Gran Turismo 5: Online-Traffic bremst Singleplayer-Karriere aus

  • Kurze Zeit nach dem Release verdeutlichten die Eindrücke der User, dass auch bei “Gran Turismo 5 nicht alles Gold ist, was glänzt. So häufen sich derzeit die Beschwerden, dass der Ansturm auf den Online-Modus auch den Singleplayer ausbremst. Teilweise bleibt das Spiel einfach hängen oder lässt nach einer Button-Eingabe minutenlang auf sich warten.

    Bereits zum Start verbindet sich “Gran Turismo 5″ mit den Servern - selbst wenn ihr lediglich die Singleplayer-Kampagne angehen wollt. Um dem Problem Herr zu werden, strich man vorerst den Zugriff auf die Logs und nahm nicht näher genannte Änderungen an den Freundeslisten und den Nutzerprofilen vor, um dem Problem entgegenzuwirken.

    Derzeit arbeitet man an einer Lösung und empfiehlt allen Usern, die mit der ausgebremsten Kampagne zu kämpfen haben, die PlayStation 3 vom Internet zu trennen und das Spiel offline zu bestreiten.

  • Naja so Sachen kann man eben im Vorfeld nicht so richtig testen... Oder wie willst du das Verhalten von X-Millionen reelen Usern Testen?


    Ich denke dasselbe Problem ist mit CoD Black Ops... Die Server haben einfach Mühe mit der Performance bei dieser Masse... Ist doch immer so das bei Spielen auf welche die halbe Welt wartet es am Anfang im Online berreich zu Problemen kommt...
    Ich denke das sind sich die Macher sogar bewusst, nur wissen Sie halt noch nicht genau wie sich die Probleme dann aeussern werden, bis die Probleme dann halt wirklich da sind ^^


    Wenn sich das innerhalb dieser Woche bessert sehe ich das nicht als Problem... Wenns dann länger geht dann nerve ich mich auch...


    Generell bin ich sowieso enttaeuscht von GT5.. Kann nicht sagen wieso, aber nach 2 Stunden hatte ich schlichtweg keine Lust mehr und hab die PS ausgemacht... Wenn ich da an andere GT's denke.. Dann vielecht nach 2 Tagen mal ausgemacht :)
    Aber vieleicht kennt man es halt schon...

  • Ich habs gestern auch gemerkt das ab 20 Uhr nix mehr ging :D vorher ist mir nix aufgefallen.
    Bei Amazon hagelt es deswegen schon 1* Bewertungen :rolleyes: Die Leute behaupten sogar das das Spiel sich andauernd aufhängt ?(( Die haben aber wohl nur keine Geduld mal 5!!! Minuten zu warten :D Andere beschweren sich nur über die langen Ladezeiten :D
    Ich finde die Ladezeiten wirklich kurz (wenn man das Lan Kabel gezogen hat) :)


    Naja wird wohl so schnell nix mit nem PS3-tools Online Rennen :rolleyes: :D

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    wieso? Online gibts ja keine Probs :D, nur offline


    aso :D ich habs gar nicht erst online versucht weil ich dachte wenns schon offline so abgeht dann wird online ja die Hölle :D


    Dann können wir ja mal ein Rennen fahren :)

  • bei mir war gestern die konsolle auch oft abgestürzt , und online kam ich auch nicht


    aber das spiel ist schon gut gemacht , das karting macht fun :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!