Wollt ihr einen IRC-Server auf PS3-Tools

  • Also ich war schon beim Aufbau eines IRC-Servers dabei, wo ich mich sogar irgendwann hochgearbeitet habe.
    Am Anfang gabs da auch kaum User, doch wenn die Atmosphäre stimmt, für Unterhaltung gesorgt ist etc., dann füllt sich das Ding schon konstant.
    Ich war 2-3 Jahre nicht mehr wirklich auf dem Server on. Aber als ich gestern mal reinging, da automatisch auf Grund meines Scriptes das ich auch verendet habe um dem vorläufigen PS3-Tools IRC zu joinen, war der immer noch rappelvoll.


    Das Einbinden/ Verknüpfen mit dem Portal, ist natürlich wieder was anderes.
    Aber ich denke, dass IRC populärer werden wird als der Flash-Chat. Ernsthaft, wie viele Leute verkehren denn dort? Ich war zwar nicht dabei, aber ich könnte wetten, dass das Ding zu Beginn auch voll war, als es frisch erschien?

  • Zitat

    Original von .ViPeR.
    Admin Vom IRC Server kann immer mitlesen ^^
    einen selber erstellen


    na das gefaellt mir :D



    ich arbeite derzeit am TS3, danach werde ich mir das mal ansehen (ich weiss wir hatten das schon mal - das hab glaube ich sogar ich aufgemacht)....aber wie fat schon sagte - das abstimmungsergebnis nicht allzu ernst nehmen.....


  • Ich schiebe das hier nochmal hoch und wollte fragen wie es ausschaut
    in dienem channel den @humi gemacht hat ist ja nie einer drinne ;)
    also ich bin immernoch für ein channel

  • Servus,
    also ich häng jeden tag hier ab mitlerweile is wie ne sucht. manchmal hätte ich das bedürfnis einfach dumme fragen zu stellen will dafür aber net einfachn thread aufmachen weils manchmal kleinigkeiten sind.
    die suche bringt leider auch oft keine hilfe, denn sie hat einen echt großen nachteil. sie spuckt ellenlange threads aus ohne direkte verlinkung zum post der die suchbegriffe enthällt.
    also würd ich gern was vorschlagen bzw ich weis es gab hier mal ein vote aber wurd wohl nix draus. wie wäre es mit einem irc channel in dem man bissel abhängen kann und sich bissel unterhalten das kommt doch manchmal hier im forum bissel kurz.
    letztens musste ich mich per pn unterhalten und das is echt net spannend :P. bringen würde das auch nur was wenn user und speziell die mods und dauerposter/supporter idlen würden. lasst mal euren senf dazu ab und oder sagt mir obs sowas schon gibt falls ich failsearched hatte ^^.


    gruß lumpie


    ach und seeadler ich würd mich freuen wenn du dein: Benutz die Suche *motz* machen würdest, denn das hab ich HEUTE noch net gelesen xD

  • Ja hi !


    Schön das es dir hier gefällt :)


    Also das mit der Suche, da musst du einfach in der Detailsuche die Anzeige als Posts aktivieren (s. Screenshot) ;)


    Wir haben im Board ja auch einen Flashchat. Im Portal kannst du rechts immer sehen ob jemand im Chat ist. Außerdem haben wir ja auch TS2, das wird auch rechts im Portal angezeigt und letztendlich die Shoutbox.


    Ich denke das sind doch Kommunikationsmöglichkeiten ohne Ende? 8:)

  • Hallo @Team



    Habe mal auf meinem Server einen IRC VPS erstellt, eingerichtet und konfiguriert.



    Habe für PS3-tools einen Channel eingerichtet und dieser ist fest registriert.


    Für die Team User kann ich natürlich die entsprechenden Usernamen Registrieren


    und mit den entsprechenden Rechten ausrüsten :)


    Server Angaben:


    Host: irc.spectraweb.net


    Port: 6667


    Raum: #PS3-tools


    oder das ganze über Webpanel:


    http://irc.spectraweb.net



    Also @Team macht euch mal Gedanken ob Ihr mein Angebot annehmen möchtet...


    cu


    maxdata755

  • Ich zitiere mich äußerst ungern selbst, aber.....



    Zitat

    Original von Braincrack
    Man hat vor nen paar Monaten schon gesehen das nen IRC Channel nix bringt - waren nur max 5 Leute einige Tage lang on und das wars dann auch.......SB, Flashchat (der auch immer leer ist) & PN reichen auch denke ich um sich zu unterhalten.

  • Ich hab mich grad mal per Webinterface eingeloggt... nichts los =)


    Aber egal, du kannst den ruhig hier anpreisen usw. und wenn dort über einen etwas längeren Zeitraum (ein paar Wochen) auch aktivität zu verzeichnen ist, dann könnte ich auch eine Anzeige hier ins Board übernehmen.


    Aber ich befürchte das sich das nicht lohnt.


    Nichts-desto-trotz finde ich solche Initiativen immer gut :gut:


    PS: ich konnte keinen Nick über /NICK <Fatman> wählen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!