Wie wichtig sind euch die Trophäen?

  • Ich wollte euch mal nach eurer Meinung bezüglich der Trphäen fragen.


    - Wie wichtig sind diese euch?


    - Sammelt ihr immer alle oder nehmt ihr nur die, die ihr ohne großen Aufwand bekommt?


    - Was haltet ihr von den Vorgaben (z.B. spiele auf schwer durch, finde alle Gegenstände, reite 100 KM), die erfüllt werden müssen um eine Trophäe zu bekommen?


    - Was haltet ihr von Onlietrophäen? Und findet ihr es fair, diese haben zu müssen, um ggf. die Platin zu bekommen?

  • was hat man davon es interresiert doch keinen ob man Trophäen hat oder nicht.vorteile hat man auch keine.billiger bekommt man auch nichts.



    na dann wenn einer stolz darauf ist, der soll glücklich werden.





    :kaese:

  • Aber es gibt ja hier auch Leute, denen die Trophäen sehr wichtig zu sein scheinen. Mal sehen was die so sagen.


  • - Macht schon Spaß 'ne Platin zu holen! Oftmals sind die Trophybeschreibungen allerdings übelst schlecht und man weiß nur aus Foren was gemeint ist und "verpassbare" Trophies nerven ungemein. 4 mal durchspielen wegen 4 unterschiedlichen Enden finde ich nervig denn das meiste wird doch gleich sein. Jedenfalls


    - Je nach Game (bei RDR wollte ich eigentlich die Platin aber sieh unten)


    - Sammeln ist cool und macht Spaß gerade in Open World (Far Cry2, inFamous)


    - Onlinetrophäen an sich sind 'ne coole Sache jedoch
    1. fördert das das cheating!
    2. je nach Game unpackbar undn unsinnig (Socom Confrontation, RDR war mir das dann zu doof beim Off-Game habe ich 100%)
    3. und Online Trophäen sind 'ne Frechheit für 'ne Platin und sollten lediglich als PlusTrophies gewertet werden (außer bei reinen Online Games natürlich). Manche Trophies sind auch 'ne Spur zu heftig was aufleveln und so angeht... zumindest für Platin. da sollte grundsätzlich getrennt vorgegangen werden.


  • Fast genau das was ich auch schreiben wollte :D


    verpassbare Trophies nerven echt wie sau weil man ja gezwungen wird sich ne Lösung für das Spiel anzuschauen :O und das mit den verschiedenen Enden ist noch schlimmer weil man die ganze zeit genau nach Anleitung gehen muss um nix (und da sind wir wieder beim "verpassen") zu verpassen was für ein bestimmtes ende benötigt wir. Wenn man dann noch das halbe Spiel auf ein Ende hin arbeiten muss und danach wieder auf ein anderes Ende nervt es noch mehr, schönes Beispiel ist da "Atelier Rorona" mit 14!! Enden die man nicht kombinieren kann (also nach jedem Durchspielen bekommt man nur eins zu sehen) da gibts dann ein kompliziertes System nach dem man die verschiedenen enden zu sehen bekommt und wenn man da nur einmal irgendwas gemacht oder nicht gemacht hat kann man wieder von vorne anfangen :rolleyes:
    Online nerven mich fast alle Trophies weil ich mit meiner Leitung einfach fast keine Chance hab die zu bekommen :O 10.000 Kills z.B. sind unmöglich wenn man mit Glück mal 1-3 Kills pro Runde schafft :rolleyes: und noch unmöglicher sind sie wenn die Server offline sind oder niemand mehr da ist der auch online spielt :D
    Aber sonst sind die Trophies echt was feines denn man spielt ein Spiel länger und intensiver auch wenn es noch so scheiße ist :D man hat ja für das Game bezahlt um sich die Zeit zu vertreiben und nicht um es gleich wieder weg zu legen und ein neues zu kaufen ;)

  • je nach Game freu ich mich auf jeden Fall :)
    es gibt einige Games bei denn ist man sogar schon Froh wenn man nur paar Trophies bekommt.
    Pain ist da ein sehr gutes Beispiel :D


    Bei DiggerHD bin ich einer von 20 Weltweit die 100% haben und sowas find ich einfach Geil :D :D :D



    Bei Games bei dennen man eh Ruckzuck alle Trophies bekommt ist mir das egal.
    OK, ich hab sie... aber Wichtig ist es mir da nicht.

  • kennn das wohl mit der 360 und den GS Punkten. Machen leider süchtig. wenn ein game mal sau wenig ausspuckt an punkten nervt das sau schnell und das game macht kaum spaß. wenn aber ein game viele punkte gibt machts mehr spaß. ein game ohne direkte belohnung macht leider keinen spaß mehr. wenn ich mal in nächster zeit zu ner ps3 komme werde ich mal gucken obs da auch son sucht faktor hat.

  • Ich bin auch ein Trophyfanatiker. Ich hole Trophies aber in der Regel nur bei Spielen, die mir auch wirklich Spaß machen. Nicht wie manche, die sich Spiele nur holen, weils ne leichte Platin haben.
    Onlinetrophies finde ich auch unsinnig. Da wird den Leuten, die kein Internet haben (Es scheint echt nen paar zu geben :D) oder ne schlechte Leitung haben, einfach nen Riegel vor die Platin geschoben. -.- Oder jetzt z.B. EyePet: Ich komm nicht online, und brauch eine verdammte Trophäe, in der ich nur nen verdammtes gratis Item online downloaden soll. Und das verhindert, dass ich Platin bekommen kann.
    Mir gehts weniger darum mit den Trophäen "anzugeben", es erfüllt micht einfach für mich selbst mit Stolz, dass ich in meinem Lieblingsgame Platin hab.

  • also so übelst wichtig finde ich das jetzt nicht wenn ich mal ne trophy bekomme klar bekommt man dann so freudengefühle aber vorteile sehe ich nicht also von daher EGAL

    Mein Konsolen Sammlung


    2X GameBoy
    3X Sega
    1X Nintendo 64
    1X GameCube
    2X Nintendo NES
    1X Super Nintendo
    3X X-Box
    4X Playstation 1
    3X Playstation 2
    2X PSP Fat 1004 / PSP GO
    1X Nintendo Wii
    2X X-Box 360 Phat 60GB/SlimLEWhite250GB
    2X Playstation 3 Slim250GB/Fat40GB

  • Mittlerweile nimm ich die Trophys nebenhermit. Da man die Throphys auch leider nicht separat speichern kann ist es eh für die Katz.


    Zudem stören mich diverse Online-Throphys um Platin zu bekommen -> PES :(
    Da hätte ich schon gerne eine, aber aufgrund der Online-Trhophy nicht machbar.


    Wie schon angesprochen sind einige Trophys Unmöglich/brauchen 4-x Durchspielungen oder sonstiges.

  • Um nochmal auf das 4x Durchspielen einzugehen:


    Ich zocke lieber ein neues Spiel und bekomme eine neue Gameerfahrung als noch 3 mal ein bereits bekanntes Game durchzuzocken.
    Es werden so viele tolle Games released (okay 50% egal welche Konsole sind shcon mal Aussschuss und dann je nahc Titel bleiben vllt 30% über) also 3 von 10 Games die es wert wären zu zocken.
    Wo ist man limitiert? Bei der Zeit (bei mir zumindest) folglich lieber mehrere Games als nur 1x Platin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!