Sourcecode vom WODE (auf Linux basierend)

  • zum PS3-Tools.de WODE Support <-- Fragen zum WODE bitte in dieses Thema posten, Danke



    Sourcecode vom WODE (auf Linux basierend)
    im Anhang




    ----------------------------



    SourceCode der WODE GC Iso
    im Anhang


    "Wode GC code, build with Devkitpro. Can be run from any storage device."



    ---------------------------



    Un-official Homebrew WODE Menu Beta (Channel)


    This is the first beta release of the Wodemenu. This beta will only work if you
    have a cIOS installed on slot 249, 250, 222 or 223.

  • Hallo Chipwelt,


    Der hier deinerseits veröffentlichte PATCH für Linux v2.6.29 stammt woher?


    Sollte der Ursprung die ehemals auf der offiziellen WODE Webseite veröffentlichte Datei "OPENWODE.RAR sein", so würde ich mich freuen, wenn diese hier zum Download angeboten wird.

    Leider hat die "Wayback Machine" keinerlei Möglichkeit auf eine Sicherung dieses Archivs zuzugreifen. Es gibt sie einfach nicht. Wäre aber von Vorteil, da man unter diesen Umständen einen anderen Kernel auf dem WODE laufen lassen könnte. Ursprünglicher Plan war meines Wissens nach, dass Besitzer des WODE nach dessen Lifetime auch alternative Kernel starten können. Meine Vermutung liegt daher dort, dass man mit dieser Datei ("OPENWODE.RAR") den eigentlichen Weg dafür frei gemacht hat. Wo man aber auch "googelt", findet man einfach keine hilfreichen Ergebnisse.


    Sollte die Datei also in deinem Besitz sein, wäre es angesichts der Historie in Sachen Wii und auch dem WODE eine gewisse Genugtuung, mehr aus der eigentlichen Sache machen zu können.


    Danke vielmals im voraus.

  • Als registriertes Mitglied kannst du beide Dateien herunterladen nitr8


    Welcher Datei in der OPENWODE.RAR enthalten war, weiß ich nicht. Ich schaue aber mal (vermutlich komme ich erst am WE dazu) auf meiner HDD nach ob ich dazu noch was finde. Mache dir aber nicht all zu viele Hoffnungen...

  • Als registriertes Mitglied kannst du beide Dateien herunterladen nitr8


    Welcher Datei in der OPENWODE.RAR enthalten war, weiß ich nicht. Ich schaue aber mal (vermutlich komme ich erst am WE dazu) auf meiner HDD nach ob ich dazu noch was finde. Mache dir aber nicht all zu viele Hoffnungen...

    Hallo, M tha MaN,


    Ja mir ist durchaus bewusst, dass ich beide Dateien herunterladen kann. Mir geht es allerdings im Sinne der Wii und durch die vielen vergangenen Jahre und Erlebnisse / Erfahrungen mit Bezug auf diese Konsole, um die Nostalgie.

    Schließlich gab es viele unzählige Mods, Veröffentlichungen etc., die weitaus mehr aus der Konsole machten, als es der eigentliche Hersteller (Nintendo) selbst ermöglichte.


    Im Sinne des WODE wäre es aber durchaus grandios, wenn über die Zeit scheinbar verloren gegangene Dinge wie eben das Archiv "OPENWODE.RAR" wieder auftauchen würden, sofern es jemand zur Verfügung hat.

    Selbst nach so vielen Jahren schwindet das Interesse an dieser Konsole einfach nicht so ohne weiteres.

  • Glaube die MakeFile muss man noch anpassen^^^^^^


    Makefile:7: *** "Please set DEVKITPPC in your environment. export DEVKITPPC=<path to>devkitPPC". Schluss. das spuckt Arch aus^^^^


    Aso der Compiler fehlt bzw die Bibliotheken wenn man die installieren würde könnte man es bestimmt bauen.^^:uweg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!