AsbestOS Loader [Update beta 1.1]

  • Deutsche Übersetzung:


    Englisches Original:




    Update auf Version Beta 1.1:


    So es gibt ein Update auf die Beta V 1.1. Dieses mal ist einiges mehr an Beschreibungen und Files dabei, das Wichtigste geb euch hier mal vorweg, alles findet ihr aber auch im Download.


    Der AsbestOS Linux Bootloader läuft auf LV2 Ebene, das bedeutet der Loader wird über das GameOS (anders als Marcans original Loader) gestartet. Zum Ausführen des Loaders (.pkg) benötigt ihr eine Payload, die den Syscall8 unterstützt, z.B. Hermes 4vB. Das Programm überprüft beim Start ob eine entsprechende Payload aktiv ist. Ausgelegt und getestet wurde der Loader mit 16 kb Sticks, er sollte aber mit allen Sticks laufen, wo Hermes 4vB raufpasst.


    Eine Anleitung zum einrichten der NFS Shares findet ihr im Download im Ordner /tools/HowToNFW.


    File: Beta 1.1 (Komplettpacket): http://www.4shared.com/file/z3…oader_beta_11compile.html

  • So wie es aussieht ist Gatz85 der original Author & er ist Ami, ich denke in diesem Fall brauchen wir nicht ganz so streng sein.


    Ich finde es prima das er seine Arbeit hier bei uns persönlich vorgestellt hat.


    Hier zum Testen seines Mods:


    Code
    http://www.4shared.com/account/file/iwtu-1Qz/Hermes_AsbestOS_Loader_Beta_Mo.html?sId=kPh4809e3RYCsnnr



    :lachende:, Gatz85 !!!

  • bis jetzt nicht mein guter


    Aber da wird schon noch was für uns kommen, müsste ja auch per pgk datei gehen, da nen openloader oder sowas in der art zu machen, mit dem man dann ubuntu laden kann


    Mal schauen, oder ne komprimierte hex oder sowas :D:D

  • Zitat

    Original von CometACM
    Hab das so verstanden, dass es nur mit Hermes Payload 4 läuft.
    ...also auch auf 16/32 kb Sticks?!


    glaub ich nciht da es im prinzip, nur ein mod ist , der loader bleibt ja schließlich der selbe


    Von daher schätze ich mal nur 64kb

  • jungs da das echt was für mich ist weiss einer wo ich einen 64kb oder noch besser einen 128kb stick herbekomme (der verfügbar ist und nicht mehr wie max 45 euro mit versand kost)


    denn ich denke der mod wird bestimmt noch ein hdd treiber und einen bootloader bekommen
    hdd kann man ja partionieren (sollte schneller sein wie usb im boot )


    bitte nicht falsch verstehen das soll kein drängeln sein ich finde es echt klasse das die jungs versuchen/es geschafft haben linux zurückzubringen


    ich denke halt nur das wird noch größer mit mehr treibern des wegen wäre mir ein 128kb lieber denke halt er ist zukunftssicherer



    ps: teensy ++
    denn will ich ja haben aber der ist überall ausverkauft
    und 95 euro bei ebay das ist er mir nicht wert (angebot und nachfrage )

  • @ monoschwarz:


    Wenn Du einen 128KB Stick bevorzugst könnten der X3max oder der P3GO eine Option für Dich sein. ;)



    X3max:

    Code
    http://translate.google.com/translate?js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&sl=es&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.x3-max.es%2F



    P3Go GT Break:

    Code
    http://www.priceangels.com/P3Go_GT_Break_PS3_ModChip_with_Switch_p11704.html

  • hat sich erledigt


    ich habe einen 64 kb für 27 euro gekauft


    ich denke das ich ihn wenns drauf ankommt und er nicht reichen sollte (wenn evtl treiber bootmanger ect..) hinzukommen sollten ihn noch für 20 euro oder so auf demn markt werfen kann


    zum testen wird er hoffentlich reichen
    wenn ich das richtig gelesen habe ist der reine loader vor usbtreiber 40 kb gross gewesen aber mein englisch ist unter aller s au (leider muss ich heute sagen aber )


    am we werde ich wohl erst mal TFTP einrichten und meinen desktop pc einstellen wenn dann am mo der stick kommt (stand was von 2-5 tage versandfertig ) wird mal etwas getestet
    mal schaun wie viel zeit ich habe
    ich bin ja auch noch betatester und zur zeit startet unser img nicht im beta bereich ?((
    da muss ich auch noch etwas testen (da ich kein dev bin kann ich aber eh nur logen )


    wenn unser img draußen ist habe ich mehr zeit
    die haben mich schon geschockt haben viel am mediacenter gearbeitet (zum glück/leider kann der satreceiver aber immer noch kein bleuray.img ) sonst hätte eine PS3 zum verkauf gestanden lol
    war jetzt etwas OT aber was solls


    danke trozdem

  • ja
    Eine Anleitung zum einrichten der NFS Shares findet ihr im Download im Ordner /tools/HowToNFW.


    heute ist ein guter tag der stick kam und nfs server gibts :]


    dann steht dem ripen von Blurays nix mehr im wege (vorrausgesetzt ich habe zugriff auf das laufwerk )


    das wird heute abend erst mal getestet

  • so jungs jetzt ist es so weit
    ich hänge


    für die readme's in dem paket reicht mein englisch nicht ganz


    ich habe diesen stick hier mit diesem treiber


    PSGroove hermes V4b for 3.41


    dann habe ich das AsbestOS Loader beta 1.1.compiled.tar.gz runtergeladen


    und es auf einen 2 stick gemacht (ins ROOT verzeichnes ) (fta32)


    nun wollte ich das über


    "install Package installieren " und es kommt da aber nix was ich installieren kann


    Wo habe ich meinen fehler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!