[Anleitung] multiMAN / mmCM

  • Hallo,


    Ich habe die CFW Rebug Cobra 4..81.2. und dem mmCM. Dazu habe ich noch einen PSNpatch installiert. Folgendes Problem habe ich nun.



    heute wollte ich mir ein ISO des Spiels GTA 5 erstellen. Ist eine recht große ISO von ca 17 GB. Habe es schonmal auf die HDD versucht, wo es super geklappt hat. Problem war nur das ich mit dem aktivierten PSNpatch das spiel nicht mehr starten konnte. Ich bekam dann die Info " Game needs Cobra ", oder so ähnlich. Ich vermute das es mit dem aktivierten PSNpatch zutun hat. Das er eventuell irgend eine Funktion ausschaltet und dadurch nicht erlaubt das Spiel zu starten. Wie auch immer.


    Ich wollte also versuchen das Spiel von USB zu starten und kopierte mir die ISO auf einen geeigneten Stick. Als Resultat bekam ich auf dem Stick insgesamt 5 ISO-Datein. keine davon funktionierte. Außer bei einer. Dort startete glaub ich das spiel, blieb jedoch gleich im Black - Screen hängen.


    Als nächstes versucht ich die ISO direkt auf den USB zu erstellen. Herraus kam das gleiche Ergebnis.
    Ich muss noch dazu sagen das es sich bei dem Speichermedium um eine Micro SD handelt, die in mittels USB-Adapter an die PS3 angeschlossen ist.


    So, kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich...
    a) aus den fünf ISOs wieder eine machen kann, oder
    b) was ich sonst machen könnte, b.z.w wo ich einen Fehler gemacht habe?


    Danke für die Antworten und Hilfen.

  • Welches Dateisystem ist auf dem USB Device? Bei FAT32 geht das ISO am Stueck eh nicht, wegen Groessenbeschraenkung 4GB. Also wirst Du immer mehrere Dateien haben, was dem MM aber egal ist, der kommt damit klar.
    Wenn Du das Spiel ueber Multi als ISO auf FAT32 USB erstellst weiss ich gerade nicht, ob der das automatisch splittet.


    Ich glaube nicht, dass es am PSPatch liegt. Wie Maxim schon schrieb, schau, ob Du in der Toolbox den Cobra Mode aktiv hast. Denn es sieht laut Fehlermeldung nicht so aus.

  • Muss er ja. Ich habe es mit zwei Micro SDs versucht.
    1x ne MicroSD mit 128 GB und 1x ne MicroSD mit 32 GB. Beide Formatiert mit auf FAT32 und jedesmal habe ich die ISO über den mmCM erstellt. Bei beide male sind mehr Datein rausgekommen.


    Okay aber du sagst ja das es normal ist. Aber warum startet das Spiel aber nicht über den mmCM?


    Das mit der Toolbox werde ich wohl überprüfen müssen. Ich hatte die Einstellungen nach der Anleitung gemacht wie ihr sie hier habt. Kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern ob da Cobra mit aktiviert hatte.


    Ich hätte jetzt nur vermutet das es an den PSNpatch liegt, und er bei Aktivierung einige Einstellungen ausschaltet zum starten einer ISO.
    Ich dachte das Problem könne man umgehen wenn man das Spiel von USB startet. Im nachhinein aber totaler Qutsch diese Überlegung.

  • Für was eigentlich PSNPatch ?
    Wenn es ohne läuft...


    Deaktivierst du damit die Syscall's um Online zu gehen oder für was brauchst du PSNPatch ?

  • Hallo, bin ganz neu hier und habe bestimmt auch die falsche rubrik ausgewälht...aber nach einigem suchen doch nicht gefunden,
    wie ich weiterkommen kann.
    Mein Problem:
    Habe per ftp programm mehrere ps3 datein ( die mit BLES...BLU...usw.) mit entsprechendem verzeichnis in die GAME verzeichnis übertragen vom PC
    ging soweit in Ordnung...habe mich schon gefreut, da im Multiman auch die Cover der spiele angezeigt wurden...
    als ich mehrere so transferiert hatte, und eines mal starten wollte im XMBC-über Multiman (starten eines spiels) passiert nur eine box die aufging
    und mich wieder auf die XMBC desktop seite warf....auch wenn ich über dem MUltiman gehe und von DORT aus starte, läuft das spiel nicht...
    WAS MACHE ICH FALSCH
    habe CFW 3.81 und den neuesten MM installiert...
    wäre sehr dankbar für weitere hilf
    v56

  • CFW 3.81 ?
    Du meinst 4.81 oder ?
    Hast du die Rebug 4.81.2 drauf ?
    Und wenn du im MultiMAN ein Spiel startest ist das ganz normal das du wieder ins XMB zurück kommst und von dort dann das Disk Symbol starten.
    Hast du auch Cobra aktiviert ?

  • Interne 1TB schafft Abhilfe :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!