game.bin umbenannt (lag schon als bin vor, da ich es mit isobuster von der orig. disc copiert habe) und alles auf einen verbatim 8gb stick getan.


    rein in die PS2 mit infinity chip und per ule 4.42 die ps2psxe-gui-pack.elf gestartet.


    in den optionen die pfade angegeben und dann start.


    das spiel startet sofort, mit ton auch, es ruckelt wärend des rennens nicht und auchder sound ist normal. bin paar trainingsrunden in atlanta gefahren.


    also ich kann sagen das es geht, alles ohne pc , nur per usb stick, ganz easy

  • Hatte die Vorschau Version schon zum Laufen gebracht als Sie rauskam, nun läuft nichts mehr. Das "scph7502.bin" in den Ordner bios und das Game als game.bin in den Hauptordner, hatte damals in der Vorschau Nightmare Creature 2 ohne Ton am Laufen. Nun hab ich nur ein schwarzes Bild. Da war doch was mit Groß- und Kleinschreibung und dann hab ich die PS2 per YUV über einen YUV Verteiler angeschlossen.


    Gibs noch sonst noch was zu beachten was ich vergessen haben könnte??



    Chartkiller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!