Casemodding mal anders! Ideen?

  • So nun bin ich mal gespannt was aus dem Thread nun wird


    Zudem hoffe ich das ihr mich nun hier nicht für verrückt haltet!!


    Vorgeschichte :
    Hab hier aktuell 3 Konsolen rumstehen und nicht nur meine Freundin nervt das ganze Chaos sondern mich nun so langsam auch


    Idee:
    3 Konsolen in 1 Gehäuse


    Idee fortschritt :
    Die 3 Konsolen in ein
    a: Pc Tower zu verpflanzen
    b: anderes Gehäuse ( aber nur welches?? )
    c: aus Holz oder Blech oder ähnlichen selber eines bauen


    So nun zu meiner Frage


    Wie kann ich sowas verwirklichen? Bzw ist dieses vorhaben überhaupt realisierbar?
    Und nein ich will die Konsolen nun nicht zwingend nur in ein Gehäuse reinlegen und deckel zu affe tot spielen ^^


    Würde sie schon gerne fest installieren wie eben einen Pc quasi!!
    Habt ihr dazu Ideen? Oder kennt jemand vll ein solches vorhaben schon???
    Bin für jede Idee dankbar und ggf lässt sich ja was verwirklichen?!?


    Achja 3 Konsolen :
    Ps3
    Wii
    Xbox (classic)



    Mfg Crazy

  • Hmmm also ich denke das dieses vorhaben unter keinen guten Stern steht weil wenn einfach ginge dann denke ich das der ein oder andere schon was dazu geschrieben hätte.
    Jedoch sollte es doch eigentlich wirklich möglich sein die 3 Konsolen in ein Big Tower Gehäuse zu zu pflanzen.
    Wobei eigentlich ein Normales Gehäuse nicht funtzen wird da ausser bei der XBox die LW nicht in einem 5 1/4 Zoll Rahmen passen.Klar kann man einen Adapter benutzen jedoch ist die frage wie das aussieht und eine weiter frage ist wie funzt das mit der Kühlung?Klar werden nicht alle 3 Konsolen zu gleichen zeit verwendet werden doch jede Konsole brauch ne ansändige Kühlung.
    Ein Server Tower bei dem ich 2 motherboards rein machen kann wäre da schon so denke ich sinnvoller den die PS3 und die Xbox haben ja doch schon ein gößeres Board wie die wii.
    Ein eigenes gehäuse bauen wäre auch ne Möglichkeit kannst Dir ja eine Art Schrank bauen ein dem Du z.B 3 Fächer reinmachst in dem in einem die Wii in dem zweiten die XBox und untern in der dritten die PS3 rein machst so hast Du eigentlich alles geordnet und alles untergebracht.

  • ganz ehrlich ich hatte das selbe problem. ich habe aber noch 2 konsolen mehr wie du.


    ich habe einen tv schrank genommen 6 böden reingebaut und die rückwand rausgenommen. anschließend 2 holzleisten hinten als querstreben eingebaut damit er nicht wackelt.


    dann habe ich hinten ringsrumm kabelkanäle eingebaut und die ganzen kabel der konsolen da drinn verlegt.


    kabel zum fernseher müssen etwas länger sein. bei mir sind es 5m jeweils und die kabel zum fernseher sind wiederum in kabelkanälen die an der wand befestigt sind verlegt.



    kabelkanäle kannst du dir ja ne farbe aussuchen. ist nur ein vorschlag so kann man auch die tür vom schrank zu machen und keiner sieht was.

  • Ich denke ein Ordentlicher TV Schrank währe da sinnvoller.


    Anonsten würde ich dir raten selber eins zu machen.
    Versuch doch das gehäuse als eine art box zu machen wo du auf mehreren ebenen die Boards reinschrauben kannst.
    Ich denke so:


    [Blockierte Grafik: http://img809.imageshack.us/img809/1092/unbenanntdm.png]


    Dann hättest du die Anschlüsse hinten.


    Man könnte dann noch versuchen alle Knöpfe (zum anmachen und so) Vorne auf eine leiste zu bringen. Würd schon fett aussehen.
    Dann musst du natürlich für ordentliche Kühlung sorgen weil grad wenn du 2 oder mehr anhast wird sich da ganz schön was sammeln.


    lg

  • Ich bau mir grad einen Schrank von 0 an.


    Hab dazu mal einen Plan gezeichnet, wie breit und hoch das Ding außen sein darf, weil da die Hauptbeschränkung liegt. Das ergibt sich automatisch aus der Höhe für den Fernseher und der Breite, die die umliegenden Möbel erlauben.


    Danach hab ich den Platz, der nach Berücksichtigung von Plattenstärke, Rollen etc. blieb in brauchbare Fächer geteilt und mir das Material besorgt. Boden und Decke des Kastens sind eine 26er Arbeitsplatte, Böden und Wände 19er Deckorspanplatten. Hab mir alles auf Maß sägen lassen, jetzt muss ich das nur mehr fräsen, kleben, schrauben und die Kabeldurchlässe und Rollen montieren.


    Heute bau ich das passende Regal dazu, das über den Fernseher kommt. Gefräst hab ich das am FR, heute kleb ich es, vl komm ich auch noch zum Schrauben und Aufhängen. :D

  • Zitat

    Original von Crazyschranz
    Ui hammer !! Extrem geil das Gehäuse :D


    Hmm habt ihr vll Bilder zu solchen Schrankumbauten? Will Ideen damit es gut aussieht :D


    In Deiner gegend gibts bestimmt eine Schreinerei!Frag doch da mal die haben meist eigentlich die besten ideeen ich habe mir damals auch da meine ideen geholt weil die wirklich wussten wovon sie reden.Oder geh ins Ortliche Möbelhaus und schau da doch mal nach einem TV Schrank was Du auch machen kannst die IKEA TV Bank nehmen die ist 160 lang 40 cm tief und 80 cm hoch es gibt 6 Fächer in denen Du platz für Deine Konsolen findest und das geilste das teil ist auf rollen also kannst es zum sauber machen hin und her rollen.Un was auch wichtig ist ist das das teil von hinten offen ist so ist also genug luft da zum Kühlen!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!