AsbestOS Loader [Update beta 1.1]

  • Also wenn du mit "AsbestOS Loader beta 1.1.compiled.tar.gz" das Packet meinst was ich geuppt hatte, dann musst du das vorher (am PC) entpacken.


    Ins root des USB Sticks (nicht des JB Sticks) müssen


    - AsbestOSHybridLoader.pkg (aus /AsbestOS Loader beta 1.1/)
    - dtbImage.ps3.bin (aus /AsbestOS Loader beta 1.1/PS3_GAME/USRDIR/)
    und - eine asbestos.bin (durch den Satz "Hermes' Version of the stage2 source inculded" gehe ich davon aus, das du diese noch selbst kompilieren musst ?!)


    Wenn du dann die PS3 mit deinem JBStick startest sollte die AbestOSHybrith.... sich ganz normal installieren lassen. Dann die PS3 neu starten und den Pinguin starten. Jetzt schaut das Programm wohl selber ob die richtige Payload aktiv ist.

  • Zitat

    Wenn du dann die PS3 mit deinem JBStick startest sollte die AbestOSHybrith.... sich ganz normal installieren lassen. Dann die PS3 neu starten und den Pinguin starten. Jetzt schaut das Programm wohl selber ob die richtige Payload aktiv ist..


    das ist das prob ich bekomme auch keinen BUM angezeigt habe mal multiMAN ver 1.08.05 [20101030_205000].pkg


    auf den stick gemacht auch das wird nicht angezeigt


    Zitat

    jetzt schaut das Programm wohl selber ob die richtige Payload aktiv ist.


    das ist hermes v4
    oder ist der playload noch ein binde glied zwischen hermes und software ??


    jetzt stehe ich ganzscön blöd da


    der usb stick wurde nicht erkannt von der usbhdd gehts


    -----------



    jetzt kommt das nexte prob
    er versucht das root der ps3 zu mounten auf der ip 192.168.2.100
    das klappt aber nicht so wirklich

  • Also die AsbestOSHybridLoader.pkg ist im root von deinem FAT32 formatierten USB stick und du bekommst kein "Install Packages" im XMB angezeigt ?


    Bist du denn sicher das dein Stick mit der Payload läuft bzw. das du definitiv im Servicemode bist ? Dauert das starten länger als ohne Stick ?


    Hast du die Hermes 4b (final) selbst für deinen Stick erstellt oder irgendwo geladen ?

  • Wenn schon jemand auf deinen Post geantwortet hat solltest du auch lieber antworten als deinen letzten Post zu editieren, sonst ist das zu unübersichtlich.


    Ich denke mal jetzt hängt es am NFS Share. hast du den so eingerichtet wie in der Beschreibung steht bzw. versuchst du überhaupt von einem Linux (Ubuntu) freizugeben ?

  • ich bin einen schritt weiter


    von meiner USB HDD konnte ich es instalieren


    und es startet auch


    aber leider nur bis zu dem bild was ich oben im 2. edit angehangen habe


    er will die ps3 wohl mounten (mit 192.168.2.100) /ps3root) mit nfs das futz aber wohl nicht so ganz es bricht dann mit kernel panic ab


    ich habe das tool auf der homepage runtergeladen und dann hermes v4b installiert


    tool mit treiber für meinen stick




    Zitat

    Ich denke mal jetzt hängt es am NFS Share. hast du den so eingerichtet wie in der Beschreibung steht bzw. versuchst du überhaupt von einem Linux (Ubuntu) freizugeben ?



    genau das ist das prob was ich gerade nicht verstehe


    es sieht für mich so aus als op er versucht die ps3 firmware zu mounten unter /ps3root


    das macht aber doch keinen sinn und das ganze noch mit ip 192.168.2.100

  • Zitat

    genau das ist das prob was ich gerade nicht verstehe es sieht für mich so aus als op er versucht die ps3 firmware zu mounten unter /ps3root das macht aber doch keinen sinn und das ganze noch mit ip 192.168.2.100


    Das ist genau das was er macht.


    Du brauchst auf jeden Fall die asbestos.bin mit auf dem USB Stick.


    Die IP, auf der nach dem Kernel gesucht werden soll musst du mit einem Hexeditor (z.B. Hexellent --> Google, Freeware) in die dtbimage.ps3.bin reineditieren. Du musst das Image öffnen und nach dem Begriff "HEX" suchen. Direkt über dem Suchergebnis steht die IP, die du mit der deines PCs ersetzen musst.


    So wenn du das hast dann hängt es bei dir nur noch an der Erreichbarkeit des Basimages auf dem NFS Share. Um den NFS Share zu erstellen solltest du auf dem PC Ubuntu benutzten. Wenn du nur Windows hast dann halt ggf. über eine VM.


    Welche Programme du für den NFS Share noch installieren musst ist ja im Download unter /AsbestOS Loader beta 1.1/tools/HowToNFS beschieben, einfach die Packete der Anleitung nach von oben nach unten abarbeiten.


    Ich gehe mal davon aus das DHCP bei dir eh aktiviert ist, da du ja vermutlich über einen Router vebunden bist.

  • erst mal danke fatman


    unser img ist jetzt in v2 draußen sollte jetzt passen und ich habe wieder mehr zeit


    es ist auch einen neue version des loaderes draußen


    hier


    leider reicht mein englisch nicht aus um die readme zu übersetzen


    wenn also jemand lust und muse hat die mal komplett ins deutsche zu übersetzen fände ich das nett

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!