WICHTIG - PSN-Videos wieder herstellen - WICHTIG

  • Hallo!


    Ich hatte mir vor 2 Wochen im PSN 3 Videos gekauft und habe die gestern mit etlichen PSN-Games wegen Festplattenwechsel vor der Datensicherung gelöscht, um Zeit und zu sichernden Festplattenplatz zu sparen.
    Leider kann ich die überteuert gekauften Filme nicht erneut downloaden.
    Hat jemand eine Idee, wie ich an meine 40 Eumel teuren Filme komme?


    Thx
    MfG T88

  • Kling wie gekaufte Filme (40 eur).


    Wenn das so ist kannst du einfach wieder in den Store gehen, dort rechts oben auf "Meine Downloads" oder wie das heist und die dort einfach nochmal runterladen (ist dann kostenlos).


    Du musst im PSN natürlich mit dem gleichen Benutzer angemeldet sein, mit dem du die Filme auch beim ersten mal gekauft hast.

  • Zitat

    Original von Fatman
    Kling wie gekaufte Filme (40 eur).


    Wenn das so ist kannst du einfach wieder in den Store gehen, dort rechts oben auf "Meine Downloads" oder wie das heist und die dort einfach nochmal runterladen (ist dann kostenlos).


    Du musst im PSN natürlich mit dem gleichen Benutzer angemeldet sein, mit dem du die Filme auch beim ersten mal gekauft hast.


    Danke für die Antworten.
    Es handelt sich um gekaufte Filme.
    Habe mit dem entsprechenden Account versucht, die Filme im PSN erneut herunter zu laden, da sind aber keine Inhalte verfügbar (Downloadliste).
    Habe auch keine Option gefunden, mit Hilfe der Rechnungsnummer o.ä. an die Inhalte heranzukommen.
    Wenn ich im Shop auf die entsrechenden Filme gehe kann ich sie nur erneut kaufen.


    Scheint mal wieder so zu sein, das die Filme nur 1x heruntergeladen werden dürfen und dann auch nur mit dieser Konsole funzen, bis die Konsole sirbt.....


    Ich stinke voll ab! Habe Sony angeschrieben, mal warten, was die so meinen.


  • So wie ich es bescheiben hab ist es zumindest bei den Games. Wenn da nichts angezeigt wird gibt es zwei Möglichkeiten: zum einen könnten die Filme evtl. nicht mehr verfügbar sein (was hier aber nicht zutrifft wie du schreibst) und zum anderen das man die wirklich nur ein Mal laden kann, was aber ne absolute Frechheit wäre.


    Sag uns dann bitte Bescheid was die von Sony geantwortet haben.

  • Wenn du deine Festplatte formatierst musst du den Film vorher sichern.
    Das DRM ist anders als bei Spiel-Conent aus dem Store und wurde in den
    neuen Nutzungsbedingungen kommuniziert.



    Nutzungsbedingungen:



    8. VIDEO-INHALTE


    Vorbehaltlich dieser Bedingungen (einschließlich Ziffer 8, oben), bestimmter Regeln der digitalen Rechteverwaltung und sämtlichen zusätzlichen Bedingungen lizenzieren wir digitalisierte audiovisuelle Inhalte, einschließlich TV-Shows und Filmen ("Video-Inhalte"), an Sie zum Kauf oder zur Entleihe und für eine begrenzte Anzahl autorisierter Geräte. Sie können Video-Inhalte für eine bestimmte Dauer entleihen ("Leih-Inhalte") oder diese erwerben ("Kauf-Inhalte"), und im letztgenannten Fall diese Video-Inhalte beliebig häufig ansehen. Sie können Video-Inhalte möglicherweise nicht herunterladen, wenn Sie sich nicht in jenem Land aufhalten, für das Sie registriert sind.



    8.1 Leih-Inhalte:


    * Wenn Sie einen bestimmten Standard-Definition-Leih-Inhalt das erste Mal auf Ihr PlayStation®3 Computer-Entertainment-System heruntergeladen haben, können Sie diesen während der Zugangsfrist einmalig auf Ihr PSP™ (PlayStation®Portable)-System übertragen. Anschließend können Sie keine weiteren Übertragungen mehr vornehmen.
    * Wenn Sie einen bestimmten Standard-Definition-Leih-Inhalt das erste Mal auf Ihr PSP™ (PlayStation®Portable)-System heruntergeladen haben, können Sie es während der gesamten Zugangsfrist nur auf diesem PSP™ (PlayStation®Portable)-System ansehen. Eine Übertragung auf andere Geräte ist nicht möglich.
    * High-Definition-Leih-Inhalte können Sie auf Ihr PlayStation®3 Computer-Entertainment-System herunterladen und dort während der Zugangsfrist ansehen. High-Definition-Leih-Inhalte können nicht auf andere Geräte übertragen werden.



    8.2 Kauf-Inhalte:


    Vorbehaltlich der nachfolgenden Bedingungen können Sie Kauf-Inhalte auf Ihrem autorisierten Gerät unbegrenzt häufig ansehen:


    * Standard-Definition-Kauf-Inhalte, die ursprünglich auf Ihr PlayStation®3 Computer-Entertainment-System heruntergeladen wurden, können Sie auf diesem System ansehen und diese Kauf-Inhhalte auf bis zu drei weitere PSP™ (PlayStation®Portable)-Systeme von Ihnen übertragen.
    * Standard-Definition-Kauf-Inhalte, die ursprünglich auf Ihr PSP™ (PlayStation®Portable)-System heruntergeladen wurden, können Sie auf diesem System ansehen und auf bis zu zwei weitere PSP™ (PlayStation®Portable)-Systeme von Ihnen übertragen.
    * High-Definition-Kauf-Inhalte können nur unmittelbar auf Ihr PlayStation®3 Computer-Entertainment-System heruntergeladen werden. Sie können lediglich auf diesem autorisierten Gerät angesehen werden. High-Definition-Kauf-Inhalte können nicht auf andere Geräte übertragen werden.



    Video-Inhalte können nicht von einem PSN-Konto zu einem anderen übertragen werden. Ihre PlayStation®3 Computer-Entertainment-Systeme bzw. PSP™ (PlayStation®Portable)-Systeme müssen für Ihr PSN-Konto ordnungsgemäß aktiviert werden, damit gekaufte oder entliehene Video-Inhalte heruntergeladen, übertragen, kopiert oder angesehen werden können. Gekaufte oder entliehene Inhalte sind an das PSN-Konto gebunden, mit dem die Bestellung ausgeführt wurde. Weiterhin ist die Anzahl der autorisierten Geräte, die einem PSN-Konto zugeordnet werden kann, gemäß diesen Bedingungen und den zusätzlichen Bedingungen begrenzt. Dies gilt unabhängig von der Anzahl der von diesem PSN-Konto bestellten Kopien eines Video-Inhalts. Außerhalb der Lizenzdauer ist ein Herunterladen der Inhalte nicht gestattet. Sobald ein Video-Inhalt von PSN heruntergeladen wurde, kann dieser ohne eine erneute Bestellung nicht noch einmal heruntergeladen werden.



    Einige Inhalte, wie beispielsweise Filmtrailer, entsprechen unter Umständen nicht der eigentlichen Darstellung. Digitalisierte Versionen von einigen Inhalten sind unter Umständen mit dem Inhalt im Originalformat oder früherer Veröffentlichungen nicht identisch, auch wenn sie unter dem selben Titel veröffentlicht wurden. Video-Inhalte können in Abhängigkeit des jeweiligen Inhalts auf Bildschirmen zwischen einer Standardauflösung bis hin zu 1080 p dargestellt werden. Für Video-Ausgabe in bestimmten Ausgabeformaten können zusätzliche Geräte erforderlich sein, die getrennt erworben werden können.
    Quelle: http://legaldoc.dl.playstation…ula/psn/e/e_tosua_de.html



    Die Nutzungsbedingungen unterscheiden sich von den Nutzungsbedingungen für Game Content weil Sony in diesem Fall nicht der Produzent ist und sich an die Vorgaben der Filmstudios und Rechteverwalter halten müssen.



    Ich kann euch von daher nur Empfehlen ein Back-up von euren Filmen zu machen solltet ihr vorhaben eure Festplatte auszutauschen oder zu formatieren.

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    Wenn du deine Festplatte formatierst musst du den Film vorher sichern.


    Ich kann euch von daher nur Empfehlen ein Back-up von euren Filmen zu machen solltet ihr vorhaben eure Festplatte auszutauschen oder zu formatieren.


    Danke Chipi!


    Sollte die Konsole sterben ist aber auch dieses Back-up sinnfrei, da die Inhalte auch noch Konsolengebunden sind...


    Also habe ich hiermit die Kohle für die Filme zum Fenster heraus geschmissen.
    Man lernt nie aus. Ab jetzt nur noch Videothek!!!


    Fugg, fugg, fugg

  • Deshalb am besten erst gar keine Filme im Store kaufen


    Hier von einem der das selbe Problem hatte.


    ENDLICH!!!!


    Nach drei langen Telefonaten und Drohungen habe ich nun endlich einen neuen Download für meinen Film bekommen.



    Wichtiges für euch zur Information aus meinem Problem ist,
    dass ihr mit je einer ID zur PS3 und der darin verbauten HDD bei Sony gespeichert
    werdet !!! Videos können nur auf der HDD abdespielt werden auf der der ursprüngliche
    Download stattgefunden hat.

  • Soo, habe gestern (Mittwoch) eine Antwortmail auf meine Frage (schriftlich per eMail) bzgl. des erneuten Downloadens vom Sonntag bekommen.
    Leider habe ich nicht von dem betreffenden eMail- Konto geschrieben, mit welchem ich im PSN registriert bin und so konnte es Sony nicht zuordnen, obwohl ich Rec.-Nummer usw. angegeben hatte.
    Egal, ich hatte Montag angerufen, aber da hat der Servicemann gesagt, das momentan die Server down sind, das es in England bearbeitet wird, das ich morgen nochmal anrufen soll und das die Download- Inhalte erneut zur Verfügung gestellt werden.
    Erneuter Anruf gestern (Mittwoch).
    Ergebnis: Kann 4-5 Tage dauern, dann stehen die Filme wieder in der Download- Liste.
    Heute früh waren die Filme wieder verfügbar, ging also schneller, als angedroht. :)


    P.S. Man sollte sich merken, was für ein Geburtsdatum man im PSN angegeben hat, bzw. die Sicherheitsfrage so wählen, das man es später noch weiß.
    Desweiteren schaut der Sony- Mitarbeiter auf das jeweilige PSN- Konto und sieht somit das bisherige Kaufverhalten sowie eventuelle Plus-Mitgliedschaft...


    Thema hiermit offiziell erledigt und Kunde zufrieden (bis auf 2nd OS....)


    :D :D :D

  • alles andere hätte ich auch erschreckend gefunden !


    Ich hab mir neulich auch mal ein bischen den VideoStore angeschaut und muss sagen, dass ich die Preise im vergleich zu XBL zu hoch finde. Auch das man keine Vorschau ansehen kann ist nicht gerade optimal.

  • didi1000

    Hat das Label [PSN] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!